• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Eden Games: Test Drive Unlimited-Studio ist endgültig am Ende

Eigentlich ist TDU2 ein tolles Spiel, wenn man sich mehr auf den Renn-Part des Spiels konzentiert hätte und diesen ganze Social-Müll gelassen hätte.
Wer will in einem Rennspiel z.B. die Inneneinrichtung der eigenen Buden verändern? Die Zeit hätte man für nützliche Dinge wie ein MP3-Radio, offizielle TrackIR-Unterstützung, regelmäßige Cheater-Bans usw nutzen sollen.

Zudem schien Atari dem Studio massiv Druck gemacht zu haben. Das erklärt auch das eher mittelprächtige Ergebnis des Spiel. Es wären locker 85% drin gewesen, wenn man auf sinnvolle Features gesetzt hätte, die auch zu einem Rennspiel passen. So hat TDU2 laut Metacritic durchschnittlich nur 72% erhalten.

Schade

Aber heutzutage glaubt jeder das man in jedem Spiel diesen Sozial Müll haben muss. Schrecklich.

Im Grunde schade ... Test Drive Unlimited 1 fand ich richtig gut, werde ich demnächst vielleicht mal wieder aus dem Regal ziehen. Aber Teil 2 war eine Katastrophe ... Autos, Insel usw. waren richtig, toll, aber es gab technische Probleme (hab die Steuerung nicht hinbekommen, hab, egal mit welchem Controller immer 100% oder gar nicht Gas gegeben und gelenkt. Dadurch war das Spiel unspielbar für mich. Scheinbar muss man wohl einen Xbox Controller haben, den ich aber nicht mag und nicht haben will und ich sehe es auch nicht ein, zu so einem Controller gezwungen zu werden, wenn ich ein Lenkrad mit Pedalen und 900 Grad Lenkung habe. Dass dieser ganze Sims vs. MTV Müll völlig überflüssig und deplatziert war, wurde ja schon weiter oben erwähnt. Das Spiel hätte so schön sein können ... wenn man sich auf die Rennen und eine funktionierende Steuerung mit gängigen Eingabegeräten konzentriert hätte. Teil 1 hat all das DEUTLICH besser gemacht.

Zu recht, Teil 1 war noch sehr genial gemacht, aber Teil 2 war in allen Belangen einfach nur schlecht. Steuerung wie Arcade Racer auf PS1, Grafik schrecklich, Storydialoge auf Hauptschulniveau, Lags, etc. Kurz gesagt ein riesen Haufen Scheiße.

Ich fand Teil 1 und 2 beide toll, gerade mit einem anständigen Lenkrad war auch Teil 2 genial! Die einzigen wirklichen Makos die ich in Teil 2 hatte war ein Intro daß nicht abgebrochen werden konnte (Charerstellung) und ein grottiges MP/Matchmaking. Hab aber selbst die "Fahr um die Insel" Rennen ohne einen Lag zu haben beendet.

Der "Social Müll" war ähnlich belanglos für ein Racing Spiel wie er in (fast) allen GTA Teilen ist, doch da ist es toll was anderes machen zu können, hier ist es "social Müll" :D

Schade, die TDU Spiele hab ich nicht gespielt, aber Alone in the Dark fand ich trotz einiger Macken ganz gut.

Zurück