Erst hyped man die customization - Optionen und Möglichkeiten im Vorverkauf, so dass die Leute sich das Spiel holen weil sie denken sie können eine persönliche Note ins Spiel bringen, dann verkauft man all diese custom - Optionen für Mini-Beträge so dass die Spieler zwar genervt sind, aber sich irgendwann hinreißen lassen und sich sagen "sind ja nur ein paar cent" und die hartnäckigen Spieler zermürbt man mit endlosem Grinding gameplay, bei dem es so lange dauert sich etwas freizuspielen, dass man irgendwann sagt "scheiß drauf, zahl ich halt 5€ und muss mir diesen Mist nicht mehr antun".
Es ist schon dreißt öffentlich zu sagen, dass man diese Psycho-Spielchen der Marktwirtschaft noch nicht genug ausgenutzt hat und man den Spielern noch mehr Geld aus der Tasche ziehen könnte, wenn man noch dieses oder jenes anpasst. Unerhört finde ich diese Methode die Spieler zu verarschen und auch diese Äußerung, dass man noch mehr Geld damit machen sollte / könnte.
Deshalb von mir: Ihr könnt euch euren Mini-Transaktions-Sch..marrn sonstwohin stecken, ich gebe keinen müden Cent aus für Spiele, die mit diesem Prinzip von einem Publisher rausgebracht werden. Es ist schon ein starkes Stück, dass Spiele von Ubisoft und EA und anderen nicht einmal mehr den Versprechungen der Vorverkaufspräsentationen gerecht werden, dass sie aufgrund von Zeitmangel nicht fertig sind, dutzende features als DLC nachgereicht werden (Season-Pass ist auch so ein Müll) und man schon am ersten Tag teilweise mehrere GB patches runterladen muss, weil das Spiel laufend abschmiert oder Fehler produziert.
Nee Freunde, von mir gibts dafür kein Geld. Und ich kann gut und gerne auf solche Spiele verzichten, ist doch eh fast immer das Gleiche. Ein Neu-Aufguss bekannter Konzepte mit kleinen Ver(Schlimm)besserungen. Wenn EA die Spieler verstehen würde, dann hätten sie wieder große Boxen mit Extras (Merchandize) innen drin und Spiele die man EINMAL bezahlt und dann Jahre lang spielen kann, weil sie die Modding-Community unterstützen und diese das Spiel für Lau am Leben hält und erweitert. SO macht man ein gutes Spiel. Aber wie der Artikel vermuten lässt, ist es nicht mehr das Ziel ein gutes Spiel zu programmieren, sondern eher den Leuten die letzten Cents aus den Taschen zu ziehen.
Es ist schon dreißt öffentlich zu sagen, dass man diese Psycho-Spielchen der Marktwirtschaft noch nicht genug ausgenutzt hat und man den Spielern noch mehr Geld aus der Tasche ziehen könnte, wenn man noch dieses oder jenes anpasst. Unerhört finde ich diese Methode die Spieler zu verarschen und auch diese Äußerung, dass man noch mehr Geld damit machen sollte / könnte.
Deshalb von mir: Ihr könnt euch euren Mini-Transaktions-Sch..marrn sonstwohin stecken, ich gebe keinen müden Cent aus für Spiele, die mit diesem Prinzip von einem Publisher rausgebracht werden. Es ist schon ein starkes Stück, dass Spiele von Ubisoft und EA und anderen nicht einmal mehr den Versprechungen der Vorverkaufspräsentationen gerecht werden, dass sie aufgrund von Zeitmangel nicht fertig sind, dutzende features als DLC nachgereicht werden (Season-Pass ist auch so ein Müll) und man schon am ersten Tag teilweise mehrere GB patches runterladen muss, weil das Spiel laufend abschmiert oder Fehler produziert.
Nee Freunde, von mir gibts dafür kein Geld. Und ich kann gut und gerne auf solche Spiele verzichten, ist doch eh fast immer das Gleiche. Ein Neu-Aufguss bekannter Konzepte mit kleinen Ver(Schlimm)besserungen. Wenn EA die Spieler verstehen würde, dann hätten sie wieder große Boxen mit Extras (Merchandize) innen drin und Spiele die man EINMAL bezahlt und dann Jahre lang spielen kann, weil sie die Modding-Community unterstützen und diese das Spiel für Lau am Leben hält und erweitert. SO macht man ein gutes Spiel. Aber wie der Artikel vermuten lässt, ist es nicht mehr das Ziel ein gutes Spiel zu programmieren, sondern eher den Leuten die letzten Cents aus den Taschen zu ziehen.