• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

EA: Tablets könnten Konsolen in 3 bis 4 Jahren leistungsmäßig überholen

Ist aber irgendwie schwachsinnig mit dem Controller vor dem Tablet zu sitzen, da sitze ich doch lieber vor dem Fernseher und genieße ein großes Bild.
Den Wii U Controller kann man mit Tablets schlecht vergleichen, wer will schon ein Smartphone oder Tablet in der Tasche haben,von dem 2 Sticks davonragen.

Na wenn du immer einen großen Fernsehr dabei hast, dann ist es ja gut. Ich sehe aber auch keinen großen Unterschied zwischen einem großen Fernsehr einige Meter weit weg oder einem Tablet direkt vor einem. Und der WiiU Controller ist ja auch nicht geeignet zum in die Tasche stecken. *facepalm*
 
Tablets mit einer mit Konsolen vergleichbaren Hardware würden neuen Käuferschichten den Zugang zu aufwendiger gestalteten Spielen ermöglichen.

Und wie steuert man die dann? Mit Touch-Gesten? Lass mal stecken...
 
Leute seid doch mal etwas kreativer!

Als ob es nicht möglich ist, vor allem wenn sich alles in die Richtung entwickelt, einen Tablet an einen Smart TV anzuschliessen oder auch Gamepads usw. Hier wirs so getan, als ob es definitiv nur Touch-P2W-Spiele geben müsse.
Wenn die Hersteller wollen und die Leistung stimmt, sind Controller und der Anschluss ohne Probleme möglich. Eigentlich ist das ja sogar jetzt schon möglich!!!
 
Warum ist denn ein PC oder eine Konsole in einem Gehäuse, um einen Kühlkreislauf zuhaben, damit die Prozessoren, die verbaut sind nicht überhitzen. Diese Kühlung fehlt bei Tabletts völlig. Daher ist die Frage, ob die Leistungsfähigkeit überhaupt auf die Tabletts übertragen werden können, denn es lässt sich nicht alles über passiv Kühler runter kühlen.
2 Systeme mit einander verknüpfen halte ich für falsch, weil sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner getroffen werden muss und somit beide Systeme nicht die volle Leistung entfalten können.
Damit steigt EA noch stärker auf den Casual-Markt ein. Denn welche Gamer, der es als Hobbybetreibt. Spielt auf einem Tablett? Da ist die Zielgruppe eher diejenigen, die im Bus sitzen und aus langeweile spielen und nicht aus "Hobbygründen".
Schließlich kauft sich auch kein Hobbyrennfahrer einen VW-Caddy um damit über Deutschlandsrennpisten zu heizen...
 
Na wenn du immer einen großen Fernsehr dabei hast, dann ist es ja gut. Ich sehe aber auch keinen großen Unterschied zwischen einem großen Fernsehr einige Meter weit weg oder einem Tablet direkt vor einem. Und der WiiU Controller ist ja auch nicht geeignet zum in die Tasche stecken. *facepalm*
Das meine ich ja damit den Wii U Controller kann man nicht mitnehmen.
Und bevor ich mir ein Tablet plus Controller mitnehme kaufe ich mir einen Handheld der ist dann handlicher.
 
Bin ja selbst Tablet-Besitzer, aber ganz ehrlich:
Abgesehen von ein Paar Runden "Pflanzen gegen Zombies" und einigen Adventures via ScummVM zocke ich so gut wie nix darauf. Dieses Gespiele mit den Fingern bzw. mit dem Touchpen ist nicht so erfüllend wie wenn man eine Maus oder ein Gamepad in der Hand hat.

Als XXL-Pendant zu einem NDS ist das ganz nett, mehr aber auch nicht.
 
Zurück