• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

EA über Free2Play: "So mancher Battlefield 3-Spieler würde auch einen US-Dollar für das Nachladen zahlen"

Indem man das Spiel in Episoden anbietet und die erste(n) kostenlos macht. Für mehr muss man dann zahlen.
was für mich jetzt nicht wirklich f2p entspricht, aber okay. mit dieser methode könnte ich übrigens ganz gut leben, denke ich... je nach preis...

Klingt nach Drogendealer.

Die erste Spritze ist umsonst, wenn aber angefixt bist wirst ausgenommen bis nichts mehr hast.

"EA über Free2Play: "So mancher Battlefield 3-Spieler würde auch einen US-Dollar für das Nachladen zahlen"
So mancher würde auch gerne seine Schwiegermutter oder seinen Arbeitgeber umbringen, deshalb ist das noch lange keine sinnvolle oder erstrebenswerte Tat.

Wow Ricci. Ich meine:
"Nehmen wir an, jemand spielt bereits sechs Stunden Battlefield 3 und ihm geht die Munition aus. Wenn wir diesen Spieler um einen US-Dollar für das Nachladen beten würden, dann glaube ich [dass er ihn bezahlen würde]. Man ist zu diesem Zeitpunkt nicht besonders preisempfindlich."

6 Stunden BF3 spielen ohne 1 mal nachzuladen?

Aber um ehrlich zu sein find ich das Modell ja garnicht so schlecht (nicht das mit nachladen, das wo von er danach redet). Ich mein das wäre sowas wie eine Demo für jedes Spiel. Wenn die "Demo" überzeugt, dann "kauft" man sich das Spiel (in mehreren Episoden?). Bin mal gespannt wie es sein wird und was für Vorteile es bringen wird verglichen mit dem jetztigen "Modell".

Auf deutsch: Irgendwann ist man so vertieft, dass man den gesunden Menschenverstand verliert und gerne all sein Geld an den Publishre überweist.

Das hätte der wohl gerne, reinschauen in ein Spiel um zu entscheiden ob es einem gefällt konnte man früher auch - nannte sich Demo und die Gefahr von Pay2Win war auch noch geringer. früher war alles besser...

Die sollen ma lieber Demo's bringen, dann könnte man es auch testen, alles andere ist scheiße!
. . . . . . . . ./´¯/)
. . . . . . . ./¯ ./
. . . . . . ./. . /
. ./´¯`/’. .’/¯`
./’,/. ./. . /. ./¨/¯\\
(’.(. .´. . ´. .¯´/’. .’)
.\\. . . . .\\ . . . . . . /
. .\\. .\\. . . . . ._.•´
. . .\\. . . . . . . (
. . . .\\. . . . . . .\\

Wenn EA jedes Mal einen Dollar zahlen würde, wenn sie ihre angeblichen Erkenntnisse über die Community in sämtlichen Medien breitlatschen, könnte wahrscheinlich jeder von uns die Aktienmehrheit erlangen...

Ich glaube das manche Spieler mittlerweile soweit sind, dass sie wirklich alles tun würden, nur um ein Spiel zocken zu können.
Bei manchen hat das schon Anzeichen wie bei einem Drogensüchtigen. Hauptsache sie bekommen irgendwie den Stoff. Egal wie teuer es ist, egal wie groß die Abzocke oder die Gängelungen sind. Sie würden alles tun, nur um das Spiel zocken zu können. Also man kann Spieler und Entwickler im Moment mit Drogensüchtigem und Dealer vergleichen. Bei einigen ist das jedenfalls schon so ;-)
Und das ist nicht nur hier so. Siehe Apple z.B. und die Jünger, ist das gleiche Verhalten. Die Firmen wissen das natürlich und nutzen es gnadenlos aus, deswegen würde sich mit Sicherheit auch sowas durchsetzen wie hier mit dem Nachladebezahlen.

Genau deswegen hass ich solche Firmen...denen sind die Spiele mittlerweile sooo scheißegal, sondern es tropft nur noch vor Geldgeilheit. Und die die das Hobby lieben, müssen traurig mit ansehen wie die Spiele und Spielekultur von solchen Firmen mit den Füßen zertreten wird.

Ich sag dazu immer: Wer nur schaut auf Ruhm und Geld, der stets nach unten fällt. Hoffentlich trifft das auch auf EA zu ;-)

Weg mit diesen ganzen Geldsäcken. Wir brauchen in unserem Hobby wieder Firmen, die mit Leuten bestückt sind, die mit Herz und Leidenschaft dabei sind, die unser Hobby auf eine neue Stufe heben wollen und uns nicht wie Kühe behandeln, denen die Euter komplett leergemolken werden sollen.

Ich glaube das manche Spieler mittlerweile soweit sind, dass sie wirklich alles tun würden, nur um ein Spiel zocken zu können.
Bei manchen hat das schon Anzeichen wie bei einem Drogensüchtigen. Hauptsache sie bekommen irgendwie den Stoff. Egal wie teuer es ist, egal wie groß die Abzocke oder die Gängelungen sind. Sie würden alles tun, nur um das Spiel zocken zu können. Also man kann Spieler und Entwickler im Moment mit Drogensüchtigem und Dealer vergleichen. Bei einigen ist das jedenfalls schon so ;-)
Und das ist nicht nur hier so. Siehe Apple z.B. und die Jünger, ist das gleiche Verhalten. Die Firmen wissen das natürlich und nutzen es gnadenlos aus, deswegen würde sich mit Sicherheit auch sowas durchsetzen wie hier mit dem Nachladebezahlen.

Genau deswegen hass ich solche Firmen...denen sind die Spiele mittlerweile sooo scheißegal, sondern es tropft nur noch vor Geldgeilheit. Und die die das Hobby lieben, müssen traurig mit ansehen wie die Spiele und Spielekultur von solchen Firmen mit den Füßen zertreten wird.

Ich sag dazu immer: Wer nur schaut auf Ruhm und Geld, der stets nach unten fällt. Hoffentlich trifft das auch auf EA zu ;-)

Weg mit diesen ganzen Geldsäcken. Wir brauchen in unserem Hobby wieder Firmen, die mit Leuten bestückt sind, die mit Herz und Leidenschaft dabei sind, die unser Hobby auf eine neue Stufe heben wollen und uns nicht wie Kühe behandeln, denen die Euter komplett leergemolken werden sollen.
denn einfach Boykottieren!>!

@Shadow Man

Sehe ich auch so wie du, diese Konsum Zombies würden mittlerweile ihre Seele verkaufen nur um sagen zu können "ich hab das Game". Ich spiele auch sehr gerne und nicht gerade wenig aber es gibt immer noch klare Grenzen was ich mir antue oder nicht. Den meisten ist wohl auch das mitreden wichtiger als der eigene Stolz. Da lässt man sich halt alles Diktieren und die Kohle aus der Tasche ziehen.
den Herstellern kann man da keinen Vorwurf machen die können ja nur so weit "gehen" wie die Kunden "mitgehen". Bin gespannt wann der erste Hersteller auf die Idee kommt pro Login einen Euro zu verlangen, natürlich mit Zwangstrennung alle 6 Stunden.....

Also so langsam gewinne ich mehr und mehr den eindruck das EA Pleite gehen möchte.

Kein normaler Mensch und erst recht kein CEO einer grossen Firma würde so ein Schwachsin von sich geben wenn ihn was an seinen Job liegen würde.

F2P Titel machen Geld damit indem sie EBEND NICHT Spiel relevanten sachen ,wie schnelleres nachladen usw nutzen sondern , reine Kosmetik im Account ( Grösseres Inventar usw usw usw )

Aber ist eigendlich auch egal
EA würde nicht mal jemand was glauben, wenn die sagen würden Wasser währe nass

Vielen Dank , das sie Battlefield 4 gekauft haben.Wir Gratulieren zu der Entscheidung eines Shooters!
Wenn Sie jetzt auch noch eine Waffe dazu möchten,überweisen Sie bitte den Untenstehenden Betrag!

LOL EA ... unglaublich ... Wie kann man die Community nur so vergraulen.
Und @Community das ihr das alle mitmacht ...

Ich hab zwar mittlerweile auch BF3 hab dafür aber net eingesehn nen Vollpreis zu zahlen.
(Mein BF3 hat 25 Euro gekostet inkl. B2K)

Manche lesen einfach nur die Überschrift hab ich das Gefühl. Mit dem ersten Teil hast du ja Recht, die gibts überall, aber er meint nicht wirklich für´s nachladen zahlen. Wenn man 6 Stunden BF3 kostenlos spielen(und es einem gefallen) würde, dann würde man auch Geld in dieses Spiel investieren.

Wenn du eine Demo spielst und sie dich überzeugt dann kaufst du das Spiel auch oder? Ich glaub beim neuem System von EA wird man Episoden oder Teile zu der Demo kaufen können. Naja, das weiß man ja nicht ;-)

Außerdem ist nicht immer EA an schlechten Spielen Schuld. BioWare mag das Ende von ME3, DICE ist stolz auf BF3, etc etc und früher war es genau so, Ich mein C&C Tiberian Sun war doch einfach nur scheiße. Dann kam aber Red Alert 2 und Generals. Und die waren ja nur wundervoll. Es hat sich zu früher nichts geändert. Es gibt die guten Spiele, es gibt die schlechten Spiele, es gibt Publisher die manchmal eine gute Entscheidung treffen, manchmal nicht. Trotzdem kann man nciht ohne sie leben.Sie gehören dazu. Sie gehören zur Spiele Welt.

F2P Titel machen Geld damit indem sie EBEND NICHT Spiel relevanten sachen ,wie schnelleres nachladen usw nutzen sondern , reine Kosmetik im Account ( Grösseres Inventar usw usw usw )

Da deine Rechtschreibung fürchterlich ist, ich aber dennoch glaube zu wissen, was du meinst, lass es mich so ausdrücken: Nein. Denn F2P bedeutet nicht, dass man nur Buntes kaufen kann, sondern auch Vorteile... und Menschen geben für Boni irrwitzig viel Geld aus.

Zudem: Nicht von sich auf andere schließen... nur weil Du vielleicht bereit wärst, 5€ für ein nettes Reittier auszugeben, gibt es verdammt viele andere Spieler, die 50€ ausgeben, damit sie deinen Char im Handumdrehen zerhackstücken und anschließend dein Reintier vergewaltigen können...

Seit dem blizzard so am rad tickt,hat EA sogar meine Stimme.Zumal man bei EA noch keinen Oberklassewagen vom gleichen geld kaufen kann wie die Ausstattung von 5 Klassen kostet....

Da deine Rechtschreibung fürchterlich ist, ich aber dennoch glaube zu wissen, was du meinst, lass es mich so ausdrücken: Nein. Denn F2P bedeutet nicht, dass man nur Buntes kaufen kann, sondern auch Vorteile... und Menschen geben für Boni irrwitzig viel Geld aus.

Zudem: Nicht von sich auf andere schließen... nur weil Du vielleicht bereit wärst, 5€ für ein nettes Reittier auszugeben, gibt es verdammt viele andere Spieler, die 50€ ausgeben, damit sie deinen Char im Handumdrehen zerhackstücken und anschließend dein Reintier vergewaltigen können...

Du missverstehst mich
Free to Play heist für mich = Umsonnst Spielbar
und nicht Umsonnst Spielbar wenn du Zahlen kannst

Auserdem würde ich niemals für etwas zahlen was ich nicht in den Händen halten kann.
Und sehr viele denken genau so, darum hat EA ja den ganzen ärger ( zurecht denn die Leute hier in Deutschland können noch denken imgegensatz zu denn in der USA die jeden mist kaufen sollange sie ihren Sessel nicht verlassen müssen. )

PS: Jemand im Internet seiner Rechtschreibung wegen zu belehren ist Unhöflich und fehl am Platz, und wenn du Rechtschreibfehler findest behalte sie.
Ich werfe dir ja auch nicht vor das du nicht Klar denken kannst

Zuletzt bearbeitet:
Zurück