• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ein Jahr PlayStation 4 - Diese zehn PS4-Pflichtkäufe dürfen euch nicht entgehen

Äh doch? Stell dir mal vor du hast nen altertümlichen PC und willst aktuelle Multiplattformtitel ordentlich und gut aussehend spielen - das rechtfertigt den Kauf einer PS4 auf jeden Fall, wenn zusätzlich Plug and Play will...

naja, Plug and Play ist es in dieser (und auch schon der letzten) Generation ja nicht mehr wirklich, so ehrlich muss man schon sein ;) fast alles muss instaliert werden und das zum Teil in hohen 2-stelligen GB-Zahlen
 
Ein Jahr PlayStation 4 - Diese zehn PS4-Pflichtkäufe dürfen euch nicht entgehen

Ja schon, da hast recht, aber insgesamt ist es ja doch für die Masse alles einfacher als aufm PC.

Edit:
Bzgl Problemen und Problemchen bzgl. ordentlicher Lauffähigkeit
 
naja, Plug and Play ist es in dieser (und auch schon der letzten) Generation ja nicht mehr wirklich, so ehrlich muss man schon sein ;) fast alles muss instaliert werden und das zum Teil in hohen 2-stelligen GB-Zahlen

ohne die Konsolen mies reden zu wollen, aber ich finds irgendwie immer Lustig wie manche Befürworter immer so Pro-Argumente sind die irgendwie so zuletzt bei der PS2 gültig waren :B
Genauso wie Patches und Hacker oder das PCs Komplizierter seien als ne Konsole in Zeiten von Steam
 
Die Konsole ist für mich für die Titel da, die es nicht auf PC gibt/geben wird. Also z.B. Uncharted, Killzone, Infamous Second Son.

Klar die PS4 glänzt bislang noch nicht mit vielen Releasetiteln, die ich als Must Have oder gern hätte bezeichnen würde. Aber a) bessert sich die Lage 2015 denke ich mal sichtlich (siehe The Order z.B.) und 2. hab ich ja mit den o.g. Titeln schon einige da.
 
ohne die Konsolen mies reden zu wollen, aber ich finds irgendwie immer Lustig wie manche Befürworter immer so Pro-Argumente sind die irgendwie so zuletzt bei der PS2 gültig waren :B
Genauso wie Patches und Hacker oder das PCs Komplizierter seien als ne Konsole in Zweiten von Steam

Ich bin jetzt kein "mancher Befürworter", weil ich beides mag und schätze (Konsole, PC), aber schau doch einfach mal ins Forum welche Probleme bzgl. Hard- und Softwarekombinationen geben kann. Das können Unbedarfte oft nicht schnell und selber lösen.
Dass seit PS3/360 Patches und Installationen gang und gebe sind zieht für mich nicht als Gleichwertigskeitsargument bzgl Plug and Play PC VS Konsole.
 
Ich bin jetzt kein "mancher Befürworter", weil ich beides mag und schätze (Konsole, PC), aber schau doch einfach mal ins Forum welche Probleme bzgl. Hard- und Softwarekombinationen geben kann. Das können Unbedarfte oft nicht schnell und selber lösen.
Dass seit PS3/360 Patches und Installationen gang und gebe sind zieht für mich nicht als Gleichwertigskeitsargument bzgl Plug and Play PC VS Konsole.

Das ist schön das es für dich nicht gilt, die Realität nur blöderweise anderster aus!
Wo soll das noch Plug&Play oder irgendein Vorteil sein wenn ich wie am PC das Programm erst installieren und dann patchen lassen muss?


Außerdem, welche Hardware und Softwarkombinationen? Das liegt eher daran das die Studios bei der Portierung geschlampt haben?
Und nur am Rande, man muss nicht die Grafikkarte Wechseln wenn am Anfang irgendwo sich Nvidia eingekauft hat das deren Logo beim Start kommt
 
Ein Jahr PlayStation 4 - Diese zehn PS4-Pflichtkäufe dürfen euch nicht entgehen

Den oberen Teil hast du überlesen oder? Und wie gesagt - es geht um unbedarfte Normalos und nicht um Hardware/Software-Freaks wie dich/uns...

Edit:
Ah dein edit kam zu spät...
Kurz und knapp und du sagst es ja selbst: Bspw. können Entwickler schlampen und manche Konfigs laufen nicht. Ist halt manchmal leider so - auf der Konsole gibt's halt nur eine...q.e.d. ...

Ach was ich kann NVIDIA-Spiele auch mit AMD Karten spielen? Danke für diese Einblicke deiner Weisheit.
 
wer da in Panik verfällt sollte von Dingen die eine Verbindung mit dem Stromnetz benötigen eh die Finger lassen
 
Zurück