• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ebay: Spielesammlung mit 7.000 Titeln für 999.999 Euro verkauft

Krass. Hätte ich nicht mit gerechnet, dass sich da jemand findet. Eventuell ein japanischer Neureicher oder so.^^

Warum nicht zu so aussergewöhnlichen Auktionen gibt es auch fast immer einen Käufer in dem fall wird es schon ein Sammler gewesen sein.
 
Bestätigt meinen Verdacht, dass es Menschen mit zu viel Geld gibt ;).
Allerdings halte ich die Option mit dem Händler für am wahrscheinlichsten.
 
Bestätigt meinen Verdacht, dass es Menschen mit zu viel Geld gibt ;).
Allerdings halte ich die Option mit dem Händler für am wahrscheinlichsten.

Wieso ist die Option mit dem Händler am wahrscheinlichsten? Gibt bestimmt den ein oder anderen Millionär, der auch Spiele sammelt.
Ganz ehrlich...hätte ich soviel Kohle, ich wüsste sowieso nicht, wohin damit. Da würd ich mir wahrscheinlich auch rein aus Spaß nebenbei mal so eine Sammlung zulegen.
 
Dann weiß ich ja schon, was ich in 30 Jahren auch mal machen kann, weil dann hab ich bestimmt auch so viele Spiele :-B Aber ich würd' das wahrscheinlich eh nicht können, weil ich viel zu sehr an meinen Spielen hänge. Ich hab bisher nur eins verkauft und das auch nur, weil ich es doppelt hatte. Sonst heb ich alles auf :-D

Achja, aber das wird dann ja eh nicht gehen, weil die Spiele dann aufgrund der heutigen DRM-Maßnahmen eh nicht mehr nutzbar sind :-S
 
Wofür ich mein Geld ausgebe, ist doch bitte meine Sache. :rolleyes:

Ich wüsste nicht, warum ich mir von einem 'PAWclan' was sagen lassen sollte. %-)

Haste Recht, gibt eh genügend Menschen. Sollense doch sterben die Afrikaner.

Hab ich Deine Meinung treffend widergegeben?
 
Ich habe ja gesagt viel zu günstig Aufgrund der Sammlung.

WIe immer hatte ich auch recht das es vk wird;)
 
Haste Recht, gibt eh genügend Menschen. Sollense doch sterben die Afrikaner.

Hab ich Deine Meinung treffend widergegeben?

Was hat das eine mit dem anderen zutun?
1 Millionen für bedürftige Menschen in 3. Welt - Ländern zu spenden bringt (langfristig) sowieso nichts.
Und ja, es gibt genug Menschen, eher schon zuviele. Also ein paar Millionen, oder eher Milliarden weniger würde dem Planeten nicht schaden, ganz im Gegenteil.
 
Gückwunsch an den Verkäufer. So hat er sich wohl zumindest einen Teil der über Jahrzehnte ausgegebenen Kosten wieder reingeholt.
Glückwunsch an den Käufer. Wenn er die Titel einzeln oder in Sets verkaufen kann, macht er deutlich mehr als die gezahlte Million.
 
Derjenige friert sie ein und behandelt sie wie ein Schatz...in 20 Jahren sind die Gold wert...und seien wir mal ehrlich, es gibt genügend leute die mehr als nur 1 millionen haben.... Gerechte Welt ;)

PS: Was ist in 20 oder den nächsten Jahren mehr wert...der Euro bzw Dollar, oder diese Sammlung? Damals waren es Gemälde, später werden es Module sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das eine mit dem anderen zutun?
1 Millionen für bedürftige Menschen in 3. Welt - Ländern zu spenden bringt (langfristig) sowieso nichts.
Und ja, es gibt genug Menschen, eher schon zuviele. Also ein paar Millionen, oder eher Milliarden weniger würde dem Planeten nicht schaden, ganz im Gegenteil.

Dann müssen wir aber auch so fair sein und zu denjenigen zählen, die weniger werden.
Man kann ja schließlich nichts dafür, wo man geboren wird.

Natürlich helfen denen die Spenden langfristig nicht weiter, aber wenn du in deren Lage wärst, würdest du dich doch über etwas Wasser und Brot freuen.
 
Dann müssen wir aber auch so fair sein und zu denjenigen zählen, die weniger werden.
Man kann ja schließlich nichts dafür, wo man geboren wird.

Natürlich helfen denen die Spenden langfristig nicht weiter, aber wenn du in deren Lage wärst, würdest du dich doch über etwas Wasser und Brot freuen.

ja klar, aber man kann auch autos und häuser kaufen. da sagt auch keiner: "spende es doch lieber". afrika is egal, vergiss es, und lass die leute in ihrem elend verrecken. so läufts doch? besser die als wir, so unter dem motto. wasser in afrika verdunstet eh gleich....
 
Naja, man weiß doch garnichts über den Käufer.
Vielleicht spendet der ja im Jahr 20 Mio für wohltätige Zwecke. Sowas hängt ja auch nicht jeder an die große Glocke.

Bill Gates z.B. hassen auch viele und der hat viele die sagen "reicher Ausbeuter". Aber dass der Mann (zumindest nach eigener Aussage, so Wikipedia) 90-95 Prozent seines Vermögens spendet bzw spenden will, vergessen dabei viele.

Man muss ja nicht gleich wieder die Steine in die Hand nehmen, nur weil einer mehr Geld für sein Hobby ausgeben kann, als wir in einem ganzen Leben verdienen können.

Und die Möglichkeit, dass es ein Händler mit Business-Plan zum Wiederverkauf ist, kann man ja letztendlich auch nicht ganz ausschließen.
 
@Mothman er spendet auhc nur weil er immer noch plus einnahmen hat verwechsel das nicht.
 
@Mothman er spendet auhc nur weil er immer noch plus einnahmen hat verwechsel das nicht.

soll er etwa sein komplettes Vermögen spenden um endlich auch bei Leuten wie dir als "Wohltäter" anerkannt zu werden? Das kann doch echt nicht wahr sein ....
 
Naja, man weiß doch garnichts über den Käufer.
Vielleicht spendet der ja im Jahr 20 Mio für wohltätige Zwecke. Sowas hängt ja auch nicht jeder an die große Glocke.

Bill Gates z.B. hassen auch viele und der hat viele die sagen "reicher Ausbeuter". Aber dass der Mann (zumindest nach eigener Aussage, so Wikipedia) 90-95 Prozent seines Vermögens spendet bzw spenden will, vergessen dabei viele.

Man muss ja nicht gleich wieder die Steine in die Hand nehmen, nur weil einer mehr Geld für sein Hobby ausgeben kann, als wir in einem ganzen Leben verdienen können.

Und die Möglichkeit, dass es ein Händler mit Business-Plan zum Wiederverkauf ist, kann man ja letztendlich auch nicht ganz ausschließen.

bill gates, setzt steuerlich ernorme summen ab, durch sowas. ausserdem hält er große mengen aktien von unternehmen die diese länder massiv ausbeuten. evt verdient der noch was drann. bzw ziemlich sicher verdient er noch was an seinen spenden.
 
bill gates, setzt steuerlich ernorme summen ab, durch sowas. ausserdem hält er große mengen aktien von unternehmen die diese länder massiv ausbeuten. evt verdient der noch was drann. bzw ziemlich sicher verdient er noch was an seinen spenden.
Er verdient sicher nichts an seinen Spenden. Aber das steht jetzt auch garnicht zur Diskussion.
Bill Gates war ja auch nur ein Beispiel. Wenn dir das Beispiel nicht gefällt, möchte ich dich bitten, einfach jemanden dort einzusetzen, den du für würdig hältst als Beispiel in diesem Fall herzuhalten.

Mein Aussage war: Man sollte nicht über jemanden urteilen und vor allem sollte man niemanden verurteilen, den man nicht ansatzweise kennt.

EDIT:
Ich finde es ja auch krass, dass jemand 1 Mio für alte Games ausgibt. Aber ich sage nicht, dass er das Geld doch besser spenden soll. Weil ich weiß ja garnicht, wieviel er sonst spendet. Und man muss halt die Relation sehen. Wenn wir 3000 Euro im Monat verdienen und vielleicht 200 Euro spenden, dann ist das schon sehr viel.
Troztdem haben wir dann noch 2800 Euro übrig, von denen wir uns dann irgendwas kaufen. Sind wir deshalb auch unsozial?
 
Zuletzt bearbeitet:
Er verdient sicher nichts an seinen Spenden. Aber das steht jetzt auch garnicht zur Diskussion.
Bill Gates war ja auch nur ein Beispiel. Wenn dir das Beispiel nicht gefällt, möchte ich dich bitten, einfach jemanden dort einzusetzen, den du für würdig hältst als Beispiel in diesem Fall herzuhalten.

Mein Aussage war: Man sollte nicht über jemanden urteilen und vor allem sollte man niemanden verurteilen, den man nicht ansatzweise kennt.

EDIT:
Ich finde es ja auch krass, dass jemand 1 Mio für alte Games ausgibt. Aber ich sage nicht, dass er das Geld doch besser spenden soll. Weil ich weiß ja garnicht, wieviel er sonst spendet. Und man muss halt die Relation sehen. Wenn wir 3000 Euro im Monat verdienen und vielleicht 200 Euro spenden, dann ist das schon sehr viel.
Troztdem haben wir dann noch 2800 Euro übrig, von denen wir uns dann irgendwas kaufen. Sind wir deshalb auch unsozial?

nene, bill gates is schon der richtige. ich glaub halt nicht das er des macht weil er ein wohltäter ist. ich denke das er unterm strich plus macht. wie viele andere auch. kein problem mit gates, ich liebe windows, das wir uns richtig verstehn ;) und in diesem fall kann man mal alle über einen kamm scheren, denn geld stinkt!!!!!! ich behaupte mal, dass niemand milliardär wird, der auch nur einen hauch anstand hat. aber des ist ne andere diskussion. stimmt.


"Er verdient sicher nichts an seinen Spenden" diese aussage ist sehr gewagt. fast als würdest du ihn kennen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück