• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

E6850 oder Q6600 auf P5W DH Deluxe...

B

Batman1

Gast
Hi Community,

Hab meinen E6600 verkauft, und wollte mir demnächst den E6850 oder den Q6600 kaufen (werden ja Mitte Juli etwa gleich teuer sein)...

Meine Frage lautet nun:

1. Welcher Prozessor ist empfehlenswerter?

2. Wird der E6850 mit Bios 19xx auf meinem P5W DH Deluxe überhaupt laufen? (Es geht nicht darum, ob er gut läuft, sondern ob er erkannt wird, da ich ja wenn der Rechner gestartet ist direkt das Bios updaten könnte...)

Ich wäre für eine Entscheidungshilfe und eure Meinung zur Kompartibilitätsfrage äußerst dankbar... :)

Batman

Für mich unverständlich :-o : Du has den E6600 verkauft und weißt immer noch nicht durch was du ihn ersetzen willst :oink:
Da dir dann mit der Leistung des E6600 die Performance nichz mehr ausreicht (sonst hätteste ihn wahrscheinlich nich vertickt) nimm den E6850 da der schneller ist.
Von dem Q6600 merkste bei heutigen Spielen noch nüx.
Wenn dir der E6600 jedoch aus nem andern grund nich gefallen hat aba trotzdem schnell war dann Q6600 da er sicher laufen wird.

War jetz n bisschen :confused: aba wayne :]

Da haste Recht! Hört sich wahrscheinlich auf den ersten Blick wirklich komisch an...

Der Verkauf hatte nur den Grund, daß ich 180 Euro dafür bekommen habe..., und der schnellere E6750 sogar weniger kostet als ein neuer E6600... und der E6850 wird ja preislich auch noch angepasst.... Eine Preiskorrektur des E6600 ist da wohl definitiv zu erwarten... In den nächsten 2 Wochen werde ich meinen PC nicht benötigen... Nur deshalb habe ich die CPU für einen wie ich finde doch sehr guten Preis verkauft, um eine andere CPU zu kaufen, sobald ich den Rechner auch wieder nutzen will... Die Preissenkung ist ja für den 22.Juli angekündigt. Nun bin ich halt am überlegen, welche CPU besser geeignet wäre...

Hoffe auf weitere Meinungen...

Wäre super, wenn ihr mir noch sagen könntet, ob ein E6850 auf dem P5W DH laufen wird (Bios 19xx)
:rolleyes:

Batman

Hallo Batman

Ich habe auch schon mehrmals gepostet ob der 6850 im Asus P5W DH läuft,
leider keine zufriedenstellende Antwort ;( ich denke es werden erst Antworten kommen wenn er 6850 verfügbar ist. ;)
Aber normalerweise wenn man das FSB selber anhebt sollte er laufen, sofern er erkannt wird.
Ich selber haber auch einen E6600 der lässt sich aber problemlos auf 2x 3000Mhz übertakten, bei mir sogar mit dem Boxed also Standardkühler :P

wol-f am 09.07.2007 10:40 schrieb:
Hallo Batman

Ich habe auch schon mehrmals gepostet ob der 6850 im Asus P5W DH läuft,
leider keine zufriedenstellende Antwort ;( ich denke es werden erst Antworten kommen wenn er 6850 verfügbar ist. ;)
Aber normalerweise wenn man das FSB selber anhebt sollte er laufen, sofern er erkannt wird.
Ich selber haber auch einen E6600 der lässt sich aber problemlos auf 2x 3000Mhz übertakten, bei mir sogar mit dem Boxed also Standardkühler :P

Das sollte ja nicht mehr so lange dauern... Warten wir also ab...

Mittlerweile hab ich mir überlegt, den E6600 zurückzunehmen, da der E6850 ja eigentlich auch nur ein hochgetakteter E6600 ist, und der Q6600 noch unnötig ist... Wenn dann die neuen Prozessoren in 45 nm draußen sind, werd ich mir wohl nen Quad und ein passendes Board kaufen... Bis dahin sollte der E6600 und das P5W sicher noch reichen... War eigentlich ne dumme Idee, musste ich nach reiflicher Überlegung feststellen... :$

Zurück