• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ein wenig Beratung zum neuen Ivy Bridge System

Der Xigmatek Midgard ist P/L-mäßig auch sehr gut und würde die meisten Forderungen erfüllen. Den bekommst du auch irgendwo in einer Version mit 2 USB3-Ports vorne dran.
 
Nach unzähligen Jahrhunderten, in denen mir nicht weniger als 6 Bärte gewachsen sind, melde ich mich mal wieder:

Der neue Rechner ist ENDLICH fertig und läuft. Komplikationen gab es dennoch (die gibt es bei mir ohnehin immer). Die Festplatte war defekt und musste nochmal umgetauscht werden.

Für folgende Komponenten habe ich mich letztendlich entschieden:

i5 2500k
AsRock z77 Pro 4
Thermalright HR-02 Macho
8 (2 x 4) GB Ram G.Skill 1600 mhz
Western Digital Caviar Blue 1 TB
Antec Three Hundered Two Gehäuse

Übernommen habe ich die "alte" GTX 570 und mein BeQuiet Straight Power 550 Watt Netzteil.

Danke nochmal an alle, die mir Tipps und Ideen für den neuen Rechner gegeben haben.
 
passt ja gut. Dann mal viel Spaß _:)

Danke, den werde ich sicher haben, sobald ich mich an Win 7 gewöhnt habe. Bis dahin dauert es aber wohl noch ne Woche, da hat sich ja doch ne Menge (auch wenn es jeweils nur Kleinigkeiten sind) geändert.
 
Das stimmt. Ich habe mich, so lange wie nur möglich, gegen ein OS Upgrade gesträubt und gewehrt.

Mit "Need for Speed: The Run" war's unumgänglich. Allein dieses Spieles wegen, war's jetzt nicht wert, aber alles in allem ist Win7 doch das bessere Betriebssystem als XP, hehe.
 
Das stimmt. Ich habe mich, so lange wie nur möglich, gegen ein OS Upgrade gesträubt und gewehrt.

Mit "Need for Speed: The Run" war's unumgänglich. Allein dieses Spieles wegen, war's jetzt nicht wert, aber alles in allem ist Win7 doch das bessere Betriebssystem als XP, hehe.

Geht mir auch so. Wobei ich für Need for Speed: The Run definitiv drauf verzichtet hätte :-D Mich hat halt 4 GB Grenze vom 32 Bit Betriebssystem genervt, außerdem habe ich mir vor ein paar Monaten DCS A-10C Warthog günstig erdampft und habe bei den Systemanforderungen überlesen, dass das Spiel zwar unter XP läuft, jedoch nur unter XP 64. Anscheinend ist das Spiel recht speicherhungrig und die fps waren unter XP trotz relativ guter Hardware teilweise im 1-stelligen Bereich ... zumindest in den ersten 10 bis 15 Sekunden nach Start der Game-Engine. Danach ist das Spiel einfach abgestürzt. Zusammen mit dem Intel-Update, das ich ohnehin geplant hatte und den Problemen mit dem alten Rechner hätte sich XP eh nicht mehr gelohnt.

An sich macht Win 7 bisher auch einen sehr guten Eindruck, es sind halt nur so ein paar Kleinigkeiten in der Bedienung, die mich stören. Ist aber sicher nur Gewohnheitssache, immerhin hatte ich XP seit es auf dem Markt ist.
 
Also, nur nebenbei: ich hab vor 2 Wochen NFS THe Run für 15€ geholt, und so mal zwischendurch macht es echt Spaß und ist auch das erste Rennspiel, das ich mal online zocke :-D falls ihr Bock auf eine Partie habt, könnten wir das ja mal antesten.
 
Zurück