• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

E4600 vs q6600

Nuklon

Spiele-Novize/Novizin
So die quälende Frage für mich ist welchen von beiden ich nehme.

Meine anderen Teile

4coredual-sata2(wo ist er unterschiet zur VSTA-Version?)
(max 667 ram und FSB 1066)
1GB Noname DDR1 Ram(wird noch geändert(evtl nen Tip)
Sapphire 1950 pro AGP(wofür hab ich sonst dieses Board)
lc dingsbums green power 550 W
und nen haufen festplatten(3 an der zahl) :rolleyes:

so zur Nutzung: meist Demos zocken, ma paar Videos konvertieren, ma hier und da paar mathematischen Anwendungen(matlab etc) und paar virtuelle Pc's laufen lassen

Meine Frage: Lohnt sich der q6600 dann für mich schon oder soll ich den e4600 nehmen?. eventuell gleich einen anderen.
den q6600 kan ich dann auch nicht oder schlecht übertakten obwohl ich dies wahrscheinlich nicht tun werde.(ich will, trau mich nit)
Warten kann ich nicht mehr denn im Moment hab ich ein Celeron D 331 drauf und der treibt mich zum wahnsinn, ständig ist der ausgelastet.

mfg Nuklon

Ps: kann mir jemand noch kurz nen Tip geben wie man hier Signaturen einbindet, bin Student ich find nicht mal meinen Hörsaal^^ :B

Nuklon am 28.10.2007 21:27 schrieb:
So die quälende Frage für mich ist welchen von beiden ich nehme.

Meine anderen Teile

4coredual-sata2(wo ist er unterschiet zur VSTA-Version?)
(max 667 ram und FSB 1066)
1GB Noname DDR1 Ram(wird noch geändert(evtl nen Tip)
Sapphire 1950 pro AGP(wofür hab ich sonst dieses Board)
lc dingsbums green power 550 W
und nen haufen festplatten(3 an der zahl) :rolleyes:

so zur Nutzung: meist Demos zocken, ma paar Videos konvertieren, ma hier und da paar mathematischen Anwendungen(matlab etc) und paar virtuelle Pc's laufen lassen

Meine Frage: Lohnt sich der q6600 dann für mich schon oder soll ich den e4600 nehmen?. eventuell gleich einen anderen.
den q6600 kan ich dann auch nicht oder schlecht übertakten obwohl ich dies wahrscheinlich nicht tun werde.(ich will, trau mich nit)
Warten kann ich nicht mehr denn im Moment hab ich ein Celeron D 331 drauf und der treibt mich zum wahnsinn, ständig ist der ausgelastet.

mfg Nuklon

Ps: kann mir jemand noch kurz nen Tip geben wie man hier Signaturen einbindet, bin Student ich find nicht mal meinen Hörsaal^^ :B
Sry, aber das ist eine seltsame Frage. Ein Q6600 hat einen deutlich größeren Cache und ist schon deshalb schneller. Die Zwei Kerne mehr dürften auch demnächst für einen Perf.schub sorgen. Ansonsten, da Geld ja offensichtlich keine allzu große Rolle spielt, nimm nen e6750. Der ist schneller als beide und kann ebenfalls deutlich geoced werden.

Falls du den nicht willst, würde ich zum q6600 raten. Der ist einfach zukunftssicherer. Und soo schnell sind die e4xxxe auch nicht.

Wieso nimmst du bei den Speicherpreisen kein DDR2 Board?
Wart bis morgen, bis die 8800 GT rauskommt, nimm das Board http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=210889
und den Ram http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=161295 . Ob du Quadcore ausnutzt, kommt drauf an, was du für Software verwendest - Video Konventierungssoftware mit Multicoreunsterstützung, wieviele virtuelle PCs du brauchst usw - in der Regel sollte aber ein Dualcore ausreichen - oder wart bis Mitte November, dann kommen die Quadcore von Amd raus...dann würden die Preise bestimmt fallen.

Zubunapy am 28.10.2007 21:36 schrieb:
Nuklon am 28.10.2007 21:27 schrieb:
Die Zwei Kerne mehr dürften auch demnächst für einen Perf.schub sorgen. Ansonsten, da Geld ja offensichtlich keine allzu große Rolle spielt, nimm nen e6750. Der ist schneller als beide und kann ebenfalls deutlich geoced werden.

Falls du den nicht willst, würde ich zum q6600 raten. Der ist einfach zukunftssicherer. Und soo schnell sind die e4xxxe auch nicht.

Wer hat gesagt das Geld keine Rolle spielt? Sonst hätt ich die Agp wegghauen und mir ein richtiges pci-e board geholt.
@reb4life
den Ram werd ich mal ins Visier nehmen, für das die GRaka vieleicht nicht deutlich genug geschreiben es ist noch eine AGP

Achso^^îch dachte, dass du dir die Graka noch kaufen musst....Du kannst glaube ich nur DDR1 oder DDR2 bei diesem Board verwenden...also nur 2Slots für den Ram.... :top:

rebel4life am 28.10.2007 22:01 schrieb:
Achso^^îch dachte, dass du dir die Graka noch kaufen musst....Du kannst glaube ich nur DDR1 oder DDR2 bei diesem Board verwenden...also nur 2Slots für den Ram.... :top:
jup
einer hat schon irgendwo damit vier geschafft aber nachmachen will ich das nicht. Trotzdem reichen die zwo GiB aus da eh noch winxp 32bit

Edit*
Das mit dem E6750 steht heute sogar im artikel über den q9xxx, das mehr für das Gesamtsystem kein Gewinn bringt. aber bremst mein FSB von 1066 da nicht?

Zurück