• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

EA Origin - 90 Tage keine Verkaufsgebühren für Crowd-Funding-Titel

Du bist einfach ein Schaf der nichts rafft und den Schuss nicht gehört hat.. wie die meisten hier..

Geh zurück in deinen Kindergarten Forums-kröte , und pass auf dass die anständigen leute hier nicht über deine Schleimspur fallen , sonst gibbet wat auf´s MOWL.

Edit : Ea-Bash-vollspacken

Zuletzt bearbeitet:
Sei bitte mal so nett und mach mal das Fenster auf. Genieß das Wetter und die schöne frische Luft und atme mal kräftig durch. Das beruhigt ungemein ;-)

Sei bitte mal so nett und mach mal das Fenster auf. Genieß das Wetter und die schöne frische Luft und atme mal kräftig durch. Das beruhigt ungemein ;-)

Wenn Du schon dein Fenster offen hast , dann tu uns doch den gefallen , und schmeiss deine Bürogurke da raus , dann bleibt mir der ein oder andere Selbst-widerspruch deinerseits auf Forumseiten erspart.
Ansonsten > Du kannst mich ma.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du schon dein Fenster offen hast , dann tu uns doch den gefallen , und schmeiss deine Bürogurke da raus , dann bleibt mir der ein oder andere Selbst-widerspruch deinerseits auf Forumseiten erspart.
Ansonsten > Du kannst mich ma.

Kannst du EA Troll eigentlich auch noch was anderes aus deinem Grossraumbüro heraus tun ausser mit kindischen Drohungen um dich zu schmeissen?

Kannst du EA Troll eigentlich auch noch was anderes aus deinem Grossraumbüro heraus tun ausser mit kindischen Drohungen um dich zu schmeissen?

Sicher , Du kriegst gleich echt was an deine hohle Birne , wenn Du noch weiters andere leute für Blöde verkaufen willst , du fünfcenthoudini.

Edit: Zero F***s were given

Zuletzt bearbeitet:
@ pcgames.de:

ich weiß das es schlichtweg einfach nur ein unlösbares Problem mit einer unrealitischen Lösung ist, aber:

Könnt ihr nicht sowas wie einen Vollhorst-schutz "installieren" der uns vor solchen Idioten wie Watwiever schützt?! ^^ (und nun geht die Beleidigung los...)

Warum kann man nicht sachlich bleiben, warum wird man beleidigend?!

@ Topic:
Wer es mag...
Ich als armer Schüler (bald Student) hab für sowas kein Geld... ;)

Was origin und Co. angeht, nun ja.....wie bereits erwähnt:
wer es mag...

;)

@ pcgames.de:

Ich weiß das es schlichtweg einfach nur ein unlösbares problem mit einer unrealitischen lösung ist, aber:

Könnt ihr nicht sowas wie einen vollhorst-schutz "installieren" der uns vor solchen idioten wie watwiever schützt?! ^^ (und nun geht die beleidigung los...)

warum kann man nicht sachlich bleiben, warum wird man beleidigend?!

@ topic:
Wer es mag...
Ich als armer schüler (bald student) hab für sowas kein geld... ;)

was origin und co. Angeht, nun ja.....wie bereits erwähnt:
Wer es mag...

;)

f**** d****

Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse mir nichts gefallen , und wenn ich deswegen dann gebannt werde , bitteschön.

öhm ja, du bist ein echter Held des Anonymen Internets
andere Beleidigen und dann noch dumme Kommentare abgeben wenn man dich auffordert Intelligent zu Argumentieren
Machste das in echt auch?

K***** m**** A**** D**!"

Zuletzt bearbeitet:
@ Enisra mit dir diskutiere ich gar nicht erst , was Du unter intelligent verstehst , nenne ich eher Hinternhöhlenforschertum , aber viel Spass noch...

Ich nehme das mal als nein
naja, und wozu die Mühe noch machen, so wie du meinst dich hier profilieren zu müssen wirste eh noch heute nen Bann bekommen

btw.
Aber irgendwo ist das eine interesante Entwicklung wenn man das mal mit der Filmindustrie vergleicht, denn immerhin ist das Hollywood Studiosystem im Moment für alles andere bekannt außer neue Geschichten zu erfinden sondern alte schlecht recyclen, aber was viele nicht wissen ist, das aber auch grade der Grüne Punkt der Filmindustrie auch jeder so eine Division für Independet Filme hat und ich denke auf das gleiche versucht EA auch ab zu zielen

Zuletzt bearbeitet:
Bleibt nur zu hoffen , dass mögliche interessierte Studios da nicht genau so engstirning und verbohrt Denken , wie einige User hier auf der Seite , die sich entweder selbst widersprechen , oder aber zum flamen nur gezielt threads aufsuchen in denen sie andere Benutzer so lange auf die Nerven gehen mit belanglosem offtopic gabashe , bis diese sich im endeffekt genauso verhalten.
Nur dann wird schnell wieder der "Troll-sammel-gruppenzwang" gross , um heulend hinter einem Admin herzulaufen , bei dem man um hilfe betteln kann.

Ein Novize der Denkfähigkeit.

@ Enisra:
Diskutier erst gar nicht. ;)
Das unangenehme Individuum will hier doch bloss provozieren.

Das zeigen ganzen deutlich seine wenig... nein, zu keinem Zeitpunkt logischen (haha!) Kommentare.

Ich dachte dass Crowd Funding bzw. Kickstarter das komplette Gegenteil von EA wären.
Wenn ich an EA denke so kommt mir Ausbeutung, Schikane, Gier, Lügen, Kälte und Niederträchtigkeit in den Sinn.

Das sind eigentlich die Eigenschaften, die ich nicht in einem Indi-Spiel oder bei einem Crowd Funding Projekt suche.
Und jetzt macht Brain Fargo gemeinsame Sache mit denen.
Mir würde es übel aufstoßen, wenn ich für die Entstehung des Spieles gezahlt hätte.

Hat Brain Fargo sich nicht mehrmals negativ über die Publishing-Konzerne geäußert?
Wurde eine Fortsetzung von Wasteland nicht abgelehnt vom EA selber?!
Und nun reicht ein einziger hingeworfener Knochen mit etwas Fleisch dran um seine Schöpfung bei denen auszustellen. Das widert mich an.

Es sind nun Millionen an Menschen in die Crowd Funding Projekte involviert; das wolle die ausnutzen.
EA handelt hier nur aus Selbstsucht, dies ist keine Mildtätigkeit.
Es will sich nun hier in aller Gedächtnis als guter Samariter festsetzen.
Sich in der Aufmerksamkeit suhlen die es nicht verdient.
Es will Orgin; sein häßliches Kind; promoten.
Und das alles ausgerechnet dieser Konzern der den Gebrauchtspielemarkt mit Orgin "austrocknen" will: Es nimmt ein von der Spielerschaft finanziertes Projekt her um sich mit seinen Produkten wie Krebs dort auszubreiten.

Ausgerechnet EA! Der gewählt schlechteste amerikanische Konzern 2012!

Ausgerechnet EA! Der gewählt schlechteste amerikanische Konzern 2012!

Nein
da das eine internetabstimmung war sind die ausschließlich der Unbeliebteste und da immer noch irgendwelche Banken und sonstige Geldverbrenner dabei sind können die per default garnicht die schlimmsten sein :rolleyes:

Ach ja, ähm nur so als Hinweiß, aber so viele der Projekte werden auch nicht aus Nächstenliebe gemacht, sondern weil die Geld verdienen wollen

Bei aller berechtigter Kritik an EA, aber hier geht es doch wirklich nur um einen weiteren Vertriebsweg. Wenn die Leute unbedingt über Plattformen kaufen wollen, bei denen sie sich zusätzlich DRM ans Bein binden, solln sie doch machen. Solange es eine DRM-freie Version gibt, ist es mir herzlich egal, worüber das Spiel anschließend noch alles verkauft wird.

Und wenn der Entwickler ausschließlich mit DRM verkaufen will, dann eben einfach nicht kaufen bzw. nicht bei Kickstarter unterstützen. So einfach ist das. Ich hätte z.B. auch gern ein neues Carmageddon und das Projekt gern bei Kickstarter unterstützt. Doch leider will Stainless ausschließlich über Steam veröffentlichen. Schade.

Nein der schlechteste --->
worst {adj}
schlechteste
schlimmste
ärgste
Worst Company In America Final Death Match: Bank Of America Vs. EA - The Consumerist

Eine Internetabstimmung ist auch eine Abstimmung - und zwar haben die Betroffenen abgestimmt; die Konsumenten; solche wie wir es auch sind.
Und ich denke nicht das der Preis für schlechte Spiele verliehen worden ist, sondern für die Eigenschaften die sich EA selbst "erarbeitet" hat.
"Der gewählt schlechteste amerikanische Konzern" 2012 ist eine Auszeichnung die jedes Jahr vom consumerist verliehen wird. Dass da keine Juroren sitzen und im stillen Kämmerlein den Titel ausknobeln macht ihn nicht weniger wert.

Ich denke die wenigsten wollen nur Geld verdienen, sondern auch ihre Ideen verwirklichen.
EA ist und bleibt ein Makel für mich, aber auch für viele Andere auch.
Ich habe Zugriff zu drei kickstarter Projekte die finanziert worden sind.
In allen Internen Foren sind nun Threads in denen gebeten wird, vom EA Abstand zu nehmen. Viele befürchten, dass die Unterstützten sich auch wie der Wasteland 2 Typ, EA hingeben werden.

Ich denke, dass nun bei kickstarter vor der finanzierung nun vermehrt gefragt wird ob die devs. mit EA gemeinsame Sache machen.
So kann man sein Geld absichern. Aus Fehlern lernt man.

Edit
@Mendos
Es geht hier mehr um die Unterstützer; die die ein Spiel erst finanziell ermöglicht haben.
Viele wollen einfach nicht EA an Board haben, sie wollen nicht dass dieser Konzern Profit aus der Investition schlägt. Wie gesagt, jetzt wird vorher gefragt bevor man Investiert.

Zuletzt bearbeitet:
...
Doch leider will Stainless ausschließlich über Steam veröffentlichen. Schade.
Das kann ich wiederum verstehen, da es alleine das es bei Steam angeboten wird, viele Spieler es zum ersten mal überhaupt wahrnehmen. Wenn es vorher klar angekündigt wird, habe ich kein Problem damit. Ich nehme mal an das es hier so ist?

Aber bei anderen Spielen wo es vorher verschwiegen wird, fände ich es das letzte. Besonders bei den Titeln wo Millionen "eingenommen" wurden, und man auch eigene Server bereitstellen könnte.

Zudem wäre die Begründung bezüglich DRM ein Witz, da vermutlich die meisten die sich das Spiel kaufen würden, bereits faktisch durch ihre Zahlung für das Projekt den Kauf schon getätigt haben.

Zurück