• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

E6850 und Gigabyte GA-P965-DS3P? Und wie mach ich das?

p0rnstar

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
25.07.2007
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ab heute hab ich nen E6850. Grad ausgewechselt und alles in Butter.

Aber muss ich jetzt nich eigentlich wegen dem 1333 FSB irgendwas am Mainboard verändern? Wie gesagt, hab das Gigabyte GA-965P-DS3P.

Auf der Homepage steht: "World's First Natively supported 1333MHz FSB".
Heißt ja konkret, dass man nix verändern muss. (wenn ich das richtig verstanden hab).


Dann mal ein wenig genauer nachgeguckt und das rausgefunden:

CPU Support List
Intel E6850(3.0GHz,4MB) 1333 F5

Das F5 steht für die BIOS Version (oder?). Muss ich jetzt also ein BIOS Update durchführen?
Oder ist der E6850 "natively supported" (was für mich heißt, ich muss nix ändern).


Weiß jemand Rat? Als Laie versteh ich im Moment gar nix mehr.

MfG
p0rnstar
 
p0rnstar am 31.07.2007 22:28 schrieb:
Aber muss ich jetzt nich eigentlich wegen dem 1333 FSB irgendwas am Mainboard verändern? Wie gesagt, hab das Gigabyte GA-965P-DS3P.

Auf der Homepage steht: "World's First Natively supported 1333MHz FSB".
Heißt ja konkret, dass man nix verändern muss. (wenn ich das richtig verstanden hab).


Dann mal ein wenig genauer nachgeguckt und das rausgefunden:

CPU Support List
Intel E6850(3.0GHz,4MB) 1333 F5

Das F5 steht für die BIOS Version (oder?). Muss ich jetzt also ein BIOS Update durchführen?
Oder ist der E6850 "natively supported" (was für mich heißt, ich muss nix ändern).
hast das GA-965P-DS3P schon verbaut?
wenn nicht warum kein P35? da gibts dann überhaupt keine probleme mit dem bios
F5 ist die bios version
wenn du das F5er bios schon drauf haben solltest musst du kein biosupdate
machen, wenn nicht musst du eins machen bevor der E6850 richtig bzw überhaupt unterstützt wird
bios kannst du z.b. über everest herausfinden
 
ja das Mainboard hab ich schon ein wenig länger...CPU wie gesagt erst seit heute...


momentan hab ich BIOS F4 drauf...aber System läuft problemlos (zumindest im Moment).

Hat mich ein wenig gewundert, da der E6850 ja eig. erst mit F5 laufen soll...

Sollte ich jetzt besser das BIOS updaten? Oder lassen?
Wie gesagt, ich bin Laie und kann mich daher nur auf eure Ratschläge verlassen.
 
p0rnstar am 31.07.2007 23:00 schrieb:
ja das Mainboard hab ich schon ein wenig länger...CPU wie gesagt erst seit heute...


momentan hab ich BIOS F4 drauf...aber System läuft problemlos (zumindest im Moment).

Hat mich ein wenig gewundert, da der E6850 ja eig. erst mit F5 laufen soll...

Sollte ich jetzt besser das BIOS updaten? Oder lassen?
Wie gesagt, ich bin Laie und kann mich daher nur auf eure Ratschläge verlassen.
läuft es auf voller leistung und stabil? dann würde ich das lassen denn dann
kann man sich leicht das bios kaputt machen
weiss aber nicht wie das so ist mit den dualbios von gigabyte?
 
also stabil läuft es jetzt seit ca 5 Stunden...beim zocken, surfen, installieren keine Probleme...

ob volle Leistung oder nicht kann ich nicht sagen, weiß ja nicht, wo ich das sehen kann...

ok, also wenn's weiterhin problemlos läuft, dann bleib ich beim F4 BIOS
danke für die Hilfe
 
Zurück