• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Eigene festung in Morrowind. Eine Frage noch dazu!

Mumpitz666

Spiele-Novize/Novizin
JUHU! Habe jetzt endlich meine eigene Festung!
auf einer Seite, wo es tipps und informationen über morrowind gibt, habe ich gelesen, dass man sich eine wache besorgen kann, der dann auf die festung aufpasst. man solle mit diesem typen in haus hlaalu (der zuständig für die festung ist) in balmora nach einer wache fragen.
problem: die option, den zu fragen nach einer wache, gibt es bei mir gar nicht!
man solle dann in die krieger gilde gehen und da nach ein wache für die festung fragen, bin ich also hingegangen abe rnix passiert!
wie bekomme ich denn so ne wache?

noch ne frage am rande: wie heißt dieser ort? wo finde ich ihn?
http://www.yiya.de/games/morrowind/scrshot/moss-gf31b.jpg

so das wars!

Mumpitz666 am 28.10.2004 12:00 schrieb:
auf einer Seite, wo es tipps und informationen über morrowind gibt, habe ich gelesen, dass man sich eine wache besorgen kann, der dann auf die festung aufpasst. man solle mit diesem typen in haus hlaalu (der zuständig für die festung ist) in balmora nach einer wache fragen.
man solle dann in die krieger gilde gehen und da nach ein wache für die festung fragen, bin ich also hingegangen abe rnix passiert!

Du hast die ensprechende Räuberhöhle, die als Bedrohung für die Festung angesehen wird, wahrscheinlich schon vorher ausgeräuchert. Es ist die Höhle im grauen Abschnitt zwischen Deiner Festung und Seyda Neen.
In dem Fall fällt der Auftrag, sich eine Wache zu besorgen flach.

Das ist völlig normal und sollte Dich nicht weiter stören. Die Wache bestünde aus einem einzelnen unstylishen Nord, auf den ich persönlich auch ganz gerne absichtlich verzichte.

Guerilla am 28.10.2004 14:26 schrieb:
Mumpitz666 am 28.10.2004 12:00 schrieb:

Du hast die ensprechende Räuberhöhle, die als Bedrohung für die Festung angesehen wird, wahrscheinlich schon vorher ausgeräuchert. Es ist die Höhle im grauen Abschnitt zwischen Deiner Festung und Seyda Neen.
In dem Fall fällt der Auftrag, sich eine Wache zu besorgen flach.

Das ist völlig normal und sollte Dich nicht weiter stören. Die Wache bestünde aus einem einzelnen unstylishen Nord, auf den ich persönlich auch ganz gerne absichtlich verzichte.

ja stimmt. jetzt fällt es mir ein, die höhle habe ich ja bereits komplett ausgemistet. alles umgebracht, also die räuber. ok dann hat sich das ja hiermit erledigt.

weiß einer von euch zufällig was das stärkste schwert (einhänder) in morrowind ist? habe bisher nur "goldbrand" was recht stark ist... gibbet was stärkeres?

Mumpitz666 am 28.10.2004 14:36 schrieb:
weiß einer von euch zufällig was das stärkste schwert (einhänder) in morrowind ist? habe bisher nur "goldbrand" was recht stark ist... gibbet was stärkeres?

Das Upgrade von Goldbrand zu Blaubrand / Eltonbrand, würde ich sagen.
Ist aber keine Waffe, die du "einfach so" über eine Quest bekommst, das ist schon etwas seltsammer, man kann es wohl entweder als Bug oder als Easteregg bezeichnen, ich bevorzuge letzteres ;)
Um Blaubrand zu bekommen, muss man Vampir werden (egal welcher Clan) und dann mit Sirilonwe in der Magiergilde in Vivec reden. Sie schickt einen aus, um jemanden in Ald'rhun umzubringen. Hat man bei Abschluss der Quest Goldbrand und genau 11.171 Draken dabei, wird Goldbrand durch Blaubrand ersetzt.

Zurück