• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ein Jahr PlayStation 4 - Diese zehn PS4-Pflichtkäufe dürfen euch nicht entgehen

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Ein Jahr PlayStation 4 - Diese zehn PS4-Pflichtkäufe dürfen euch nicht entgehen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ein Jahr PlayStation 4 - Diese zehn PS4-Pflichtkäufe dürfen euch nicht entgehen
 
Hmm... falsches Video verlinkt? Das Video zeigt die Neuerscheinungen im November :)
 
nüchtern betrachtet haben ps4 und xbone bislang ein ziemlich laues line-up zu bieten.
must-haves sind komplette fehlanzeige.
 
Hmm... falsches Video verlinkt? Das Video zeigt die Neuerscheinungen im November :)

entweder das oder Bildergalerie vergessen worden einzufügen (je nachdem was geplant war)

nüchtern betrachtet haben ps4 und xbone bislang ein ziemlich laues line-up zu bieten.
must-haves sind komplette fehlanzeige.

inFamous: Second Son (+ First Light)
Killzone: Shadowfall
The Last of Us Remaster (wenn man keine PS3 hatte)
Little Big Planet 3

Drive Cl... ok das nicht ;)

und es kommt ja noch massig 2015 (Order 1886, Uncharted 4, Until Dawn ...)

edit:
bei der One ist es schon deutlich mauer

eigentlich nur Forza (5 + Horizon) und evtl. dieses Sunset Overdrive (und Halo wenn man davon 1 oder 2 Teile verpasst hat)

Ryse ist nicht mehr exclusiv und Rest eher mau
 
nüchtern betrachtet haben ps4 und xbone bislang ein ziemlich laues line-up zu bieten.
must-haves sind komplette fehlanzeige.

Joa sehe ich genauso, spielen tue ich eh nur die Exklusivtitel, welche zwar ziemlich Spass gemacht haben, aber noch nicht soviele erschienen sind bisher.
Fuer den Rest habe ich mein PC.
 
nüchtern betrachtet haben ps4 und xbone bislang ein ziemlich laues line-up zu bieten.
must-haves sind komplette fehlanzeige.
Nüchtern betrachtet gabs für MICH auch auf dem PC kein must-have-Titel in der letzten Zeit.
Ok, es gab einige interessante Titel. Aber ich glaub das einzige Spiel. was ich zum Release gekauft habe in diesem Jahr, war das WOW- und Diablo3-Addon.
Und das auch nur, weil ich da jede CE im Regal haben will ;)

Liegt vielleicht auch daran, dass ich einfach nicht mehr so Hype-Empfänglich bin, wie in meinen jüngeren Jahren.
 
die meisten interessanten Spiele sind Third-Party, aber das ist eigentlich schon immer so gewesen
 
nüchtern betrachtet haben ps4 und xbone bislang ein ziemlich laues line-up zu bieten.
must-haves sind komplette fehlanzeige.
Sehe ich ähnlich, richtig herausragende Spiele sind da bisher nicht erschienen.
Nach einem Jahr ist das schon ziemlich mau.
 
Also die PS4 wäre für mich bisher nur wegen Last of Us interessant, was ja eigentlich noch ein PS3 Spiel ist. Die Wii U ganz klar für Mario Kart 8 und eventuell noch Super Mario 3D World. Zur XBone fällt mir nichts ein, vielleicht würde ich mal in Sunset Overdrive reinzocken aber ein musthave ist der Titel wohl eher nicht.
 
Uncharted wird für mich ein Must-Have.

Ansonsten Killzone oder auch wenns denn bald kommt Gran Turismo 7.

PS: Infamous hab ich glatt unterschlagen.
 
Exclusives habe ich bisher folgende gespielt auf der PS4:

Killzone
Infamous Second Son
The Last of Us Remastered (hab ich auf der PS3 nicht gespielt)

Ansonsten gäb es jetzt keine wirklichen Must Haves für mich bisher.
GTA V hab ich mir noch geholt, weil ich da nicht auf die PC Version warten wollte - das hat sich aber auf alle Fälle auch gelohnt.
Auch wenn es nicht exklusiv ist.

Mit PS+ gab es dann aber auch noch ein paar ziemlich gute Indiegames (Resogun, Dust, Binding of Isaac, ..)

Könnte mich bisher also nicht wirklich beklagen und das kommende Lineup sieht ja auch noch recht vielversprechend aus.
Muss eh nicht gleich zu Release zick Titel haben - da wird nur der Backlog noch größer :B
 
Die Wii U ganz klar für Mario Kart 8 und eventuell noch Super Mario 3D World.
Und Bayonetta, Smash Bros, Pikmin, plus ein paar mehr. Wind Waker lassen wir mal raus, da es nur ein Remake ist. :-D
In Zukunft sind aber auf allen Konsolen recht interessante Titel angekündigt. Mal schauen welche davon auch die Erwartungen erfüllen können.
 
und es kommt ja noch massig 2015 (Order 1886, Uncharted 4, Until Dawn ...)

nja, wobei The Order so nen Titel wird wo man den Test abwarten muss, zumindest nach den Lauen PKs

Ähnlich wie bei der Wii U.

wobei, die WiiU als sich das Marktfeld als Zweitkonsole sichert und da ganz gut mit fährt
Und naja, die hätte jetzt so für mich interesantere Exklusivtitel, leider nicht bei den Nintendo Titeln, weswegen das auch keine Option ist

Ansonsten, naja mal schaun, im Moment sieht das so aus als das die auf die erste Revision und Preissenkung warten kann
 
@Dennis:

Veröffentlich ihr so einen Artikel auch noch für die One oder unterschlagt ihr da den Geburtstag? :)

Vor allem, da die One (bei uns) eher erschienen ist als die PS4.
 
Ich war etwas verwundert als ich las, daß es tatsächlich 10 PS4 Pflichtkäufe gäbe...
Da müssen dann wohl Multiplattform auch dabei sein...

Die PS4 ist bei mir entweder für Multiplattformer, die auf meinem PC nicht mehr zufriedenstellend laufen oder eben für Exklusivtitel da. In 1-2 Jahren wird sich bei mir der Multiplattformanteil wieder in Richtung PC verschieben, da grafisch die Unterschiede wieder größer werden - dann mit neuem System - heute lohnt sich das noch nicht wirklich.

Die PS4 war bei mir bisher gut für:
-AC4 Black Flag
-Killzone
-Infamous
-(Driveclub..........naja)
-GTA V
-Dragon Age Inquisition
AC Unity und Watchdogs standen mal auf meiner Liste und wurden gestrichen.

Wenn ich so überlege, hätte ich das Geld für PS4 und Zubehör auch in ne Mid bis High End Graka investieren können (Prozessor und RAM taugen noch) - dann hätte ich Killzone, Infamous und Driveclub verpasst....hmmmm

2014 war einfach kein gutes Spielejahr - für alle Plattformen zu viel Ernüchterung nach zu viel Gehype...
 
Zurück