• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Easybox 802 (Arcor/Vodafone) Wifi-Problem

U-Banhfahrer

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
11.02.2006
Beiträge
383
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ich habe ein ungewöhnliches Problem mit meiner Easybox 802 von Arcor/Vodafone.

Also erstmal von Anfang an:

Ich habe an dieser Box einen PC per Ethernetkabel verbunden und zwei weitere per Wireless-Lan ( 1x Desktop 1x Netbook)
Alle funktionieren wunderbar und ohne Probleme, überall ist Win7 drauf ( 32 und 64 bit)

Jetzt möchte ich aber mit meinem Arbeits-Laptop ( WinXP) zuhause auf das Wireless zugreifen und es funktioniert nicht.
Ich kann zwar mein Netzwerk und ein paar mehr aus der Nachbarschaft (SSID wird angezeigt) erkennen,
wenn ich allerdings connecte und das Passwort eingebe komme ich nicht rein.
Ich habe die Easybox schon resettet und versucht einzustellen, jeweils mit dem selben Ergebnis.
Achja, mit dem IPod geht es ebenfalls nicht ( kann zwar das Netzwerk sehen, aber nicht connecten)

Per Kabel funktioniert es ohne Probleme, macht aber irgendwie nicht so viel Spaß :(
 
Ist vielleicht die mac-adressenFilterung aktiv? Müßtest Du bei den WLAN-Optionen finden, oder bei Sicherheit oder so
 
Zurück