• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ei niid help

stoffman

NPC
ich bin noch anfänger was lans angeht und brauche deshalb etwas hilfe.
welchen zubehör brauche ich um in ruhe und mit spaß zu spielen?
braucht mein computer irgendwelche besonderen komponenten?

ich fände es sehr wenn ihr mir diese fragen beantworten könntet

stoffman am 18.01.2005 20:45 schrieb:
ich bin noch anfänger was lans angeht und brauche deshalb etwas hilfe.
welchen zubehör brauche ich um in ruhe und mit spaß zu spielen?
braucht mein computer irgendwelche besonderen komponenten?

ich fände es sehr wenn ihr mir diese fragen beantworten könntet

kuckst du hier

aber auf jedenfall
Netzwerkkarte oder onboard
Netzwerkkabel
Spiele (original)
nen anständigen PC
gute laune
und natürlich gutes AIMING ;-) ^^

mfg zectOr

JohnSinclair am 18.01.2005 21:22 schrieb:
zectOr am 18.01.2005 20:58 schrieb:
stoffman am 18.01.2005 20:52 schrieb:

ähm.. *g* weil Raubkopieen Illegal sind ;-)
nenene sicherheits kopien sind nicht illegal solange die sicheheits kopie, als man die gemacht hat, keinen kopiersschutz umgeht ! ;)

Tjöa, aber sobald man mit einer ,,Sicherungskopie" spielen möchte, muss man den Kopierschutz umgehen, z.B. mit Hilfe eines cracks, was dann wieder illegal ist. Soweit ich weiß konnte man von Half-Life 1 einfach eine 1:1- Kopie erstellen, die dann ohne Probleme funktionierte. Bei neueren Spielen ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass sie ohne Kopierschutz auf den Markt kommen.

Dumbi am 19.01.2005 11:25 schrieb:
JohnSinclair am 18.01.2005 21:22 schrieb:
zectOr am 18.01.2005 20:58 schrieb:
stoffman am 18.01.2005 20:52 schrieb:

ähm.. *g* weil Raubkopieen Illegal sind ;-)
nenene sicherheits kopien sind nicht illegal solange die sicheheits kopie, als man die gemacht hat, keinen kopiersschutz umgeht ! ;)

Tjöa, aber sobald man mit einer ,,Sicherungskopie" spielen möchte, muss man den Kopierschutz umgehen, z.B. mit Hilfe eines cracks, was dann wieder illegal ist. Soweit ich weiß konnte man von Half-Life 1 einfach eine 1:1- Kopie erstellen, die dann ohne Probleme funktionierte. Bei neueren Spielen ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass sie ohne Kopierschutz auf den Markt kommen.

Glaube ich nicht. Ich denke viele Firmen werden agesichts der Menge von Un-CDs auf dem Markt diese Politik überdenken. (auch ich konnte schon diverse Original-Programme nur mit Hilfe eines No-Cd Cracks nach Anweisung (!) der Hotline zum Laufen bekommen)

Fakt ist, ein Kopierschutz kostet Geld und bringt in der Regel relativ wenig da inzwischen fast jeder Kopierschutz und jedes Verschlüsselungssystem binnen kürzester Zeit geknackt wird (einziges positives Beispiel - Nagravision von Premiere, ich glaube der hält noch ne Weile). Ich denke daher geht der Trend so massiv zu Onlinespielen wo ich einen persönlichen Key brauche.

Ich bin mal gespannt, wann das erste verdonglete Spiel auf den Markt kommt...

Dumbi am 19.01.2005 11:25 schrieb:

ich glaub Vampire2 kann man mit Alcohol 1:1 kopieren, bin fast sicher, das mal irgendwo gelesen zu haben.
aber kommen wir nicht grad immer weiter vom thema weg?

HanFred am 19.01.2005 11:37 schrieb:
aber kommen wir nicht grad immer weiter vom thema weg?

ACK.

Also back to Business...

Ich würde auf jeden Fall die wichtigste Software (Betriebssystem, Treiber - im Idealfall ein sauberes Image) mitnehmen. Wäre nicht das erste Mal, daß ein System gerade mittendrin abraucht und ner Neuinstallation bedarf.

Weiterhin was zu Essen und zu Trinken (lokale Angebote sind meist reiner Wucher)

Für Raucher: Kippen in ausreichender Menge...

Wenn man übernachtet, Schlafsack + Kulturbeutel(inklusive der notwendigsten Hygieneartikel - sollte selbstverständlich sein aber angesichts mancher Leute die sich hier so rumtreiben erwähn ich es lieber... :-D :-D )

Den Rechner ggf. vorher sichern (BIOS - Passwort, Bootdevices abschalten, biometrischer Schlüssel, Bewegungsmelder, Selbstschussanlagen - soweit man es halt auf die Spitze treiben möchte... :-D :-D )

Wenn vorhanden ne kleine USV (Wäre nicht die erste LAN wo es Probleme mit der Stromversorgung gibt)

Netzwerkkabel in ausreichender Länge (siehe Veranstalter, kann passieren daß du mehrere Meter zum nächsten Einsteckpunkt überbrücken musst) und Menge (die gehen immer mal kaputt - ich hab in der Regel 3-5 dabei)

Ansonsten informier dich beim Veranstalter - die haben meist den besten Überblick woran es mangeln könnte...

Leptosom am 19.01.2005 11:56 schrieb:
Den Rechner ggf. vorher sichern (BIOS - Passwort, Bootdevices abschalten, biometrischer Schlüssel, Bewegungsmelder, Selbstschussanlagen - soweit man es halt auf die Spitze treiben möchte... :-D :-D )
bisschen sichern sollte man schon, ich tu einfach immer ein bildschirmschonerpasswort rein und verhindere per policy das herunterfahren aus dem anmeldebildschirm. kann maber natürlich alles umgangen werden, aber man muss es ja nicht übertreiben, da lungern nicht überall diebe rum oder so. es kommt aber vor, dass zeug wegkommt.
geschlafen habe ich nie auf LANs, war allerdings auch maximal 48h da.

Zurück