• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

EAX, X-Fi und Vista?

Infineon

Gelegenheitsspieler/in
Hallo,

ich weiß,dass EAX standartmäßig nicht von Vista unterstützt wird,allerdings habe ich von so einem Alchemy Treiber gehört,der unter Windows Vista auch die EAX Effekte "herstellen" kann.

Ich habe schon oft danach gesucht,aber irgendwie scheint der nicht soo verbreitet zu sein,weil ich habe nix brauchbares gefunden,vielleicht hat wer von euch ein Link??

Wie ist das denn dann,muss ich erst die Creative Treiber für Vista installieren und dann dieses Alchemy Zeug drüberhauen??

Wäre für tipps und tricks dankbar!!!

Falls es so einen Thread schon gibt,bitte closen :-D

HanFred am 12.08.2007 21:25 schrieb:
gibt's auf der seite von creative. bei den treibern.

Meinst du den hier??

http://de.europe.creative.com/support/downloads/download.asp?MainCategory=1&nRegionFK=&nCountryFK=&nLanguageFK=&sOSName=Windows+Vista+32-bit&region=3&Product_Name=X-Fi+XtremeMusic&Product_ID=14066&modelnumber=&driverlang=1031&OS=26&drivertype=1&x=32&y=16

Bei bekannten Problemen steht da allerdings:

Keine Unterstützung für: DirectSound®-basierte EAX-Spiele

Bin grade total verwirrt^^

ne, das ist doch der treiber...

hier:
http://de.europe.creative.com/support/downloads/download2.asp?MainCategory=1&Product=14066&dlcentric=10150&Product_Name=X%2DFi+XtremeMusic&OSName=Windows+Vista+64-bit

Achja ok lese schon,Alchemy Treiber.

Also muss ich erstmal den "normalen" Vista Treiber installen,und dann diesen Alchemy drüberbrutzeln??

Infineon am 12.08.2007 21:56 schrieb:
Achja ok lese schon,Alchemy Treiber.

Also muss ich erstmal den "normalen" Vista Treiber installen,und dann diesen Alchemy drüberbrutzeln??
glaube ja.
ich hab das ding mal installiert, aber noch nicht so richtig ausprobiert, weil ich Vista kaum nutze.

Zurück