• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

e4500 oder e8200 für Allround-PC

M

marcushh

Gast
e4500 oder e8200 für Allround-PC

Hallo,

ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen und habe mittlerweile zum Glück nur noch zwei Komponenten, über die ich mir noch nicht ganz im Klaren bin.

Für alle allgemeinen Anwendungen reicht ja mittlerweile fast jedes System. Ich möchte aber auch gerne Bildbearbeitung (Photoshop, Lightroom 20%) smooth nutzen bzw. auch aktuelle Spiele spielen. (PES 2008, NfS, aber keine Shooter 30%) Ich kann aber leider die genauen Anforderungen noch nicht ganz einschätzen.

1. Prozessor: e4500 oder e8200
- der e8200 soll ja schon sehr gut sein - aber vielleicht reicht ja auch der e4500
- Übertakten würde ich nicht so gerne

2. Grafikkarte: HD3850 512 MB oder HD3650/90
- ich tendiere aber eher zur HD3850 (ich glaube, ist sicherer)

restliche Komponenten:
GA-P35-DS3
Seagate 250 GB
OCZ 2 GB
Vista 64bit
Netzteil und Gehäuse bereits vorhanden

Mir geht es in erster Linie darum, nicht unnötig viel Geld zu versenken, um dann nachher hier ein System zu haben, welches ich kaum auslaste.

Ich würde mich über Hinweise bezüglich meiner Anforderungen freuen. Falls ihr zur Grafikkarte auch noch einen Hinweis haben solltet, wäre es auch super.

Danke schon im Voraus.
 
AW: e4500 oder e8200 für Allround-PC

marcushh am 31.01.2008 09:42 schrieb:
Für alle allgemeinen Anwendungen reicht ja mittlerweile fast jedes System. Ich möchte aber auch gerne Bildbearbeitung (Photoshop, Lightroom 20%) smooth nutzen bzw. auch aktuelle Spiele spielen. (PES 2008, NfS, aber keine Shooter 30%) Ich kann aber leider die genauen Anforderungen noch nicht ganz einschätzen.

1. Prozessor: e4500 oder e8200
- der e8200 soll ja schon sehr gut sein - aber vielleicht reicht ja auch der e4500
- Übertakten würde ich nicht so gerne

Ich habe mir hier in meinen Bürorechner einen E8200 eingebaut und kann ihn nur empfehlen, er läuft bei 32°C, benötigt eher wenig Strom und ist recht schnell. Somit eine komplette Empfelung :) .
 
AW: e4500 oder e8200 für Allround-PC

Ich würde auch zum E8200 raten er ist höher getaktet und hat 3x soviel L2-Cache. Das zusammen macht einen großen Vorteil zum E4500 aus
 
Zurück