• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Eastereggs und Bioshock Infinite-Gewinnspiel: Playtime Oster-Special

Mein Lieblingseasteregg ist in "The Witcher 2", als Geralt relativ am Anfang durch die Stadt läuft und einen toten Assassinen von "Assassin's Creed" neben einem Heuhaufen sieht und dann einen zynischen Spruch reißt.
Ich sollte einen Preis, egal welcher, sind alle cool, gewinnen, weil ich "Bioshock Infinite" einfach liebe! Das ist die genialste Story seit langem und Elizabeth ist einfach zum verlieben! Man sollte sie und ihre Unterstützung in jedem PC Spiel haben :)

Die singenden Geschuetztuerme aus Portal 2. Das einzige Easteregg, dass ich selbst gefunden habe (und mich zum Schmunzeln brachte).

Ich bin der Meinung, dass ich gewinnen sollte, da ich dieses Spiel liebe, ohne es bereits gespielt zu haben. :')
Es ist mir egal welcher Preis. Hauptsache es hat mit Bioshock zu tun. ^^

Mein Lieblingseasteregg die Anspielungen in Duke Nukem Forever natürlich vorallem der MasterChief
Tja warum verdiene ich einen Preis hmmmm gute Frage wenn ihr die Antwort wissen wollt müßt ihr mich gewinnen lassen :)

Mein Gaming-Easteregg, welches ich am liebsten habe ist die gesamte "anno"-Reihe für PC.
Bioshock Infinite sollte ich bekommen, weil ich riesiger Fan dieser Artikel bin. Tolle Figuren und Grafik.

mein lieblings-easteregg ist aus dem borderlands 2 dlc "captain scarlett": den wo man "big daddy und littel sister" trifft oder auch der "kopflosen reiter" aus skyrim- da bin ich sehr unendschlossen. Und warum ich ein dieser preise verdient habe? ich habe alle 3 teile durchgespielt und ich war jedes mal sehr von der story begeistert (obwohl das Ende beim dritten teil wirklich komisch ist, muss ich sagen, das er genau so gut ist, wie der erste teil) also ich bin ein riesen fan und würde mich super freuen, wenn ich ein der preise gewinne würde.
p.s. und weil ich noch nie was gewonnen habe :(

Lieblings easteregg: Ganz klar das GTA "there are no easter eggs up here. Go away" auf der Brücke.

Warum ich gewinnen sollte: Weil Bioshock Infinite bei mir ständig abstürzt und ich das Spiel trotzdem so mag, dass ich mir den Skyhook auf den Schreibtisch stellen würde :-D

Lieblings-Easteregg.

Der Max Challenge Point in Shadow of the Empire. Genauer gesagt im Swoop-Bike Level am Ende von Mos Eisley

edit: achja warum ich gewinnen sollte. Naja ganz banale Antwort, ich hab noch nie gewonnen ... ach und weil ich die Preise sehr schick finde und bei nem Gewinn aus allen Wolken fall *ta tam, Brüller :B *

Zuletzt bearbeitet:
Mein liebstes Easteregg? Da halte ich mich relativ Klassisch mit dem KuhLevel aus Diablo 2. :-) Im Coop haben wir so die örtlichen Restaurants mit neuen Fleischfilets versorgt. Virtuell zumindest.

Warum ich hier gewinnen sollte? Nun ja, da der WapitiBrot der anderen Dimensionen bisher noch kein allzu größes Glück bei den Gewinnspielen hatte, wäre es doch interessant zu erfahren ob er hier mehr Glück hat. :-) Es liegt an euch Alexander DeWapitibrot hier und in den anderen Dimensionen zu retten.

Eventuelle hängt am Gewinn des Skyhook ja erheblich mehr dran... vielleicht werde ich (dadurch das ich nicht gewinne) das reale Pondon von Al Bundy und Schuhverkäufer O.o

Leute... bitte tut mir das nicht an...

Eastereggs: Gothic 2, das Schild hinter dem Orczaun. Der mächtige Alien-Zwerg beobachtet uns.

Warum ich gewinnen sollte? Weil, ich es kann :)

Lieblingseasteregg: Der Headcrab bratende Vortigaunt aus Half Life 2 den man in den Canals trifft wenn man in eine der Röhren nach dem Helikopterkampf springt.

Grund1: mit den Figuren hätte ich endlich mal jemanden mit dem ich reden kann
Grund2: mit dem Skyhook würde ich Kuchen für Bedürftige schneiden!!

Easteregg: Die Party im Fahrstuhl in Crysis 2.

Grund: Mit dem Skyhook würde ich noch ein paar offene Rechnungen begleichen.. Moahaha!

Am lustigsten fand ich eine Easteregg in Monkey Island 3. Da kann man unter Wasser gehen und dann sieht man Guybrush in der Grafik vom 1. Teil wie er da als Wasserleiche am Grund festgebunden steht, das wäre wenn man ein Rätsel im 1. teil nicht lösen kann. Tja warum möchte ausgerechnet ich gewinnen? Weil ich noch Platz im Nerd Regal habe.

Das beste Easteregg für mich, sind für mich die vielen versteckten Smiley-Faces in World of Warcraft (da ich ein fröhlicher Mensch bin)
Ich bin zwar als Österreicher eingetragen - habe aber eine deutsche Adresse, wo im Gewinnfall die Gegenstände hingeschickt werden könnten.

Und warum ich die Preise will? Weil ich seit Bioshock 1 ein RIESEN fan bin. Ich finde die Atmosphäre der Spiele atemberaubend und besitze sogar eine Collectors Edition von BS2. Die Soundtracks von Garry Schyman zählen für mich als Soundtrack-Enthusiasten zu den besten, die es gibt! Achja und BS3 ist EXTREM GENIAL (falls ihr das noch nicht wusstet :P)

Also wenn ihr mir ein wunderschönes Ostergeschenk machen wollt und einem Fan ein paar tolle Dinge geben wollt, dann wählt bitte mich! Denn ich glaube niemand freut sich hier so sehr über ein Tshirt oder einen Skyhook, wie ich!

Liebe Grüße,
roschm

Für mich das Geilste Easter Egg ist in Bioshock Infinite der „1999 Modus“ (höherer Schwierigkeitsgrad - die Pfeiltasten beim
PC: Hoch, Hoch, Runter, Runter, Links, Rechts, Links, Rechts, [ESC], [ENTER] ---> Erst ab einer Neuen Story anwählbar.)

Warum ich gewinnen will: BIOSHOCK ist ein Richtig atemberaubendes Game welches ich nicht so schnell vergessen werde und mit diesen Gadgets wird man Es auch NIE aus dem Auge lassen!!!
(und ich hab noch nicht so eine Wertvolle Sache gewonnen :D
eigentlich hab ich Garnichts gewonnen :/ )

Mein liebstes Easter Egg ist die Zahl 451 bzw. 0451.

Diese Zahl taucht sowohl in System Shock 1 und 2, Bioshock 1 und 2, Bioshock Infinite und Deus Ex auf. Es ist eine Ehrerweisung an Ray Bradbury und seinen dystopischen Roman Fahrenheit 451. Dieser Roman lieferte natürlich auch Ideen für Irrational und Ken Levine.

Hier gibt es Angaben wo die Zahl zu finden ist, ihre Bedeutung und die Verbindung zu Looking Glass:
http://bioshock.wikia.com/wiki/BioShock_2_Cultural_References
http://www.urbandictionary.com/define.php?term=0451

Bei Bioshock Infinite ist sie......(ich glauben das läuft noch als Spoiler - aber sie ist da)

Warum ich gewinnen sollte? Weil mein Easter Egg in allen Bioshock und System Shock Spielen vertreten ist. Weil ich großer Bioshock Fan bin und alle Bioshock Titel durchgespielt habe, sowie natürlich auch Minerva's Den. Selbst die Protector Trials habe ich komplett absolviert. Nur der MP in Bioshock 2 hat mein Interesse nicht gewinnen können. Außerdem habe ich die jeweilige Special Edition zu Bioshock 1, 2 und Infinite, alle natürlich direkt zu Release gekauft.

Und natürlich würde ich mich auch sehr freuen, wenn ich gewinnen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich das beste Easteregg ist der Fund einer Leiche in S.T.A.L.K.E.R. Shadow Of Chernobyl. Okay, dass alleine ist nichts besonderes, stolpert man doch allenthalben über Leichen. Allerdings trägt diese den Namen Freeman und sieht zudem einem gewissen Dr. Freeman aus Half-Life frappierend ähnlich.

Da ich meinen Skyhook mal wieder in irgendeiner Parallel-Dimension vergessen habe, hätte ich gerne Ersatz.

Mein tollstes EasterEgg habe ich gerade bei BIOSHOCK Infinite gefunden
In der Stadt Emporie gibt es einen Musikladen.. Dort liegt eine Leiche neben einem Riss und was hört man das für eine Musik ??

MADONNA !!!

Wahnsinn.. das passende Audiolog dazu:. "Ich weiss ja nicht woher du deinen Musikgeschmack hast.. """

Einfach wunderbar sowas.. Eine schöne Huldigung eine tollen Sängerin.

Warum ich den Gewinn haben möchte :

Hmm Schwer zu sagen.. Einmal vielleicht deshalb weil ich noch nie etwas gewonnen habe, sei es bei Gewinnspielen, Verlosungen, Quiz oder so.. Immer Pech. Mein Einziger Gewinn ist mein tolle Ehefrau und dessen Verständnis für meine Spiele am PC..

Danke Schatz ich liebe Dich

Achja Falls Du das hier liest (durch hörensagen oder wie auch immer) Der Gewinn ist nicht groß und NEIN ich werde das Teil nicht verkaufen !!!

mfg Michael Lindenau

Meine lieblings easter eggs sind die Nintendo Anspielungen aus Lego City Undercover wie zB. ne Feuerblume, Superstern, ne Zielfahne, diese Raupe, die rot wird wenn man drauf springt, ein Fragezeichen Block mit Münzen drin und noch paar mehr.

Warum ich das Spiel gewinnen sollte? Ich liebe Bioshock wirklich sehr, die Story und die Atmosphäre sind einfach der hammer aber leider fehlt mir im Moment das Geld für ein neues Spiel, daher werd ich wohl so schnell nicht in den Genuss dieses Meisterwerkes kommen...

Dort liegt eine Leiche neben einem Riss und was hört man das für eine Musik ??

MADONNA !!!

Wahnsinn.. das passende Audiolog dazu:. "Ich weiss ja nicht woher du deinen Musikgeschmack hast.. """

Einfach wunderbar sowas.. Eine schöne Huldigung eine tollen Sängerin.

Cyndi Lauper mit "Girls just wanna have fun" - nix Madonna.
(Und ja, der Song kommt in zwei Varianten im Spiel vor)

Zuletzt bearbeitet:
hmm Echt..

war nur erstaunt, daß dort ein "Modernes " Lied lief

Trotzdem ist es für mich ein "Easteregg"

Zurück