• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

EA: Tablets könnten Konsolen in 3 bis 4 Jahren leistungsmäßig überholen

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu EA: Tablets könnten Konsolen in 3 bis 4 Jahren leistungsmäßig überholen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: EA: Tablets könnten Konsolen in 3 bis 4 Jahren leistungsmäßig überholen
 
naja, ansich auch logisch
die Current-Gen bleibt ja bis zum Release der Next Gen auf dem Niveau des 2013ner A10 APU (aktuelle Hardware liebe PC-Masterrace)
nur das kann eben dauern, während die ganzen ARM Chips fröhlich weiter entwickelt UND verbaut werden, im Pzinzip wie beim PC
 
Das heißt also mehr Spiele wie Dungeon keeper oder Need for Speed no limits ?
Der Spielemarkt bricht zusammen....
(meine meinung)
 
Das heißt also mehr Spiele wie Dungeon keeper oder Need for Speed no limits ?
Der Spielemarkt bricht zusammen....
(meine meinung)

magst du dir nicht lieber erstmal eine Richtige Meinung bilden bevor du die auf das Internet los lässt?
Z.B. in dem dir erstmal WIRKLICH anschaust was es gibt?
 
Mag sein, dass die Leistung von Top-Tablets in ein paar Jahren so stark ist. Aber will jemand, der an sich am PC sitzt mit Maus+Tastatur oder am Sofa per Gamepad, ernsthaft lieber auf nem maximal Zeitschriftengroßen Tablet und mit Touchbedienung zocken? Zudem dürfte bei solchen Tablets, wenn man damit spielt, auch recht schnell der Akku leer sein. Ich denke, dass auf Tablets weiterhin die tablettypischen Spiele gespielt werden - und dass sich das Angebot an "starken" Games auch mit deutlich besseren Tablets nicht großartig erhöhen wird, da die Game-App-Anbieter sicher nicht das Risiko eingehen werden, Games zu programmieren, die nur mit einem der teuren Top-Tablets gut laufen und nicht mit den ganzen "normalen" Tablets, die "man" sich so kauft, und/oder Smartphones.

Interessant könnte aber ein Tablet werden, auf dem ein normales Windows läuft - aber auch da denke ich nicht, dass dann deswegen großartig auf Touchsteuerung umgeschwenkt wird seitens der Spielehersteller.
 
Interessant könnte aber ein Tablet werden, auf dem ein normales Windows läuft - aber auch da denke ich nicht, dass dann deswegen großartig auf Touchsteuerung umgeschwenkt wird seitens der Spielehersteller.

gibt es, Das Surface für so 800//900(?) Euro
 
Viel dagegen sagen kann man da eigentlich nichts. Die mobilen Geräte haben sich in den letzten Jahren außerordentlich schnell weiter entwickelt, in puncto Leistung und Funktionsumfang. Allerdings ist nicht jedes Genre für Tablets oder Smartphones geeignet. Shooter und Rennspiele mMn gar nicht. Aber Point'n Click-Adventures oder RPGs wie Divinity: OS oder Baldurs Gate schon. Rundenbasierte Strategiespiele dürften ebenfalls gut auf so einem Teil spielbar sein.

In wenigen Jahren sind die Konsolen sicher auch von Mobile-Geräten überholt. Aber in 3-4 Jahren finde ich letztlich doch etwas zu hoch gegriffen.
 
Das Problem ist weniger ob die Tablets die Leistungsfähigkeit in diesem Zeitraum erreichen - sondern ob die Hersteller besagter Tablets die Kühlung derselben auch hinbekommen und das ohne die mobilen Geräte entsprechend "dicker" zu gestalten.
Soll ja weiterhin alles schön dünn bleiben.
 
und man hat ja gesehen, wohin das geführt hat.
Denkt bitte an das mobile Dungeon Keeper.

Wenn es nach EA gehen würde, würde der Spieler heutzutage schon in Shootern für jeden Munitionswechsel zahlen!
 
na super, in 3-4 jahren gibt es doch mit sicherheit schon wieder die nächste konsolen generation...
 
Würde mir aber nix nützen, da ich weder den Controller an das Ding anschließen kann noch das Tablett an den Fernseher und Spiele auf Datenträger gibts wohl auch nicht. Ich kann auch diesen Hype um diese Tablett oder Handy Spiele leider nicht verstehen, die Steuerung und der Bildschirm sind doch einfach fürn Popo. Und für so komische Spiele wo man Edelsteine zusammen schieben muss oder ähnliches braucht man sicher keine Extreme Leistung.
 
Naja, in Anbetracht der Preise der Tablets, die richtig was unter der Haube haben, sollte man nicht zu euphorisch sein, da kann man sich dann vermutlich günstiger eine Konsole kaufen. Die Akku-Leistung dürfte auch schnell im Keller sein bei aufwändigen 3D Spielen (oft schon bei 2D Spielen). Ich weiß gar nicht, ob es dann reicht das Tablet an die Steckdose zu hängen um gleichzeitig weiter zu spielen können z.B. bei einem XCOM. Hat jemand da Erfahrungen was das angeht?
 
auf Tablets würde ich mir nie Spiele kaufen.
Die richtig guten Blockbuster gehören auf die Konsole.
Von mir aus können alle Candy Crush & Co auf Tablet spielen aber die richtigen Qualitätsspiele gehören da nicht hin.
 
Gamepads gibt es auch schon für Smartphones und Tablets. Und klein find ich den Bildschirm nicht, wenn man eh direkt davor sitzt. WiiU macht es schon vor und in 3-4 Jahren kann sich das wirklich schon mehr Richtung Tablet entwickeln. Schwarz sehe ich da momentan noch für die Akkus, die sich in den letzten Jahren kaum weiterentwickelt haben. Sobald die auch mal einen Sprung nach vorne machen, kann ich mir gut mobile Gaming vorstellen, das mit der Konsole konkurieren kann.
 
Ist aber irgendwie schwachsinnig mit dem Controller vor dem Tablet zu sitzen, da sitze ich doch lieber vor dem Fernseher und genieße ein großes Bild.
Den Wii U Controller kann man mit Tablets schlecht vergleichen, wer will schon ein Smartphone oder Tablet in der Tasche haben,von dem 2 Sticks davonragen.
 
Dass bald Tablets die Konsolen in Sachen Leistung überholen werden, halte ich ebenso für wahrscheinlich.
Doch man muss die neue gewonnene Leistung auch für anständige Spiele nutzen.
Denn seien wir doch mal ehrlich egal ob EA, Ubisoft oder 2K; alle Publisher nutzen den mobilen Markt nur aus, um billige Pay-to-Win-Games zu produzieren.
 
Zurück