• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Egal welche DVD player aber immer nur Stereo!!

TIGER1

Hobby-Spieler/in
Hi
Ich habe jetzt schon 2 Player benutzt.
Der 1war MSI DVD und der 2 war WIN DVD aber egal was ich mache ich habe immer nur Stereo.
Dabei habe ich ein Teufel System. In anderen andwendungen erkennt der PC das 5.1 System nur in den playern nicht.
Woran liegt das?

TIGER1 am 24.07.2005 19:14 schrieb:
Hi
Der 1war MSI DVD und der 2 war WIN DVD aber egal was ich mache ich habe immer nur Stereo.
Dabei habe ich ein Teufel System. In anderen andwendungen erkennt der PC das 5.1 System nur in den playern nicht.
Woran liegt das?

windows und im DVDmnaü hast du aber auf 5.1, oder? die free/share/trial/OEMversionen sind oft nur stereo. nur die vollversionen bieten 5.1

es gibt programme und player, die diese funktionen freischalten können. früher hab ich das jeweils mit DVDGenie gemacht, dann mit dem Zoomplayer.
inwieweit das erlaubt ist, weiss ich nicht, der Player und das programm sind an sich jedenfalls nicht verboten soweit ich weiss.

Herbboy am 24.07.2005 19:15 schrieb:
Hi
Woran liegt das?

windows und im DVDmnaü hast du aber auf 5.1, oder? die free/share/trial/OEMversionen sind oft nur stereo. nur die vollversionen bieten 5.1

Also das WinDVD war bei meiner Soundkarte dabei. Ich musste einfach nur den Aktivierungscode eingeben.
Oder kann man sich da nochmal einzeln regestrieren?

TIGER1 am 24.07.2005 19:20 schrieb:
Herbboy am 24.07.2005 19:15 schrieb:
Hi
Woran liegt das?

Also das WinDVD war bei meiner Soundkarte dabei. Ich musste einfach nur den Aktivierungscode eingeben.
Oder kann man sich da nochmal einzeln regestrieren?
aber selbst das ist dann eine OEM version, oder hast du 50-100€ draufgezahlt für die aktivierung? "für umsonst" ist halt oft nur eine eingeschränkte OEM-version dabei.

Herbboy am 24.07.2005 19:24 schrieb:
[ aber selbst das ist dann eine OEM version, oder hast du 50-100€ draufgezahlt für die aktivierung? "für umsonst" ist halt oft nur eine eingeschränkte OEM-version dabei.
ja, das ist DEFINITIV so.

Zurück