• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ein Projekt aber Fragen

Reder

Spiele-Kenner/in
Hi
ich plane eine casemod. Will mir nen Deckel holen der auf den Pc meiner schwester passt. Es handelt sich um einen stinknormalen PC. Brauche ein Deckel dafür wo oben + die seiten aus einem Guss sind. Jetz zu den Fragen. werden warscheinlich noch mehrere folgen. Jetz erstmal die ersten:

1.Wo bekomme ich so einen Deckel her??
2. ich plane mehrere Schichten farbe aufzutragen. Wo mit Lackiere ich es?

So die wichtigsten fragen sind hier mit gestellt. werde natürlich fotos machen über das projekt.

MfG Reder

Reder am 29.12.2006 00:11 schrieb:
Hi
ich plane eine casemod. Will mir nen Deckel holen der auf den Pc meiner schwester passt. Es handelt sich um einen stinknormalen PC. Brauche ein Deckel dafür wo oben + die seiten aus einem Guss sind. Jetz zu den Fragen. werden warscheinlich noch mehrere folgen. Jetz erstmal die ersten:

1.Wo bekomme ich so einen Deckel her??
2. ich plane mehrere Schichten farbe aufzutragen. Wo mit Lackiere ich es?

So die wichtigsten fragen sind hier mit gestellt. werde natürlich fotos machen über das projekt.

MfG Reder

hi erstmal ;)

Ich hab keine Ahnung wo du so nen Deckel herbekommst. Erkundige dich mal in nem Geschäft darüber, entweder du gehst zum Mediamarkt oder zu einem pc fachgeschäft in deiner nähe.
Ich wollte das auch machen, das mit dem lackieren und optisch aufmotzen. Ich hab mich auch ein bischen erkundigt und dann is mir klar geworden, das das optische aufmotzen sinnlos ist. Der einzige, der deinen Computer dann sieht, bist du, deine eltern und deine Freunde. Das erste mal heißt es "WOW geile kiste...". 2 wochen später ist wieder alles vergessen. Viel interessanter ist doch die Leistung, die deine Kiste zu bieten hat. Außerdem schaun die gehäuse eh richtig cool aus. Ich hab nen Thermaltake Armor, da n paar grüne Lichter rein und das wars. Das aufmotzen hat mich satte 40€ gekostet.
Aber es ist ja deine Sache.

Ich würde mir das gut überlegen mit dem aufmotzen...

Hoffe konnte dir ein bischen helfen,

MfG ra1n

Ich kann mir kaum vorstellen, dass du von einem Noname Gehaeuse noch irgendwelche Deckel/Seitenteile bekommst. Besteht nicht die Moeglichkeit, dass originalen Bauteile zu verwenden bzw zu modden.

Zum lackieren:
Ich hab mir im Baumarkt einfach irgendwelche Spraydosen geholt und dann in mindestens fuenf Schichten aufgetragen. Dies war wichtig um der Problematik der Tropfenbildung zuvor zu kommen. Also nach dem ersten Sprayvorgang darf ruhig noch die alte Farbe zu sehen sein. Desweiteren hab ich vor dem Lackiervorgang das ganze Gehaeuse abgeschliffen (bis auf die Plastikteile).
Vorteilhaft waer natuerlich auch, wenn du Sonne auf die frische Farbe "brennen" lassen koenntest, aber damit wird man jetzt wohl ein wenig Glueck brauchen.

Moddingthema:
Klar ist es nicht notwendig, genauso beim Auto - da stecken auch einige ein riesen Vermoegen in Carstyling rein, schneller faehrt das Auto deswegen doch nicht. Man muss das einfach als Hobby sehen.
Zudem kann es schon passieren, dass man mal auf eine LAN Party geht und man dort ueber das Gehaeuse reden oder sich austauschen kann (man munkelt auch, dass einige damit angeben :-D ).
Also alles nur ne Sache der Einstellung :-]

Zurück