• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Easybox 802 (Arcor/Vodafone) Wifi-Problem

U-Banhfahrer

Mitglied
Mitglied seit
11.02.2006
Beiträge
383
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ich habe ein ungewöhnliches Problem mit meiner Easybox 802 von Arcor/Vodafone.

Also erstmal von Anfang an:

Ich habe an dieser Box einen PC per Ethernetkabel verbunden und zwei weitere per Wireless-Lan ( 1x Desktop 1x Netbook)
Alle funktionieren wunderbar und ohne Probleme, überall ist Win7 drauf ( 32 und 64 bit)

Jetzt möchte ich aber mit meinem Arbeits-Laptop ( WinXP) zuhause auf das Wireless zugreifen und es funktioniert nicht.
Ich kann zwar mein Netzwerk und ein paar mehr aus der Nachbarschaft (SSID wird angezeigt) erkennen,
wenn ich allerdings connecte und das Passwort eingebe komme ich nicht rein.
Ich habe die Easybox schon resettet und versucht einzustellen, jeweils mit dem selben Ergebnis.
Achja, mit dem IPod geht es ebenfalls nicht ( kann zwar das Netzwerk sehen, aber nicht connecten)

Per Kabel funktioniert es ohne Probleme, macht aber irgendwie nicht so viel Spaß :(
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.984
Ist vielleicht die mac-adressenFilterung aktiv? Müßtest Du bei den WLAN-Optionen finden, oder bei Sicherheit oder so
 
Oben Unten