• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Eigene Dateien Eigene Bilder und Eigene Videos von C auf D verlegen

Tubejuggler

Spiele-Novize/Novizin
Wie kann man im Titel beschriebenes unter xp home schaffen habe auf C zu wenig speicher um die eigenen dateien so nutzen zu können wie ich eigtl. will.

Tubejuggler am 13.12.2005 18:32 schrieb:
Wie kann man im Titel beschriebenes unter xp home schaffen habe auf C zu wenig speicher um die eigenen dateien so nutzen zu können wie ich eigtl. will.
rechtsklick auf das desktop-symbol von den "eigenen dateien", eigenschaften

bei "zielordner" einfach das gewünschte verzeichnis angeben, dann fragt er dich, ob er alles verschieben soll, darauf JA - fertig :-)

Gunter am 13.12.2005 18:34 schrieb:
Tubejuggler am 13.12.2005 18:32 schrieb:
rechtsklick auf das desktop-symbol von den "eigenen dateien", eigenschaften

bei "zielordner" einfach das gewünschte verzeichnis angeben, dann fragt er dich, ob er alles verschieben soll, darauf JA - fertig :-)

Und damit auch alle Programme wissen, wo die Standardordner hin sind, mit TweakUI
die Orte ändern.

TweakUI -> My Computer -> Special Folders -> alles Verschobene anpassen

mit den eigenen Dateien hat es alles soweit geklappt aber mit den eigenen bildern und videos??? da kann man den zielordner nich einfach ändern da steht immer noch D:\dokumente und einstellungen....

Tubejuggler am 13.12.2005 20:33 schrieb:
mit den eigenen Dateien hat es alles soweit geklappt aber mit den eigenen bildern und videos??? da kann man den zielordner nich einfach ändern da steht immer noch D:\dokumente und einstellungen....
Dann machst du dir auf "D:\Eigene Dateien" eben einen Ordner Video und Bilder und verschiebst die Dateien dahin. Nur weil Windows die Ordner "Eigene Bilder" und "Eigene Videos" erstellt, heisst das nicht, dass man diese Dateien nur da speichern kann.

Zurück