Gemar
Spiele-Kenner/in
Ich habe nicht bestritten, dass EA fehlerfrei ist/war. Aber es trotzdem keine Rechtfertigung dafür, andere Spieler zu beleidigen. Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Es werden Tatsachen verdreht bzw. so hingestellt, dass sie als Entschuldigung für ein Fehlverhalten dienen. Ähnliches Verhalten ist aber auch in anderen sozialen Bereichen zu erkennen. z.B. wenn ein Raser angehalten wird und dann damit argumentiert, dass die Regierung die Straßen nicht ordentlich in Schuss hält. Es wird einfach eine Entschuldigung gesucht, damit man sein Verhalten rechtfertigen kann.
Natürlich ist das keine Rechtfertigung, da bin ich ganz bei Dir. Ich habe nur EAs Doppelmoral dargestellt. Sry, wenn das anders rüber kam. Dennoch frage ich mich, warum es bei EA keinerlei Support dazu gibt. Wir schreiben das jahr 2020 und eigentlich sollte ein Meldknopf Standard sein. Ok, ist er nicht, weil der Support viel zu teuer ist. Daher sollte dieser Knopf auch nur getätigt werden, wenn ein triftiger Grund besteht und nicht weil irgend ein Kind in Rage ist. In erster Linie sollten sich betroffene Menschen selbst zu helfen wissen. Erst wenn das nicht klappt, sollte man denjenige melden oder eben bei sehr schweren Fällen. Das meiste läßt sich doch ausdiskutieren, außer eben auf "Kinderserverspielen" wie z.B. CoD, da wird es schwer.
Das ganze geht auch etwas über das Maß eines Publishers hinaus. Ein Publisher kann keine Erziehungsperson sein. Er muß eine Methode finden schwere Delikte herauszufiltern und die verantwortlichen zu maßregeln oder sogar zu bannen. Das ist kein kleiner Aufwand und das bedeutet Kosten. Und EA ist ein Aktienunternehmen und die scheuen Kosten. Daher bleibt die Frage, ob sie sich die Neukäufe durch Banns ausgerechnet haben oder ob da einer bei EA tatsächlich bei Sinnen ist.