• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

E3 2017 - [Sammelthread]

Elektrostuhl

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
06.09.2014
Beiträge
1.614
Reaktionspunkte
581
Ich hoffe ich habe keinen Thread übersehen. Zumindest nichts gefunden. Ich bin jetzt knapp sieben Wochen vor der E3 wieder im Hype-Modus und freue mich richtig auf die ganzen Pressekonferenzen. Welche Spiele wollt ihr sehen? Auf was freut ihr euch besonders? Oder fährt einer von euch gar dieses Jahr nach Mekka? Die Messe wird dieses Jahr zum ersten mal auch Privatbesucher begrüßen.

Wie jedes Jahr, werde ich die Microsoft-Pressekonferenz live im Stream verfolgen. Da ich nur auf dem PC unterwegs bin, würde ich mich natürlich sehr darüber freuen, wenn Microsoft endlich von der exklusiven Distribution über den Windows Store absehen würde. Das wäre mein persönliches Highlight. :)

Termine (chronologisch unserer Zeit sortiert)

Electronic Arts - Samstag 10. Juni / 21 Uhr
Microsoft - Sonntag 11. Juni / 23 Uhr
Bethesda - Montag 12. Juni / 4 Uhr (unter Vorbehalt)
Devolver Digital - Montag, 12. Juni 7 Uhr
PC Gaming Show - Montag 12. Juni / 19 Uhr
Ubisoft- Montag 12. Juni / 22 Uhr
Sony - Dienstag 13. Juni / 3 Uhr
Nintendo - Spotlight Dienstag 13. Juni / 18 Uhr


E3 2017 Livestreams

Offizieller Twitch-Stream
Offizieller YouTube-Stream

Pressekonferenzen Livestreams

Electronic Arts
Microsoft
Bethesda
Devolver Digital
PC Gaming Show
UbiSoft
Sony
Nintendo Spotlight
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie jedes Jahr, werde ich die Microsoft-Pressekonferenz live im Stream verfolgen. Da ich nur auf dem PC unterwegs bin, würde ich mich natürlich sehr darüber freuen, wenn Microsoft endlich von der exklusiven Distribution über den Windows Store absehen würde. Das wäre mein persönliches Highlight. :)
Das wär überragend - aber auch gleichzeitig ein Kniefall seitens Microsoft gegenüber Valve, von daher halte ich's eher für unwahrscheinlich
 
Ein weiterer Client ist halt kontraproduktiv, wenn es darum geht Mitspieler zu finden. Genau das erfährt man gerade bei Microsoft. Ich hoffe ja, dass mit dem Release von Halo Wars auf Steam ein Zeichen gesetzt werden kann, wenn auch nur ein kleines. Aber die Resonanz sieht bisher gut aus. Für Spiele im Singleplayer ist das natürlich weniger zutreffend, aber da hat Microsoft insgesamt noch Nachholbedarf, wenn man die Stimmen anderer Spieler so hört, die mehr neue IPs mit Story fordern. Die Microsoft-PK wird auf jeden Fall interessant.
 
Keine Pressekonferenz von Nintendo. Schade. Irgendwie hatte ich mich darauf gefreut. :(

Edit: Ist ja nicht das erste Jahr, dass Nintendo keine PK auf der E3 abhält. Ich hatte aber mit dem Verkaufserfolg der Switch gehofft, sie wiederzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich würde ich gerne mal was zu Cyberpunk 2077 sehen. Allerdings ist die Wartezeit dann zu lang. Also lieber erst zur E3 2018! :-D

Zu Destiny 2 würde ich gerne was sehen, aber das dürfte ja recht sicher sein.

Die Aufgabe des Windwos Stores wäre natürlich super. Erscheint mir aber trotz der vermutlich relativ geringen Erträge nicht wahrscheinlich.

Mehr fällt mir erst mal nicht ein...
 
Destiny 2 steht bei mir auch ganz oben auf der Liste. Mehr zu Cyberpunk 2077 sehen, wäre Folter. Geil wäre eine Ankündigung von Bayonetta 3 - auch für den PC. :)
 
ich werde mir wie jedes Jahr die ganzen Pressekonferenzen (Sony, MS, EA, Ubi, Bethesda) anschauen, Nintendo hat ja nur wieder ne Direct, schau ich zwar auch, aber die Live-Events/Streams reizen mich mehr
 
Wahrscheinlich werde ich auch wieder alle schauen. :)

- Borderlands 3
- Assassin's Creed Empire
- Far Cry 5
- Visceral soll Star Wars Gameplay zeigen
- Need for Speed

Meint ihr Bethesda zeigt etwas zu ihren neuen RPG's? Da fällt mir ein: bitte Metro 2035 offiziell ankündigen. \m/
 
hat eigentlich Square-Enix dieses Jahr wieder ein Presse-Konferenz? Die hatten ja auch mal eine wenn ich mich gerade richtig erinnere, allerdings nicht letztes Jahr, aber vor 2 oder 3 Jahren müsste da was gewesen sein.
 
2015 hat Square Enix eine eigene PK abgehalten. Für dieses Jahr ist glaub ich nichts geplant. Jetzt wo du es sagst - wehe ich muss auf das neue Tomb Raider wieder länger warten.
 
2015 hat Square Enix eine eigene PK abgehalten. Für dieses Jahr ist glaub ich nichts geplant. Jetzt wo du es sagst - wehe ich muss auf das neue Tomb Raider wieder länger warten.

Na ob man da wohl nicht eine Wartezeit in Kauf nehmen muss, hat doch Square jetzt diesen Marvel Deal. Da müssen die Studios nun auch die Superhelden liefern. :B
Ich würde ja andere Spielereihen präferieren, aber die stehen unter keinem guten Stern, dass da in absehbarer Zeit doch mal wieder was kommen würde.
 
Oh Gott, stimmt ja. Den Square Enix Marvel Deal habe ich völlig verdrängt. Ich will ein neues Tomb Raider. Jetzt! :B
 
ach stimmt die war ja auch noch, wird wieder ein volles Programm was Live-Streams angeht
 
Ich habe die Termine im Ausgangspost zusammengefasst. Zeiten sind unsere.
 
Gerüchteküche: Der Mitarbeiter eines Unternehmens, dass angeblich Pre-Order Karten für ein neues Far Cry und das kommende Assassin's Creed entwirft, behauptet, dass das kommende AC nicht den Zusatz Empire trägt, sondern der Titel Assassin's Creed Origins lauten wird. Ägypten wird als Setting quasi bestätigt. Far Cry und Assassin's Creed scheinen auf der E3 immer wahrscheinlicher. :)
 
Gerade gesehen, dass Devolver Digital ihre eigene PK abhält. Finde ich sehr geil. 2015 sind sie als Teil der Sony PK ja ziemlich untergegangen. Für mich einer der besten Indie-Publisher.
 
Zurück