HanFred am 19.01.2005 11:37 schrieb:
aber kommen wir nicht grad immer weiter vom thema weg?
ACK.
Also back to Business...
Ich würde auf jeden Fall die wichtigste Software (Betriebssystem, Treiber - im Idealfall ein sauberes Image) mitnehmen. Wäre nicht das erste Mal, daß ein System gerade mittendrin abraucht und ner Neuinstallation bedarf.
Weiterhin was zu Essen und zu Trinken (lokale Angebote sind meist reiner Wucher)
Für Raucher: Kippen in ausreichender Menge...
Wenn man übernachtet, Schlafsack + Kulturbeutel(inklusive der notwendigsten Hygieneartikel - sollte selbstverständlich sein aber angesichts mancher Leute die sich hier so rumtreiben erwähn ich es lieber...

)
Den Rechner ggf. vorher sichern (BIOS - Passwort, Bootdevices abschalten, biometrischer Schlüssel, Bewegungsmelder, Selbstschussanlagen - soweit man es halt auf die Spitze treiben möchte...

)
Wenn vorhanden ne kleine USV (Wäre nicht die erste LAN wo es Probleme mit der Stromversorgung gibt)
Netzwerkkabel in ausreichender Länge (siehe Veranstalter, kann passieren daß du mehrere Meter zum nächsten Einsteckpunkt überbrücken musst) und Menge (die gehen immer mal kaputt - ich hab in der Regel 3-5 dabei)
Ansonsten informier dich beim Veranstalter - die haben meist den besten Überblick woran es mangeln könnte...