Krass. Hätte ich nicht mit gerechnet, dass sich da jemand findet. Eventuell ein japanischer Neureicher oder so.^^
Warum nicht zu so aussergewöhnlichen Auktionen gibt es auch fast immer einen Käufer in dem fall wird es schon ein Sammler gewesen sein.
Krass. Hätte ich nicht mit gerechnet, dass sich da jemand findet. Eventuell ein japanischer Neureicher oder so.^^
Bestätigt meinen Verdacht, dass es Menschen mit zu viel Geld gibt.
Allerdings halte ich die Option mit dem Händler für am wahrscheinlichsten.
Aber ich würd' das wahrscheinlich eh nicht können, weil ich viel zu sehr an meinen Spielen hänge. Ich hab bisher nur eins verkauft und das auch nur, weil ich es doppelt hatte. Sonst heb ich alles auf 

Wofür ich mein Geld ausgebe, ist doch bitte meine Sache.
Ich wüsste nicht, warum ich mir von einem 'PAWclan' was sagen lassen sollte.![]()
Haste Recht, gibt eh genügend Menschen. Sollense doch sterben die Afrikaner.
Hab ich Deine Meinung treffend widergegeben?

Was hat das eine mit dem anderen zutun?
1 Millionen für bedürftige Menschen in 3. Welt - Ländern zu spenden bringt (langfristig) sowieso nichts.
Und ja, es gibt genug Menschen, eher schon zuviele. Also ein paar Millionen, oder eher Milliarden weniger würde dem Planeten nicht schaden, ganz im Gegenteil.
Wie viel bekommt denn dann ebay von der Auktion?
Dann müssen wir aber auch so fair sein und zu denjenigen zählen, die weniger werden.
Man kann ja schließlich nichts dafür, wo man geboren wird.
Natürlich helfen denen die Spenden langfristig nicht weiter, aber wenn du in deren Lage wärst, würdest du dich doch über etwas Wasser und Brot freuen.
@Mothman er spendet auhc nur weil er immer noch plus einnahmen hat verwechsel das nicht.
Spendest du denn so viel, dass du monatlich Minus machst?@Mothman er spendet auhc nur weil er immer noch plus einnahmen hat verwechsel das nicht.

Naja, man weiß doch garnichts über den Käufer.
Vielleicht spendet der ja im Jahr 20 Mio für wohltätige Zwecke. Sowas hängt ja auch nicht jeder an die große Glocke.
Bill Gates z.B. hassen auch viele und der hat viele die sagen "reicher Ausbeuter". Aber dass der Mann (zumindest nach eigener Aussage, so Wikipedia) 90-95 Prozent seines Vermögens spendet bzw spenden will, vergessen dabei viele.
Man muss ja nicht gleich wieder die Steine in die Hand nehmen, nur weil einer mehr Geld für sein Hobby ausgeben kann, als wir in einem ganzen Leben verdienen können.
Und die Möglichkeit, dass es ein Händler mit Business-Plan zum Wiederverkauf ist, kann man ja letztendlich auch nicht ganz ausschließen.
Er verdient sicher nichts an seinen Spenden. Aber das steht jetzt auch garnicht zur Diskussion.bill gates, setzt steuerlich ernorme summen ab, durch sowas. ausserdem hält er große mengen aktien von unternehmen die diese länder massiv ausbeuten. evt verdient der noch was drann. bzw ziemlich sicher verdient er noch was an seinen spenden.
Er verdient sicher nichts an seinen Spenden. Aber das steht jetzt auch garnicht zur Diskussion.
Bill Gates war ja auch nur ein Beispiel. Wenn dir das Beispiel nicht gefällt, möchte ich dich bitten, einfach jemanden dort einzusetzen, den du für würdig hältst als Beispiel in diesem Fall herzuhalten.
Mein Aussage war: Man sollte nicht über jemanden urteilen und vor allem sollte man niemanden verurteilen, den man nicht ansatzweise kennt.
EDIT:
Ich finde es ja auch krass, dass jemand 1 Mio für alte Games ausgibt. Aber ich sage nicht, dass er das Geld doch besser spenden soll. Weil ich weiß ja garnicht, wieviel er sonst spendet. Und man muss halt die Relation sehen. Wenn wir 3000 Euro im Monat verdienen und vielleicht 200 Euro spenden, dann ist das schon sehr viel.
Troztdem haben wir dann noch 2800 Euro übrig, von denen wir uns dann irgendwas kaufen. Sind wir deshalb auch unsozial?
und in diesem fall kann man mal alle über einen kamm scheren, denn geld stinkt!!!!!! ich behaupte mal, dass niemand milliardär wird, der auch nur einen hauch anstand hat. aber des ist ne andere diskussion. stimmt.