• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Early-Access-Check zu Destroyer U-Boat-Hunter: Ahoi Fletcher!

Das erste Peilen des Feindes geht recht schnell, dank des Sonars. Das funktioniert nur über Wasser und U-Boote waren im Zweiten Weltkrieg doch noch stark von ihrem Periskop abhängig.

Ähm...nein. Ein Sonar funktioniert nur UNTER Wasser, da es auf Schallwellen basiert. Über Wasser hilft da nur das Radar.
 
Ähm...nein. Ein Sonar funktioniert nur UNTER Wasser, da es auf Schallwellen basiert. Über Wasser hilft da nur das Radar.
Ähm...nein. Seit wann gibt es Schallwellen nur UNTER Wasser? Was denkst du, wie sich Fledermäuse orientieren und warum du hören kannst?
 
Dann gib mir bitte ein Beispiel eines Über-Wasser-Ortungsgeräts, welches auf Schallwellen basiert und aktiv eingesetzt wurde oder wird. Ich lasse mich gerne eine besseren belehren :)

Ansonsten:

 
Ähm...nein. Ein Sonar funktioniert nur UNTER Wasser, da es auf Schallwellen basiert. Über Wasser hilft da nur das Radar.
Das ist natürlich korrekt! Da habe ich wohl aus Versehen Sonar und Radar verwechselt, danke für den Hinweis. Wie es mit der heutigen Peilung auf hoher See aussieht weiß ich leider nicht, doch zu Zeiten des Zweiten Weltkriegs gab es, bis auf Sichtungen, keine weiteren Ortungsmittel. Ein Schiff ist jedenfalls keine Fledermaus und das damalige Sonar half über Wasser nur wenig ;)
 
Praktisch, dass die auch Werbung gekauft haben!
Ist ja direkt ein Aufwasch. :top:

Nicht wirklich, da die redaktionellen Texte völlig unabhängig von der Werbung entstehen, komplett eigene Autoren haben und die oft nicht mal was davon wissen, dass Werbetexte parallel zum gleichen Spiel entstehen (wie auch in diesem Fall). Die Werbung ist dann gekennzeichnet. Wo keine Kennzeichnung ist, da ist auch nichts bezahlt und es gibt keine Absprache, oder sonst was.
 
Dass keinerlei Zusammenhang zwischen Werbung und der Veröffentlichung des EA Tests besteht, glaube ich dir in diesem Fall leider nicht.
 
Dann gib mir bitte ein Beispiel eines Über-Wasser-Ortungsgeräts, welches auf Schallwellen basiert und aktiv eingesetzt wurde oder wird. Ich lasse mich gerne eine besseren belehren :)

Ansonsten:

Es steht sogar in deinem ersten Link: Sonar ist ein „Verfahren zur Ortung von Gegenständen im Raum und unter Wasser mittels ausgesandter Schallimpulse“.

Zur Erklärung: Mir geht es darum, dass dein Kommentar suggeriert, Schallwellen würden nur Unterwasser existieren. Belehren will ich dich gar nicht, du hast dich einfach unglücklich ausgedrückt. Aber so werden eben Fehlinformationen gestreut und ich finde es blöd, wenn sich Leser dadurch falsches Wissen aneignen.
 
Dass keinerlei Zusammenhang zwischen Werbung und der Veröffentlichung des EA Tests besteht, glaube ich dir in diesem Fall leider nicht.
aber @Zybba, wie kannst du nur???
NATÜRLICH ist das zufall, dass ausgerechnet zu diesem einen super-nischen-titel sowohl ein redaktioneller artikel als auch werbung kurz nacheinander auf pcgames erscheint!!!
 
:-D

Normerweise bin ich mit so etwas ja eher zurückhaltend. Aber hier sind die zufälle doch etwas sehr zufällig.
 
Es steht sogar in deinem ersten Link: Sonar ist ein „Verfahren zur Ortung von Gegenständen im Raum und unter Wasser mittels ausgesandter Schallimpulse“.

Zur Erklärung: Mir geht es darum, dass dein Kommentar suggeriert, Schallwellen würden nur Unterwasser existieren. Belehren will ich dich gar nicht, du hast dich einfach unglücklich ausgedrückt. Aber so werden eben Fehlinformationen gestreut und ich finde es blöd, wenn sich Leser dadurch falsches Wissen aneignen.
Habe ich auch schon so verstanden, mea culpa.
Ein Ultraschallsensor z.B. ist ja ein Sonar, gab es aber zur damaligen Zeit nicht. Ich habe mich in Gedanken halt nur in der Epoche bewegt und darauf abgezielt ;)
 
Dass keinerlei Zusammenhang zwischen Werbung und der Veröffentlichung des EA Tests besteht, glaube ich dir in diesem Fall leider nicht.

ebenfalls fishy:
cos.PNG

inkulinati.PNG

allesamt von daedalic übrigens. vermutlich aber auch wieder nur zufall. :-D
 
Nimm den Aluhut ab und spiel ne Runde TESO! :-D

Ich will es jetzt auch nicht überall unterstellen, aber bei diesem U-Boot Spiel fand ich es auffällig.
 
Zurück