• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ein Spiel wie Frontier Pilot Simulator gesucht?

chromax

Anwärter/in
Mitglied seit
30.01.2003
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Hi,

das Spiel Frontier Pilot Simulator

gefällt mir sehr gut, denn es gibt kaum Sci-Fi Simulationen in denen die Schwerkraft "der Feind" ist. Ein X3 etc im Weltraum ist nicht dasselbe. Man fliegt in dem Spiel Senkrechtstarter-Raumschiffe und transportiert Waren auf einem Planeten mit Winden, Vulkanen und (später kommend) Flug-Tieren. Diese Schiffe lassen sich natürlich aufrüsten und sind relativ anspruchsvoll zu steuern (gegen den Wind kostet viel Sprit etc).
Das Spiel wächst vorbildlich, ist aber von fertig weit entfernt (Story und anspruchsvolle Quests fehlen noch), daher suche ich nach ähnlichen Spielen. Einzig Lander von Psygnosis von 1999 hab ich gefunden und liebe es (ohne Gamepad höllisch schwer!)

Danke für Vorschläge
 

Anhänge

  • ss_4bca7c2fdaba84b4f4c4e2b965a65d4c4c58a7b8.600x338.jpg
    ss_4bca7c2fdaba84b4f4c4e2b965a65d4c4c58a7b8.600x338.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 124
Zurück