• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Masters of the Universe: Skeletor laut Regisseur "Verkörperung der toxischen Männlichkeit"

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Immer wenn man denkt, es geht nicht mehr absurder, kommt ein Tengler um die Ecke und beweist das Gegenteil.
Neue Lieblingsbegriffe: Die üblichen Verdächtigen…super Film übrigens und die gefühlte Mehrheit.

Wer sind die eigentlich, diese üblichen Verdächtigen. Auch jetzt in diesem Falle?
Sind das die gleichen, die auch zu anderen Themen die üblichen Verdächtigen sind oder sind das andere und wenn ja, warum?
Also, wer sind die?
Und wer ist diese ominöse gefühlte Mehrheit eigentlich.
Sollte also trotz der Lobhudeleien der Film nur mäßig erfolgreich sein, was sehr wahrscheinlich ist, dann wären doch plötzlich die üblichen Verdächtigen auch gleichzeitig die gefühlte Mehrheit oder nicht?
Oder könnten etwa die üblichen Verdächtigen Kraft ihrer Gedanken vielleicht die gefühlte Mehrheit davon abgehalten in den Film zu gehen?
Damit sich auch niemand mit toxischer Männlichkeit infiziert. Quasi eine reine Vorsichtsmaßnahme.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Witz ich habe mich wirklich auf den Film gefreut, Heman war Teil meiner Kindheit und ich habe gute Erinnerungen daran mit Freunden die Actionfiguren genossen zu haben. Warum muss man mittlerweile in jedem Film, jeder Serie und jedem Spiel belehrt werden über politische und gesellschaftliche Dinge. Warum können konsumierende Medien nicht einfach nur unterhalten....

Toxische Männlichkeit... wenn ich das schon lese. Warum können nicht auch Männer sein wie sie wollen ohne permanent dafür kritisiert zu werden. Zur Bundeswehr sollen sie am Ende schließlich auch und das bitte ohne Röckchen und bereit sein die Menschen mit all ihren Meinungen zu verteidigen.

Zur Bundeswehr sollen sie am Ende schließlich auch und das bitte ohne Röckchen und bereit sein die Menschen mit all ihren Meinungen zu verteidigen.

Das ist was anderes. Bei der Bundeswehr wird die Freiheit verteidigt, nicht praktiziert. ;)
Aber was willst du mit so einer müden Truppe heute noch ausrichten im tatsächlichen Ernstfall und mit dem Rohmaterial, was da heute so angeliefert wird?
Je nach dem, aus welcher Richtung Deutschland angegriffen werden sollte, könnte die Bundeswehr nur helfen, indem sie im jeweiligen Nachbarland die Strassenschilder vertauscht und hofft, dass der Feind in die falsche Richtung läuft. ;)
Andererseits, was will eigentlich jemand noch mit Deutschland? Ich meine, was gibts denn hier noch zu holen?
Und ich selbst? Warum sollte ich ein Land verteidigen, dass die letzten paar Jahrzehnte nichts weiter zu tun hatte, als mir jede Form von Nationalstolz, Identität und Patriotismus abzugewöhnen?
Nö, dieses Land ist mir inzwischen völlig egal geworden.

Das ist was anderes.....
Es ging mir eher darum das auf der einen Seite Männlichkeit stark kritisiert wird (in Teilen sicher auch Gerechtfertigt) und auf der anderen Seite aber "Männlichkeit" gefordert wird. Führt letzlich nur dazu das Jungen kein männliches Vorbild mehr haben und in einer Art Identitätskrise fallen. Ich meine man kann ja gesellschafltich gut erkennen was ultra Feministinen und alleinerziehende Mütter aus Ihren Jungs geschaffen haben. Das wollen andere Frauen nichtmal als Partnermaterial. Bedeutet mit Pech ein ewiges Dasein in der Friendzone
:)

Bei so einem Film kann schon einiges schief gehen und die ersten Eindrücke bestätigen das leider. Die Franchise Masters of the Universe funktioniert meiner Meinung nach eigentlich nur mit einer gehörigen Portion Trashfaktor.

Männlichkeit müsste entsprechend eher überzogen vor allem auch bei He-Man dargestellt werden.

Stattdessen bekommen wir den üblichen Brei - HeMan in klassischem Outfit vs Teela mit langer Hose, da sieht man schon, in welche Richtung es geht.

Den ersten Eindrücken nach versucht der Film eher familientaugliches marvelartiges, politisch korrektes Setting zu kreieren, was zur Franchise einfach nicht passt. Masters of the Universe waren damals unter anderem cool, weil sich die Eltern darüber aufgeregt haben, heutzutage sind sie nur noch uncool...

Warum muss man mittlerweile in jedem Film, jeder Serie und jedem Spiel belehrt werden über politische und gesellschaftliche Dinge. Warum können konsumierende Medien nicht einfach nur unterhalten....
He-Man war auch Teil meiner Kindheit in den 80ern. Und jede Folge enthielt eine moralische Belehrung, die ganz klar als solche in der letzten Szene erklärt wurde. "Was haben wir heute gelernt? Was war das Problem? Wie kann man's besser machen?"

Ich würde es ziemlich begrüßen, wenn der neue Film so endet.

Also wir werde den Film schauen gehen, ich schau auch keine Trailer. Ich lass mich überraschen.
Wäre mir auch egal wer den skeletor spielt ist ja unter einer Maske. 😂
Ich fand schon den erste Film schon super.
Und das böse war schon immer gegen die gleichberechtigt.

He-Man war auch Teil meiner Kindheit in den 80ern. Und jede Folge enthielt eine moralische Belehrung, die ganz klar als solche in der letzten Szene erklärt wurde. "Was haben wir heute gelernt? Was war das Problem? Wie kann man's besser machen?"

Ich würde es ziemlich begrüßen, wenn der neue Film so endet.
Genau wer kennt das nicht, immer bei 80 Titel wo ganze familien oder teenies reingehen.
Ich fand es oki. Mann muss es ja nicht übernemen, hab mir immer ne eigene Meinung gebildet aus beiden seiten. 😁

Zurück