• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

EA Origin - 90 Tage keine Verkaufsgebühren für Crowd-Funding-Titel

Nein der schlechteste --->
worst {adj}
schlechteste
schlimmste
ärgste
Worst Company In America Final Death Match: Bank Of America Vs. EA - The Consumerist

Eine Internetabstimmung ist auch eine Abstimmung - und zwar haben die Betroffenen abgestimmt; die Konsumenten; solche wie wir es auch sind.
Und ich denke nicht das der Preis für schlechte Spiele verliehen worden ist, sondern für die Eigenschaften die sich EA selbst "erarbeitet" hat.
"Der gewählt schlechteste amerikanische Konzern" 2012 ist eine Auszeichnung die jedes Jahr vom consumerist verliehen wird. Dass da keine Juroren sitzen und im stillen Kämmerlein den Titel ausknobeln macht ihn nicht weniger wert.

Ich denke die wenigsten wollen nur Geld verdienen, sondern auch ihre Ideen verwirklichen.
EA ist und bleibt ein Makel für mich, aber auch für viele Andere auch.
Ich habe Zugriff zu drei kickstarter Projekte die finanziert worden sind.
In allen Internen Foren sind nun Threads in denen gebeten wird, vom EA Abstand zu nehmen. Viele befürchten, dass die Unterstützten sich auch wie der Wasteland 2 Typ, EA hingeben werden.

Ich denke, dass nun bei kickstarter vor der finanzierung nun vermehrt gefragt wird ob die devs. mit EA gemeinsame Sache machen.
So kann man sein Geld absichern. Aus Fehlern lernt man.

Edit
@Mendos
Es geht hier mehr um die Unterstützer; die die ein Spiel erst finanziell ermöglicht haben.
Viele wollen einfach nicht EA an Board haben, sie wollen nicht dass dieser Konzern Profit aus der Investition schlägt. Wie gesagt, jetzt wird vorher gefragt bevor man Investiert.

Das seh ich ebenfalls so. Hier erkennt man vorzüglich wessen Schlag Menschen man vor sich hat. Erst auf die Publisher wettern, sich vom Konsumenten über Jahre finanzieren lassen und dann in die Hand scheissen, Respekt! Mancher scheint den Psychopathen in den Chefetagen gut nachzueifern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte dass Crowd Funding bzw. Kickstarter das komplette Gegenteil von EA wären.
Wenn ich an EA denke so kommt mir Ausbeutung, Schikane, Gier, Lügen, Kälte und Niederträchtigkeit in den Sinn.

Das sind eigentlich die Eigenschaften, die ich nicht in einem Indi-Spiel oder bei einem Crowd Funding Projekt suche.
Und jetzt macht Brain Fargo gemeinsame Sache mit denen.
Mir würde es übel aufstoßen, wenn ich für die Entstehung des Spieles gezahlt hätte.

Hat Brain Fargo sich nicht mehrmals negativ über die Publishing-Konzerne geäußert?
Wurde eine Fortsetzung von Wasteland nicht abgelehnt vom EA selber?!
Und nun reicht ein einziger hingeworfener Knochen mit etwas Fleisch dran um seine Schöpfung bei denen auszustellen. Das widert mich an.

Es sind nun Millionen an Menschen in die Crowd Funding Projekte involviert; das wolle die ausnutzen.
EA handelt hier nur aus Selbstsucht, dies ist keine Mildtätigkeit.
Es will sich nun hier in aller Gedächtnis als guter Samariter festsetzen.
Sich in der Aufmerksamkeit suhlen die es nicht verdient.
Es will Orgin; sein häßliches Kind; promoten.
Und das alles ausgerechnet dieser Konzern der den Gebrauchtspielemarkt mit Orgin "austrocknen" will: Es nimmt ein von der Spielerschaft finanziertes Projekt her um sich mit seinen Produkten wie Krebs dort auszubreiten.

Ausgerechnet EA! Der gewählt schlechteste amerikanische Konzern 2012!

Danke dir, ich fühl mich gleich wieder besser.. Bin doch nicht alleine..

ES EKELT MICH AN DIESE RÜCKGRATLOSIGKEIT!

Mein Kommentar diesbezüglich wurde auf dem Kanal von Brian Fargo unverzüglich gelöscht.. Zensiert also auch noch...

Das kann ich wiederum verstehen, da es alleine das es bei Steam angeboten wird, viele Spieler es zum ersten mal überhaupt wahrnehmen. Wenn es vorher klar angekündigt wird, habe ich kein Problem damit. Ich nehme mal an das es hier so ist?

Es geht nicht darum, daß sie es bei Steam anbieten. Es geht eben darum, daß sie es nur mit Steam-Bindung anbieten. Zumal es grad in dem Fall für deutsche Spieler entweder nur eine stark geschnittene Version geben wird oder es gar nicht angeboten wird. Wenn man es exklusiv über Steam (oder andere Plattformen) anbietet, erreicht man weniger potentielle Kunden.

Zudem wäre die Begründung bezüglich DRM ein Witz, da vermutlich die meisten die sich das Spiel kaufen würden, bereits faktisch durch ihre Zahlung für das Projekt den Kauf schon getätigt haben.

Wie meinst du das?
Die offizielle Begründung von Stainless war, daß sie so viele tolle Features von Steamworks nutzen und es deswegen nur mit Steam-Bindung anbieten.

Da sieht man im fall von "EIDGENOSSE" ganz deutlich , wo verblendetheit hinführt ,wundert der sich auch noch das sein verkrüppelter Kommentar von einer Seriösen Seite verschwindet , hahaha.

Edit : HEy Beavis look at that Jerk uhuhuhu ....Yeh hes a Wussie mhmhmh mmhhh

Da sieht man im fall von "EIDGENOSSE" ganz deutlich , wo verblendetheit hinführt ,wundert der sich auch noch das sein verkrüppelter Kommentar von einer Seriösen Seite verschwindet , hahaha.

Edit : HEy Beavis look at that Jerk uhuhuhu ....Yeh hes a Wussie mhmhmh mmhhh

Bist du EA Troll immer noch im Grossraumbüro am rumeiern? Los jetz aber heim is Feierabend ;)

@Eidgenosse11
Da sieht man es mal wieder: Kaum ist EA an Bord und schon wird man gegängelt.
Ich bin mal gespannt ob die Zensieren würden, wenn sie nichts mit EA zu tun gehabt hätten...
Die hatten wohl Angst EA zu verärgern.

@Laton
Wenn dein name omen ist , vergreifst dich auch immer im L @ ton?
Vielleicht solltest lieber mal Forumsreglementierungen durchlesen , da hättest keinen grund mehr mutmaßend allen auf die Nerven gehen zu müssen , mit behauptungen seitens der Zensur-politik von Ea.

@Eidgenosse : xD

@Eidgenosse11
Da sieht man es mal wieder: Kaum ist EA an Bord und schon wird man gegängelt.
Ich bin mal gespannt ob die Zensieren würden, wenn sie nichts mit EA zu tun gehabt hätten...
Die hatten wohl Angst EA zu verärgern.

Ist schon verrückt das Ganze, da haben Sie die Möglichkeit endlich ein Spiel zu entwickeln ohne von Publishern gegängelt zu werden, und machen trotzdem gemeinsame Sache mit dem Teufel! Ich empfinde das schlicht als Verrat, erst rumheulen von wegen die Publisher wollen uns nicht, aber wenns um den Gewinn geht kennt man mal wieder weder Freund noch Feind. Aber ich kenne die Mechanismen dahinter. Dieser Wahnsinn hat Methode.

Brian Fargo tritt der Community schlicht in den Rücken. Das sollte doch einleuchten, dass dies die Fans nicht wollen. Geld und Macht scheint wieder mal wichtiger zu sein, eine Grundeigenschaft des Kapitalismus in einer Welt des unendlichen Wachstums!

Diese Leute sind in meinen Augen schlicht erbärmlich! So etwas charakterloses zeigt, wie unsere Gesellschaft funktioniert. An der Spitze steht ein Psychopath, der mit dem Recht des Stärkeren sich nach oben geschlichen hat. Wer sich mit dem Krankheitsbild der Psychopathie auskennt wird dies unweigerlich erkennen! Ob dies im Finanzwesen, in der Spielebranche oder sonst wo ist, spielt keine Rolle. Und wenn du nach oben willst, musst du es dem Psychopathen gleich tun. Auf youtube gibt es diesbezüglich eine gute Doku, die "Defence against the Psychopath" heisst. Dort wird das alles erwähnt und ich kann nur jedem empfehlen, sich diese anzuschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Prust* jetzt hat aber wieder wer seinen Sentimentalen anfall gekriegt , ich fall gleich von Chefsessel xD.
Ich glaube ihr Kampf , Don Quichotte , hat den falschen Einsatzort , Sire´.
Und bitte bevor sie mich wieder mit ihrem gefürchteten Banhammer verprügeln , oder mir das Admin-Sondereinsatzkommando wieder zum Tastaturaus-stecken vorbeischicken , Ea ist weder der Ursprung des Bösen , noch möchten Sie Eure Eigenheime überwachen oder eure Rente konfiszieren , weil wir ja alle vielleichtschonmal Battlefield Heroes Installiert hatten...
Schweife ich ab? Von was denn???

Ja, es ist immer wieder das Selbe.
Es wird was aufgebaut, erfunden, geschaffen, von Leuten denen "die Sache" wichtig ist. Hier denke ich natürlich an Spielefirmen - wir sich hier auch auf pcgames.
Dann wird die Sache erfolgreich und beliebt. ... Und schon kommen Aasgeier und die Profiteure - die mit den Ellenbögen und riesen Egos. Wickeln die Schaffenden und Visionäre ein und setzen sie als Werkzeug für ihre Zwecke ein.
Quetschen und reißen, stampfen und fledern die Firmen und die hinter den Firmen stehenden Menschen.

Mit kickstarter in der Spielewelt, mit der Piratenpartei in der Politik, mit Open Source in der Programmierszene oder mit GEMAfreien Musik wird dem entgegengewirkt - aber für wie lange.
Zum Schluss setzen sich überall die "tobenden Affen" durch, die die Aufmerksamkeit wollen und Macht.
Ich kann es einfach nicht verstehen, wieso viele von der "stillen Masse" damit einverstanden sind.
Diese wilden Affen die an Ästen rütteln haben doch nie Ahnung von der Sache an sich, sonder verstehen es nur den übrigen Affenzirkus vorzuführen.

Man bekommt eher das Gefühl...ehhh L@ton , dass Du entweder zu nah am Zirkus oder Zoo lebst...

Edit: Ich mein die Affen o.0

Edit2: An Ästen rütteln...mensch jetzt aber...ich glaub ich geh lieber

Zuletzt bearbeitet:
@Laton :

Wenn man dann noch die Menschen drauf aufmerksam macht ist man ein Spinner, Verschwörungstheoretiker, einer der nur das schlechte sieht uswusf. Ich glaube die meisten Menschen wollen gar nicht hinter die Fassade schauen. Sie müssten sich sonst selbst überdenken und neu definieren. Da ist es einfacher, auf alter Stelle zu verharren und sich wie Kühe melken zu lassen. Wer in der Scheisse sitzt soll es ja auch warm haben ;)

Nun , dann braucht ihr zwei doch keine Decke mehr?

Edit:Der ganze Weg umsonst <.<

Langsam reicht es mit deinen elendigen Versuchen hier Unruhe zu stiften. Bekommst du im Real Life zu wenig Aufmerksamkeit, dass du hier alle die nicht deiner Meinung sind dumm anlaberst und provozierst. Bevor du andere maßregelst sie sollen sich an die Forenregeln halten, solltest du dir beim Schreiben des Satzes mal nen Spiegel vors Gesicht stellen. Deiner Ausdrucksweise und der Art wie du mit den Usern hier umspringst scheinst du wohl nicht annähernd so viel Hirn zu haben wie deine Avatar Helden... :rolleyes:

...
Wie meinst du das?
Die offizielle Begründung von Stainless war, daß sie so viele tolle Features von Steamworks nutzen und es deswegen nur mit Steam-Bindung anbieten.
...
Ich meinte das Allgemein, und solche offiziellen Begründungen sind nur Augenwischerei, natürlich geht es ihnen wenn sie sich für DRM-Only entscheiden, in erster Linie um die daraus resultierende Einschränkung des Gebrauchthandels.

Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie kann ich euch nicht verstehen, Leute. Dass diskutieren mit Watwiewer keinen Sinn hat sollte doch inzwischen auch dem letzten aufgefallen sein. Also machts wie ich. Blocken und das Problem ist gelöst ;)
Aber mit einer EA vs. Steam Diskussion hat das ja (leider) nicht mehr viel zu tun....

Langsam reicht es mit deinen elendigen Versuchen hier Unruhe zu stiften. Bekommst du im Real Life zu wenig Aufmerksamkeit, dass du hier alle die nicht deiner Meinung sind dumm anlaberst und provozierst. Bevor du andere maßregelst sie sollen sich an die Forenregeln halten, solltest du dir beim Schreiben des Satzes mal nen Spiegel vors Gesicht stellen. Deiner Ausdrucksweise und der Art wie du mit den Usern hier umspringst scheinst du wohl nicht annähernd so viel Hirn zu haben wie deine Avatar Helden... :rolleyes:

Weisst was ?
Du k***** M*** m**!
Viel spass beim entziffern , und lesen werde ich ihre möchtegernichbinAdminundDuhastgefälligstbravzuSein NICHT ahahahah. FU

Ich glaube du solltest mal dringend auf Toilette gehen. Der ganze angestaute Druck wirkt sich so langsam aber heftig auf's Gehirn aus :-D

Ich glaube du solltest mal dringend auf Toilette gehen. Der ganze angestaute Druck wirkt sich so langsam aber heftig auf's Gehirn aus :-D

Sicher , nur ist es nicht mein "hirn" sondern deines....

Edit: Darfst dich aber gern zu deinen zwei Kollegen in die S******* hocken , da ists warm!

Sicher , nur ist es nicht mein "hirn" sondern deines....

Edit: Darfst dich aber gern zu deinen zwei Kollegen in die S******* hocken , da ists warm!

Du willst dich doch jetzt nicht ernsthaft mit mir anlegen? Da musste aber noch gewaltig üben. Die ganzen Leute hier im Forum lachen doch schon über Dich und erzählen ihren Kindern schon Geschichten, über einen üblen Troll im Internet, der kleine Kinder frißt und andere übelst beleidigt. :-D

Und:

1. Erst mal gute Benimmregeln lernen.
2. In die Pubertät kommen
3. Eine Schule besuchen. Ja, und bitte ins Gebäude reingehen und nicht nur vor der Tür sitzen.
4. Wo hab ich nur mein Trollspray? :-D

Sorry Leute, ich komm hier gar nicht mehr aus dem Lachen raus. Der ist so drollig, gibts den nicht als Stofftier? :ugly:

Zurück