Der Witz bist an sich eher Du, denn erstens ist es wie gesagt EIN Modus von vielen, den keiner spielen MUSS, und zweitens verstehst Du offenbar nicht, dass diese Aufgaben in Verbindung mit dem FUT-Modus eher für "Hardcore"-Spieler mit genügend Zeit ODER Irre mit Geltungssucht ODER naive Leute, die sich leicht zu Käufen verführen lassen, gedacht sind.
Du sagst ja selbst, dass man die Aufgaben an sich nicht schaffen kann, wenn man einen normalen Job hat. Dann spiel den Scheiß halt einfach nicht, sondern starte zB ne Saison gg die KI und spiel nach der Arbeit entspannt 1-2 Stündchen und am Wochenende vlt auch mehr, oder spiel im normalen Multiplayer, wenn du nicht gegen eine KI antreten willst. Niemand zwingt dich dazu, den FUT-Modus zu spielen UND dann auch noch die Aufgaben allesamt erfüllen zu müssen…
Nebenbei: Die Aufgaben MÜSSEN natürlich auch zT schwer bzw. zahlreich sein, sonst würden wiederum DIE Leute meckern, die genug Zeit haben, das Game sehr intensiv spielen und völlig unterfordert wären, wenn die Aufgaben nicht schwer wäre. Die würden sich dann zudem auch noch drüber ärgern, dass "sogar" Gelegenheitsspieler mit normalen Jobs die Aufgaben locker schaffen... ich hab zB für CoD den "Battlepass" für ich glaub 10€ oder so gekauft, mit dem bekommst du 100 neue optische Inhalte und Waffen-Zusammenstellungen, aber nur, wenn du auch trotzdem noch viel spielst und die 100 Stufen des Passes nach und nach freischaltest. Die erste "Season" endet bald, und ich werde vor Ablauf der ersten "Season" nicht alles freispielen, OBWOHL ich echt viel spiele. Aber viele Leute spielen eben noch viel viel mehr, und für die wäre es eine Frechheit, wenn sie die Inhalte des Battlepass in 30 Tagen freigeschaltet haben und dann Wochenlang quasi "nix mehr zu tun" haben.