Ich glaube das manche Spieler mittlerweile soweit sind, dass sie wirklich alles tun würden, nur um ein Spiel zocken zu können.
Bei manchen hat das schon Anzeichen wie bei einem Drogensüchtigen. Hauptsache sie bekommen irgendwie den Stoff. Egal wie teuer es ist, egal wie groß die Abzocke oder die Gängelungen sind. Sie würden alles tun, nur um das Spiel zocken zu können. Also man kann Spieler und Entwickler im Moment mit Drogensüchtigem und Dealer vergleichen. Bei einigen ist das jedenfalls schon so

Und das ist nicht nur hier so. Siehe Apple z.B. und die Jünger, ist das gleiche Verhalten. Die Firmen wissen das natürlich und nutzen es gnadenlos aus, deswegen würde sich mit Sicherheit auch sowas durchsetzen wie hier mit dem Nachladebezahlen.
Genau deswegen hass ich solche Firmen...denen sind die Spiele mittlerweile sooo scheißegal, sondern es tropft nur noch vor Geldgeilheit. Und die die das Hobby lieben, müssen traurig mit ansehen wie die Spiele und Spielekultur von solchen Firmen mit den Füßen zertreten wird.
Ich sag dazu immer: Wer nur schaut auf Ruhm und Geld, der stets nach unten fällt. Hoffentlich trifft das auch auf EA zu
Weg mit diesen ganzen Geldsäcken. Wir brauchen in unserem Hobby wieder Firmen, die mit Leuten bestückt sind, die mit Herz und Leidenschaft dabei sind, die unser Hobby auf eine neue Stufe heben wollen und uns nicht wie Kühe behandeln, denen die Euter komplett leergemolken werden sollen.