• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

E3 2017: Diese Spiele haben wir vermisst

C

Christian Doerre

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu E3 2017: Diese Spiele haben wir vermisst gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: E3 2017: Diese Spiele haben wir vermisst

Was hab ich auf der E3 vermisst? Naja, etwas, dass mich wirklich anspricht.
Was haben wir denn gesehen?
Eine Ansammlung an Fortsetzungen, DLCs, Add-Ons, Konsolen- und VR-Umsetzungen, Remastern, Remakes und Mikrotransaktionsplaenen.

Was gab es denn fuer wirklich neue Sachen:
Ok, es gab BioWare's Anthem, was mich auf ganzer Linie enttaeuscht, ich finde das Setting unglaublich generisch und mit einem Coop-Shooter ala Destiny kann ich auch nichts anfangen.
Dann waere da noch der CGI Trailer zu Skull & Bones, noch ein MP fokussierter Quasi-nachfolger zu AC: Black Flag.
Und sonst? Nix.

Beyond Good And Evil 2 hatte auch einen netten CGI Trailer, mit der Welt kann ich aber nicht viel anfangen.

Schon traurig, wenn die beiden interessantesten Titel der Messe die Standard Ubisoft Spiele: Das neue Assassins Creed und das neue Far Cry waren.

Mann, echt, ich hoffe ja stark, dass das naechste Jahr besser wird. Dieses war naemlich mMn ein Desaster. Wenn man nur danach geht, dann muss man ja davon ausgehen, dass die Spielebranche genau wie die Filmbranche bald nur noch Fortsetzungen produziert.

Mir fehlten eigentlich nur ein neues Tomb Raider, Splinter Cell, Bioshock und Deus Ex.

njoa, um TakeTwo war es generell Still diese E3 und nach der Markenanmeldung bei Splinter Cell hätte man schon vermutet, dass da noch was kommt

vielleicht wollen sie sich Splinter Cell aufsparen für die gamescom oder die Messe in Paris (wäre ja ein Ubisoft Heimspiel)

Ubi hatte ja ein breites Sortiment eh schon (AC: Origins, FC5, Crew 2, BGaE2, das Piratenspiel, das Rabbid/Mario Spiel, hab bestimmt was vergessen)

Mich würde Mal interessieren was aus der Lizenz rund um Agent von Take2 geworden ist? Das wurde ja bereits vor Jahren angekündigt, wurde dann aber nie veröffentlicht und trotzdem verlängern sie ihre Lizenrechte daran. Also irgendwas muss da ja in der Mache sein. Hoffe, es gibt bald Mal wieder ein cooles Agentenspiel mit vielen Gadgets und kein CoD für Arme...

Ich fand es sehr schade, dass nichts zu einem neuen Batman Teil gesagt wurde. :(
Desweiteren hatte ich gehofft, dass Modern Warfare Remastered als Standalone bekannt gegeben wird.

mich haben hauptsächlich days gone und assassins creed interessiert,mit abstrichen noch anthem

"Nicht mal der sonst so redefreudige Gearbox-Chef Randy Pitchford erwähnte das sehnlichst erwartete Sequel."

Das ist so nicht korrekt. Pitchford sagte, dass es keine öffentlichen Infos dazu gibt.

Vom wem sollte der den kommen?
Rocksteady hat die Arkham-Reihe doch abgeschlossen.

Mir ist durchaus bewusst, dass Rocksteady offiziell gesagt hat, dass sie keinen weiteren Teil mehr machen. Aber ich denke, dass Warner Bros. bestimmt gerne noch einen Batman Teil rausbringen möchte, dieser könnte dann wieder von WB Games Montréal kommen. Ich fand den Arkham Origins Teil auch sehr gut.

Der Trailer vom neuen Metro hat mich schon ziemlich angefixt. Ansonsten ist MEIN Fokus sehnsüchtig auf Little Devil Inside ausgerichtet. Wenn die das wirklich so umsetzen können wie geplant, dann wird das Ding richtig gut. Weiß nicht wie oft ich mir dessen Trailer schon angesehen habe und ich bin immer noch extrem heiss auf das Spiel. Hoffe sie verbocken es nicht.

Was hab ich auf der E3 vermisst? Naja, etwas, dass mich wirklich anspricht.
Was haben wir denn gesehen?
Eine Ansammlung an Fortsetzungen, DLCs, Add-Ons, Konsolen- und VR-Umsetzungen, Remastern, Remakes und Mikrotransaktionsplaenen.

Was gab es denn fuer wirklich neue Sachen:
Ok, es gab BioWare's Anthem, was mich auf ganzer Linie enttaeuscht, ich finde das Setting unglaublich generisch und mit einem Coop-Shooter ala Destiny kann ich auch nichts anfangen.
Dann waere da noch der CGI Trailer zu Skull & Bones, noch ein MP fokussierter Quasi-nachfolger zu AC: Black Flag.
Und sonst? Nix.

Beyond Good And Evil 2 hatte auch einen netten CGI Trailer, mit der Welt kann ich aber nicht viel anfangen.

Schon traurig, wenn die beiden interessantesten Titel der Messe die Standard Ubisoft Spiele: Das neue Assassins Creed und das neue Far Cry waren.

Mann, echt, ich hoffe ja stark, dass das naechste Jahr besser wird. Dieses war naemlich mMn ein Desaster. Wenn man nur danach geht, dann muss man ja davon ausgehen, dass die Spielebranche genau wie die Filmbranche bald nur noch Fortsetzungen produziert.

Wirklich frische IPs gibts wohl leider maximal noch im AA(+)-Bereich, z.B. ELEX, Vampyr, Kingdom Come Deliverance, Cuphead, Ghost of a Tale usw

Die AAA(+)-Welt besteht hingegen in der Tat praktisch ausschließlich aus Fortsetzungen, Reboots und Spielen mit neuem Namen und (teils) frischer Optik, aber mit altbekanntem Gameplay und altbekannten Spielmechaniken (siehe Anthem etc.). Innovation sucht man hier leider vergebens.

Wie stehen eigentlich die Chancen für ein No One Lives Forever 3? Hat sich da mittlerweile bezüglich dem Rechte-Chaos getan?

Wäre schade um die IP, wenn ein neues Spiel ausgeschlossen wäre.

Zurück