• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Probleme mit 4GB Gigabyte Ram und D-Link WLAN-Karte

B

Bensen2K7

Gast
Hey Leute!
Ich bin im Moment echt am Verzweifeln. Zunächst mein System:

Intel E6600 (2,4 Ghz)
GeForce 8800GTS (600/1500/950)
Gigabyte GA-P965-DS3P (Bios F6G)
G.Skill 2GB DDR2-800 (F2-6400CL5D-2GBNQ)
D-Link DWL-G510 (WLAN-PCI-Karte)
Windows Vista Ultimate x64

Ich habe mir wegen den günstigen Preisen ein zweites Pärchen der oben genannten Speicherriegel gekauft und in mein System eingebaut. Seitdem funktioniert mein WLAN nicht mehr richtig (mit 3 Speicherriegeln läuft alles super), d.h. ich muss mich nach jedem Neustart neu ins Netzwerk einloggen und meine Internetverbindung ist total langsam (DSL 6000). Alles andere läuft einwandfrei.

Ich denke, ich habe schon alles versucht (Bios F5, höhere Spannung, anderer PCI-Steckplatz), aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps.

Danke im Vorraus,
Bensen
 
Bensen2K7 am 13.03.2008 22:15 schrieb:
Hey Leute!
Ich bin im Moment echt am Verzweifeln. Zunächst mein System:

Intel E6600 (2,4 Ghz)
GeForce 8800GTS (600/1500/950)
Gigabyte GA-P965-DS3P (Bios F6G)
G.Skill 2GB DDR2-800 (F2-6400CL5D-2GBNQ)
D-Link DWL-G510 (WLAN-PCI-Karte)
Windows Vista Ultimate x64

Ich habe mir wegen den günstigen Preisen ein zweites Pärchen der oben genannten Speicherriegel gekauft und in mein System eingebaut. Seitdem funktioniert mein WLAN nicht mehr richtig (mit 3 Speicherriegeln läuft alles super), d.h. ich muss mich nach jedem Neustart neu ins Netzwerk einloggen und meine Internetverbindung ist total langsam (DSL 6000). Alles andere läuft einwandfrei.

Ich denke, ich habe schon alles versucht (Bios F5, höhere Spannung, anderer PCI-Steckplatz), aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps.

Danke im Vorraus,
Bensen




Also ich hab von D-Link die ''DWA 547'' (is auch ne PCI Wireless Karte,mit 3 Antennen hinten)) !

Und ich hatte sie schon in meinem alten PC verbaut damals hatte ich in meinem alten PC 1 GB Ram,und als ich dann mal so aus lust und laune 512 MB mehr reingebaut habe (also dann 1,5 GB) hat meine WLAN Karte zwar noch funktioniert aber ich hatte unmittelbar nach der Treiberinstallation und wenn ich mir ein Netzwerk suchen wollte haufenweise ''Bluescrenns'' !

In meinem jetzigen PC (in der Sig.) funktioniert sie allerdings einwandfrei !

Und nur so nebenbei,beim Onlinehändler ''Alternate.de'' haben die D-Link Karten auch so gut wie alle schlechte bewertungen !




MfG DarkBlood08
 
Da scheint sich irgend was in der Adressierung zu verrennen.
Gibt es in deinem Bios eine Option namens " Memory Remap" o.Ä. ?
Wenn ja dann stell diese mal um.
 
Die einzige Einstellung, die mit RAM zu tun hat lautet "No-Execute Memory Protect", und die hat damit nix zu tun und hilt nicht (ich habs ausprobiert).
Der Speicherbereich ist übrigens von 00000000FA100000 bis 00000000FA107FFF.
 
Zurück