• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

EA Origin - 90 Tage keine Verkaufsgebühren für Crowd-Funding-Titel

Mal ernsthaft ich kenne niemanden (persönlich), der je auch nur ein Spiel auf Origin gekauft hat. Alle, die ich kenne haben ihre Origin-pflichtigen Spiele bisher im Laden gekauft. Es ist zwar ein feiner Zug diese Gebühr (wie hoch sie auch sein mag) für 90 Tage zu erlassen, aber wenn ich ernsthaft daran interessiert wäre mein Zeug zu verkaufen, würde ich es doch über Steam verkaufen - denn da haben wiederum schon einige meiner Bekannten eingekauft...

ich kenn auch keinen^^

hab aber grad gesehen,das es derzeit zb mass effect für 3.99 gibt,falls es irgendwen interessiert^^

Ich auch nicht. Steam ist in der Hinsicht einfach besser, in allen Belangen.

Also mir gefällt Origin um einiges Besser! Allein schon die Aufmachung wirkt um einiges runder als die von Steam ;)

Hmm zu Steams schande muss ich gestehen dass seit Bf3 draussen ist , ich den Client sogar geleert habe und ihn seither nicht mal mehr aufgemacht habe , aus des-interesse , weil gute Spiele (für mich) gibt es dort seither keine neuen.
Origin rockt.

Zuletzt bearbeitet:
EA versucht echt überall seine Griffel hinzubekommen. Kauft dann bloß nicht bei Origin und Co. Wenn schon Crowdfunding, dann sollte das erstens ohne(!) DRM sein und man sollte nicht noch Firmen wie EA Geld in den Rachen werfen.
Dann kauft lieber bei z.B. gog.com oder direkt beim Hersteller eine DRMfreie Version.

Blabla es bleibt jedem selbst überlassen , wo er bevorzugt zu kaufen , lasst euch nicht immer von "ich bin besser informiert" Usern dazu verleiten darauf zu verzichten euch SELBST eine meinung zu bilden , ihr könnt es Euch leisten!

Zuletzt bearbeitet:
Blabla es bleibt jedem selbst überlassen , wo er bevorzugt zu kaufen , lasst euch nicht immer von "ich bin besser informiert" Usern dazu verleiten darauf zu verzichten euch SELBST eine meinung zu bilden , ihr könnt es Euch leisten!

Natürlich muss jeder selbst wissen, was er mit seinem Geld macht. Ich sehe es aber nicht ein, warum EA von dem Crowdfunding profitieren soll. Von einer Finanzierung, die von Usern gemacht wird. %-)

Natürlich muss jeder selbst wissen, was er mit seinem Geld macht. Ich sehe es aber nicht ein, warum EA von dem Crowdfunding provitieren soll. Von einer Finanzierung, die von Usern gemacht wird. %-)

Damit widersprichst du Dir trotzdessen selbst , irgendwie.
Wenn Du es "akzeptierst" solltest Du auch keine probleme mit der Verfügbarkeit von Origin haben , auch nicht dass unter umständen Titel Exclusiv nur dort erscheinen , oder Leute tatsächlich Origin VOR Steam wählen.

Edit: Bei Crowdfunding(sollte in ALLEN fällen) der Spieler selbst in erster Linie profitieren , und seither ist es (bei ausreichender Investition) auch der Fall.
Dafür nur wieder feste auf Ea bashen zu wollen = fail.

Zuletzt bearbeitet:
Lustig, da ja der Sinn dieser Crowdfunding-Dinger der ist, dass man sich keinem Publisher ausliefern muss. Was ja mit einer Origin-Gängelung pervertiert würde. :-D

Lustig, da ja der Sinn dieser Crowdfunding-Dinger der ist, dass man sich keinem Publisher ausliefern muss. Was ja mit einer Origin-Gängelung pervertiert würde. :-D

Ist wohl eher das "problem" dass da wer (DU) nicht verzichten kann ,aber für genörgel hats ja noch gereicht.

Okay anders ausgedrückt: Gerade die großen Publisher wie EA sind doch oft riesige Kreativbremsen. Die bekommen oft von diversen Entwicklern Ideen und Projekte vorgelegt und die werden direkt gleich weggeschickt, weil die Spiele angeblich nicht mehr zeitgemäß seien oder die Spieler ihrer Meinung heutzutage zu doof (kein Witz, so wird das manchmal begründet) für das Spielprinzip.
So sahen diverse Firmen die einzige Chance, ihr Spiel, ihr Projekt eben auf der Plattform Kickstarter durch Crowdfunding zu finanzieren und fertigzustellen. Jetzt sieht auf einmal eine Firma wie EA, dass das ordentlich läuft und wittert neue Luft und will solche Spiele und Hersteller plötzlich für ihre Plattform, die sie vorher in den Wind geschossen hätten. Nur um Origin weiter zu fördern und, zumindest nach den 90 Tagen, dann auch noch daran mitzuverdienen. Das finde ich irgendwie ultra-grotesk :-B

Okay anders ausgedrückt: Gerade die großen Publisher wie EA sind doch oft riesige Kreativbremsen. Die bekommen oft von diversen Entwicklern Ideen und Projekte vorgelegt und die werden direkt gleich weggeschickt, weil die Spiele angeblich nicht mehr zeitgemäß seien oder die Spieler ihrer Meinung heutzutage zu doof (kein Witz, so wird das manchmal begründet) für das Spielprinzip.
So sahen diverse Firmen die einzige Chance, ihr Spiel, ihr Projekt eben auf der Plattform Kickstarter durch Crowdfunding zu finanzieren und fertigzustellen. Jetzt sieht auf einmal eine Firma wie EA, dass das ordentlich läuft und wittert neue Luft und will solche Spiele und Hersteller plötzlich für ihre Plattform, die sie vorher in den Wind geschossen hätten. Nur um Origin weiter zu fördern und, zumindest nach den 90 Tagen, dann auch noch daran mitzuverdienen. Das finde ich irgendwie ultra-grotesk :-B

Jetzt nimmt es (abseits deiner "meinung") wirklich lächerliche Formen an.
Seit Bf3 draussen ist , gilt es wohl als DER Mp-Shooter und da wagt es noch so ein Forums-heinz von Kreativbremse zu brabbeln?
Ea wird (erst recht durch die freie Einstellung von nun 3 Monaten) genügend "kunden" haben die anfrage stellen , und keine Kritik (hier oder in anderen Foren wird daran viel verändern , gottseidank.

Edit: Erst recht wenn es keine richtige Kritik ist , sondern nur Kindergartengebashe ala Shadowman mal wieder abliefert.

Zuletzt bearbeitet:
Bist du irgendwie EA Mitarbeiter oder ein absoluter Fanboy? Es ist also Gebashe, weil ich das etwas seltsam finde und auch noch Argumente nenne, warum? :-B Ich sehe schon, mit dir lässt sich nur schwerlich diskutieren, daher klinke ich mich hier mal aus und widme mich anderen Threads im Forum. Wünsch dir aber noch viel Spass im Forum ;-)

Shadowman ist sehr wahrscheinlich ein Valve - Mitarbeiter , oder aber absoluter Fanboy , mit ihm kann man genauso schwer diskutieren wie mit einem Sturen Maultier ,daher auch meine Abmeldung hier und wech... x.X

Jap, genau. Ich bin die ganze Zeit nur am Bashen. Deswegen hat man mir im Fernsehen sogar schon eine eigene Sendung gewidmet:

Der Bashelor :ugly:

Shadowman ist sehr wahrscheinlich ein Valve - Mitarbeiter , oder aber absoluter Fanboy , mit ihm kann man genauso schwer diskutieren wie mit einem Sturen Maultier ,daher auch meine Abmeldung hier und wech... x.X
Du bist der erste, den ich vom Stand her in meine Ingore-Liste aufnehme, obwohl ich der Meinung bin, dass es bei Steam natürlich als etwas positives gesehen werden würde, weil es dann die Platform wäre, die Indie-Entwickler unterstützt.

Nur das keine Missverständnisse aufkommen, ich fände es bei beiden Plattformen gleich mies, dass man nach dem sich das Crowdfunding so gut entwickelt hat und die Nutzer eifrig gezahlt haben, sich die aus diesem Geld finanzierten Projekte sofort unter den Nagel reißen würden.

Und Shadow_Man gehört zu den absolut sachlichen Nutzern hier, selbst dann noch wenn man ihm gegenüber einen etwas härteren "Ton" anschlägt.

Du bist der erste, den ich vom Stand her in meine Ingore-Liste aufnehme, obwohl ich der Meinung bin, dass es bei Steam natürlich als etwas positives gesehen werden würde, weil es dann die Platform wäre, die Indie-Entwickler unterstützt.

Nur das keine Missverständnisse aufkommen, ich fände es bei beiden Plattformen gleich mies, dass man nach dem sich das Crowdfunding so gut entwickelt hat und die Nutzer eifrig gezahlt haben, sich die aus diesem Geld finanzierten Projekte sofort unter den Nagel reißen würden.

Und Shadow_Man gehört zu den absolut sachlichen Nutzern hier, selbst dann noch wenn man ihm gegenüber einen etwas härteren "Ton" anschlägt.

Als würde mich das gross kratzen , Ignoriere doch wen du willst , deine Kommentare sind mir auch schnuppe , und falls Du dich wunderst wieso dein Kragen nun so braun ist , zieh den Kopp mal wieder aus den Hinterteilen in die Du täglich kriechst.

Wie Notch schon meinte :

Zynische Bastarde!

Finanzieren nur was sich auszahlt, aber was Erfolg hat kann man sich einverleiben, ohne je daran geglaubt zu haben..

Die meisten hier werden das aber auch noch eine gute Idee finden. Da bin ich mir sicher. Nach DLC, Online permanentverbindungen usw. kann mich nicht mehr vieles schocken.

Schade geht die Kickstarter Bewegung nun auch vor die Hunde..

Zurück