• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Eigene Meinung = Beleidigung?

Und im Starssenverkehr würde ich nie jemandem den Fingher zeigen, dafür bin ich viel zu relaxed ;)

Meine Frau stresst: Ich bleib ruhig und Relax

Ich komm nicht klar mit dem Text: Ich bleib ruhig und Relax

Ich muss scheißen wie ein Bär, zurück halten ist zu schwer, doch das Klo ist besetzt: Ich bleib ruhig und Relax

Egal wie tief dein Messer steckt: Ich bleib ruhig und Relax

Kein Geld mehr für Crack: Ich bleib ruhig und Relax

Ihr würdet stagnieren, doch ich werd es probieren, auch wenn das Glück mich verlässt: Ich bleib ruhig und Relax


aus Sido - Relax :B :-D
fiel mir grad so ein ^^
 
Und im Starssenverkehr würde ich nie jemandem den Fingher zeigen, dafür bin ich viel zu relaxed ;)

Meine Frau stresst: Ich bleib ruhig und Relax

Ich komm nicht klar mit dem Text: Ich bleib ruhig und Relax

Ich muss scheißen wie ein Bär, zurück halten ist zu schwer, doch das Klo ist besetzt: Ich bleib ruhig und Relax

Egal wie tief dein Messer steckt: Ich bleib ruhig und Relax

Kein Geld mehr für Crack: Ich bleib ruhig und Relax

Ihr würdet stagnieren, doch ich werd es probieren, auch wenn das Glück mich verlässt: Ich bleib ruhig und Relax


aus Sido - Relax :B :-D
fiel mir grad so ein ^^
Appropos Korrintenkacker, das heisst in dem Song relaxed. :-D Wenn das dort so nicht steht, ist der Reim obsolet. :-D
 
Naja, daß sehe ich anders. Meiner Ansicht nach, wenn es weniger Gesetze geben würde, würden die Leute mehr über ihre Handlungen und die Konsequenzen nachdenken.

Ich pesönlich bin der höflichste, friedfertigste Mensch den ich kenne (okay, nicht immer der höflichste, aber auf jeden Fall der friedfertigste) Gibts das Wort überhaupt? Ich glaub schon. Und ich bin mit sehr wenigen Gesetzen aufegwachsen (nicht in BRD).
Du darfst aber nicht von Dir auf andere schließen - das ist eben auch ne Erziehungssache und hängt auch vom sozialen Umfeld usw. ab... aber ohne Gesetze hätten wir Anarchie, jeder würde sich selber ausdenken, was er macht und was nicht oder wie er sich ggf. rächt - so was geht nunmal nicht. Stell Dir zB vor, was bei Selbstjustiz im Falle von sio was wie Vergwaltigung passieren würde oder auch nur bei dem VERDACHT - das wäre Krieg. In Südamerika gibt es einige Bergregionen, in denen die Leute sich vom Staat nicht gut genug geschützt fühlen - die lynchen da Leute, bei denen die nur GLAUBEN, der hätte was geklaut. GEKLAUT, nicht jemand ermordet oder so...


Manche Gesetze in D sind natürlich übertrieben, aber es muss nunmal doch welche geben, weil eben nicht jeder vernünfitg ist. Und wer eh vernünfitg ist, den braucht es ja nicht zu stören, dass seine Verhaltensregeln zusätzlich noch in Schriftform vom Staat bestätigt werden ;)
 
@ MisterSmith:

Hast Recht, das ist so natürlich Quatsch ^^ Hab beim Kopieren nicht aufgepasst.

@ Vordack: Darf ich mal fragen, wo Du aufgewachsen bist und worin so die Unterschiede zu Deutschland lagen? Sowas interessiert mich immer :)
 
@ MisterSmith:

Hast Recht, das ist so natürlich Quatsch ^^ Hab beim Kopieren nicht aufgepasst.

@ Vordack: Darf ich mal fragen, wo Du aufgewachsen bist und worin so die Unterschiede zu Deutschland lagen? Sowas interessiert mich immer :)
In Ghana, Sri-Lanka und Tanzania, bin aber weisser Deutscher (beider Eltern Hamburger) (nicht daß mir farbig sein was ausmachen würde wenn ich mir machen Pornos anschaue :-D )


Du darfst aber nicht von Dir auf andere schließen - das ist eben auch ne Erziehungssache und hängt auch vom sozialen Umfeld usw. ab... aber ohne Gesetze hätten wir Anarchie, jeder würde sich selber ausdenken, was er macht und was nicht oder wie er sich ggf. rächt - so was geht nunmal nicht. Stell Dir zB vor, was bei Selbstjustiz im Falle von sio was wie Vergwaltigung passieren würde oder auch nur bei dem VERDACHT - das wäre Krieg. In Südamerika gibt es einige Bergregionen, in denen die Leute sich vom Staat nicht gut genug geschützt fühlen - die lynchen da Leute, bei denen die nur GLAUBEN, der hätte was geklaut. GEKLAUT, nicht jemand ermordet oder so...

Manche Gesetze in D sind natürlich übertrieben, aber es muss nunmal doch welche geben, weil eben nicht jeder vernünfitg ist. Und wer eh vernünfitg ist, den braucht es ja nicht zu stören, dass seine Verhaltensregeln zusätzlich noch in Schriftform vom Staat bestätigt werden ;)
Das mit von mir auf andere - da hast Du wohl Recht. Wenn man jetzt die meisten Gesetze abschaffen würde - das ginge gar nicht, dann würde hier Anarchie herschen, klar. Dafür haben wir uns hier zu doll an sie gewöhnt und die meisten haben eben vergessen ihren gesunden Menschenverstand zu benutzen.

Ich meinte ja auch nicht alle; aber gucke Dir z.B. mal die Steuergesetze an; da wissen manchmal selbst Experten nicht was Sache ist - und das kann nicht der Sinn und Zweck von Gesetzen sein, die Dinge so komlpliziert zu machen daß klein-Otto nicht mehr durchsteigt. Das sehe ich als Kontraproduktiv an.

Steuern - das war ein extremes Beispiel. Aber uns wird doch echt immer mehr vorgeschrieben damit man immer weniger eigenständig denken darf/muss. Das kann nicht der richtige Weg sein den dann verblöden wir immer mehr (von Generation zu Generation).
 
Aber was z.B. keine Beleidigung ist:
Bulle oder Cop zum Polizeibeamten ... kann man sagen, ist Sprachgebrauch

Du darfst einen Polizisten nicht mal Duzen (außer du heißt Dieter Bohlen) und bei "Bulle" wär ich auch gaaanz vorsichtig.
Ich sprach auch nicht vom Duzen. Das ist noch mal juristisch gesehen etwas ganz Anderes.

Ich würde auch nicht einem Polizisten in Gesicht "Bulle" sagen. Aber sollte es einem einmal im Affekt herausrutschen, dann ist das strafrechtlich nicht relevant, weil "Bulle" in den deutschen Sprachgebrauch übergegangen ist.

@Worrel:
Ja, in TobeBahrs Fall sicher. Aber das meinte ich jetzt auch eher allgemein.
 
"bekoppt" ist eine ehrabschneidende Bezeichnung und somit eine Beleidigung. Du willst schließlich auch nicht so genannt werden. Kommen wir denn da hin.
Sowas wie Ehre gibt es nicht. Schon gar nicht im Gesetzestext. ;)

PS: Der Ton macht die Musik, gell?
 
Zurück