• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

E4300 mit 4COREDUAL-SATA2

psychon4ut am 12.07.2007 21:16 schrieb:
hi!
läuft ein C2D 4300 auf einem
Asrock 4CoreDual-Sata2 ?

Hat Conroe oder Allendale für das Mainboard was zu sagen oder kann das alle Core2Duo Prozessoren nutzen?

danke
Der E4300 sollte da auf jeden Fall drauf laufen. Die kommenden CPUs mit 333MHz FSB laufen da auf jeden Fall nicht mehr drauf. Der FSB des Mainboards geht mit Glück auf max. 300. Höhere Einstellung gibt es im BIOS nämlich nicht.

Klar funzt der, hab die Combo selbst 2 Monate in meinem PC, aufgrund der bescheidenen OC-Ergebnisse ist sie aber nur bedingt zu empfehlen. :hop:

Bei mir war bei 294 MHz FSB Schluß, ist aber bei den meisten so, nur
in Einzelfällen sind über 300 MHz möglich.
Kauf Dir besser 'nen Board von Gigabyte oder ASUS, falls Du aus Deinem
Prozi das volle OC-Potential herausholen willst. :-D

ok danke erstmal.

aber hab noch eine frage. ich habe noch nie übertaktet und habe das erstmal auch nicht vor. aber der Prozessor hat doch einen FSB von 800mhz und du hast den auf 249 übertaktet? das versteh ich nicht :)
sorry wenns ne dumme frage ist.

Andreas

psychon4ut am 13.07.2007 13:44 schrieb:
ok danke erstmal.

aber hab noch eine frage. ich habe noch nie übertaktet und habe das erstmal auch nicht vor. aber der Prozessor hat doch einen FSB von 800mhz und du hast den auf 249 übertaktet? das versteh ich nicht :)
sorry wenns ne dumme frage ist.

Andreas

294 - nicht 249 MHz

Und die 294MHz FSB mußt du mal 4 nehmen (quadpumped)
294x4=1176 (statt normalerweise 800)

Zurück