• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ein neues System muß her - Meinungen gefragt!

AW: Ein neues System muß her - Meinungen gefragt!

zur cpu) demnächst kommt ein Intel Core 2 Duo E6750 für ca. 190€ mit sehr guter performance, passendes mainboard such ich dann auch noch (hat jemand schon einen tipp?)
zur soundkarte) Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer würde ich empfehlen
zu Ram) 2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800

gruss
Tomben
 
AW: Ein neues System muß her - Meinungen gefragt!

Tomben am 08.07.2007 06:36 schrieb:
passendes mainboard such ich dann auch noch (hat jemand schon einen tipp?)
Hab ich! :)
Gigabyte P35C DS3R
http://geizhals.at/deutschland/a256546.html
 
AW: Ein neues System muß her - Meinungen gefragt!

Goliath110 am 08.07.2007 13:58 schrieb:
Tomben am 08.07.2007 06:36 schrieb:
passendes mainboard such ich dann auch noch (hat jemand schon einen tipp?)
Hab ich! :)
Gigabyte P35C DS3R
http://geizhals.at/deutschland/a256546.html


ja das hört jetzt öfter dieses modell soll von den P35 aller hersteller das beste sein (auch besser als als asus)

meint ihr denn echt der E6750er bringt mehr?? ich meine der Preis ist okay.

aber könnte man net eher nen Q6600 nehmen und dann lieber einen penryn

naja ich brauch eh erst nen ferienjob um nen tausender hier zu liegen haben von dem ich mir das system hole..

mein derzeitiges Traumsys sieht auch so aus wie eure vorschläge es raten:

P35 chip Mainboard 100 euro
8800GTX 450 euro
2 GB ram 100 euro
q6600 230 euro
netzteil 50+ euro

nach adam riese sind das so um die 900 Euro.. und wer weiß was sich bis Anfang Oktober (solange muss ich mich noch mit der höheren Mathematik inna uni beschäftigen) noch so tut wenn ich die alternate lagerarbeiter durch die gegend schicke :-D ich hoffe doch so einiges

und dann erstmal die 3 leckerli Crysis, Bioshock und HL2 Ep2 zocken.. muhaha
 
AW: Ein neues System muß her - Meinungen gefragt!

Also der E6750 soll wohl nur einen minimalen Leistungsvorsprung gegenüber dem E6700 haben, der wirklich kaum ins Gewicht fällt. Schon eher ins gewicht fällt da wohl die Preisersparnis von gut 100Euro oder mehr.

Hm, welches Mainboard mit P35 Chip ist denn nun das Beste? Das DQ6 oder das DS3R?
 
AW: Ein neues System muß her - Meinungen gefragt!

Alpha-Wolf am 08.07.2007 19:52 schrieb:
Also der E6750 soll wohl nur einen minimalen Leistungsvorsprung gegenüber dem E6700 haben, der wirklich kaum ins Gewicht fällt. Schon eher ins gewicht fällt da wohl die Preisersparnis von gut 100Euro oder mehr.

Hm, welches Mainboard mit P35 Chip ist denn nun das Beste? Das DQ6 oder das DS3R?

alle gleich quasi.. am wichtigsten ist ist der unterschied ob SLI fähig oder net..

die tun sich glaube ich bis auf fehlende Firewire anschlüße net viel.. und eben gibts eins wo Rot Gelb Grüne RAM slots sind und da kannste auch DDR 3 druffhauen in einem Jahr.. passend dann mit den 45 nano CPUs

die anderen haben nur gelbe und rote und ddr2.. kp :-D da komm ich gar net drauf klar bei der auswahl!

das werde ich wohl nehmen auch.. 139 euro bei alternate!

also am besten jetzt die preissenkung ausnutzen und in 9 monaten dann DDR 3 und die neuen intels draufmachen
 
AW: Ein neues System muß her - Meinungen gefragt!

sandman2003 am 08.07.2007 22:00 schrieb:
Alpha-Wolf am 08.07.2007 19:52 schrieb:
Also der E6750 soll wohl nur einen minimalen Leistungsvorsprung gegenüber dem E6700 haben, der wirklich kaum ins Gewicht fällt. Schon eher ins gewicht fällt da wohl die Preisersparnis von gut 100Euro oder mehr.

Hm, welches Mainboard mit P35 Chip ist denn nun das Beste? Das DQ6 oder das DS3R?

alle gleich quasi.. am wichtigsten ist ist der unterschied ob SLI fähig oder net..

die tun sich glaube ich bis auf fehlende Firewire anschlüße net viel.. und eben gibts eins wo Rot Gelb Grüne RAM slots sind und da kannste auch DDR 3 druffhauen in einem Jahr.. passend dann mit den 45 nano CPUs

die anderen haben nur gelbe und rote und ddr2.. kp :-D da komm ich gar net drauf klar bei der auswahl!

das werde ich wohl nehmen auch.. 139 euro bei alternate!

also am besten jetzt die preissenkung ausnutzen und in 9 monaten dann DDR 3 und die neuen intels draufmachen
So würde ich es auch machen. Jetzt Q6600 + P35C DS3R und dann irgendwann Penryn + DDR3 nachrüsten.
 
AW: Ein neues System muß her - Meinungen gefragt!

So würde ich es auch machen. Jetzt Q6600 + P35C DS3R und dann irgendwann Penryn + DDR3 nachrüsten. [/quote]
Q6600 kostet nur schlappe 339,-€
für preisbewußte Duo 6750 weniger als 200.-€
(für Quad gibt es derzeit und in naher zukunft keine Anwendungen oder spiele)
 
AW: Ein neues System muß her - Meinungen gefragt!

Tomben am 09.07.2007 09:48 schrieb:
So würde ich es auch machen. Jetzt Q6600 + P35C DS3R und dann irgendwann Penryn + DDR3 nachrüsten.
Q6600 kostet nur schlappe 339,-€
für preisbewußte Duo 6750 weniger als 200.-€
(für Quad gibt es derzeit und in naher zukunft keine Anwendungen oder spiele) [/quote]


warte noch 2 wochen mit dem quadcore... dann sparste 100 euro ;)


man muss ja immer was bereithalten fürs andere geschlecht.. :-D *g*
 
Zurück