• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

EA-Chef John Riccitiello: Konsolen machen nur noch 40 Prozent der Spieleindustrie aus

Kann ja sein das die reine Anzahl der verkauften Ipad Spiele größer ist als die der PC und Konsolen Spiele, aber ich bezweifel mal das die Umsätze und Gewinne der Ipad Games auch nur annähernd an die der richtigen Gaming Plattformen rankommen.
Ich vermute mal mit 40% meint er die Anzahl der Besitzer von I-Pads, im Verhältnis zu PC/Konsole, also das vermeintliche Potenzial. Das ist aber nicht so ganz klar bei dieser wagen Aussage.
Du hast aber recht, was wirklich interessant wäre, ist der Gewinn. Die Umsätze kann man glaube ich nicht vergleichen, da die Produktionskosten auch nicht vergleichbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann dich die Systeme eh nicht vergleichen. Selbst wenn EA und AB aus dem PC-Geschäft oder Konsolengeschäft aussteigen würden, dann würden eben anderen den Kuchen in Angriff nehmen (weil Nachfrage ist da und wird auch bleiben).

Gerade so ein großer Konzern muss auf allen Hochzeiten tanzen um Erfolg zu haben. PCs werden nie aussterben, der Rest wird alle paar Jahre ersetzt durch Nachfolger oder andere Systeme.

Btw: Konsole ist da um mit Freunden zu daddeln, PC spielt man alleine dran oder via Internet. Großer Plasma/LCD und 4 Controller sind einfach was anderes als nen PC.

Aha, und wieso müssen die uns dann ständig diesen Konsolenlastigen Mist antun?!

Zurück