• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

E3 2015: Die größten Enttäuschungen der Spielemesse - Stimmt ab!

Die gesamte Nintendo-Präsentation. Sorry, aber das war von den Spielen her einfach ein Witz :(

Red Dead Redemption 1 immer noch nicht für PC. Soll die Firma pleite gehen.
Eines bestätigt sich immer wieder: Durch Konsolen werden fast alle Spiele auf dem PC versaut! Aber eher gebe ich das spielen am PC auf, bevor ich mir so eine §"!?&% Konsole kaufe.

Ganz klar Nintendos Pressevideo, mit Abstand.

das Steam/Valve nicht da war und was zu HL³ gesagt hat.

Die gesamte Nintendo-Präsentation. Sorry, aber das war von den Spielen her einfach ein Witz :(
Jo finde ich auch. Auch wenn ich keine Nintendo besitze aber das was gezeigt worden ist...uiiii da schüttelts mich.

Beste Beispiel ist Star Fox...die WiiU sollte doch mindestens so stark wie die PS3 sein, und als ich das Viedeo zum neuen Star Fox gesehen hatte, dachte ich nur WTF das sieht doch aus wie PS2 oder schlechter...und das obwohl es kein Multiplattform Titel ist, sie konnten also das volle Potential der Konsole ausschöpfen. Und Spielerisch sah es auch ziemlich Grottig aus.
https://www.youtube.com/watch?v=s6PEecNY0Sc
Darüber hinaus Metroid Prime auch nur für die 3DS usw usw...
Alles in allem sehr Entäuschend für WiiU Besitzer....

Für mich ebenfalls ganz klar Nintendo. Wenn das, was gezeigt wurde, das Beste sein soll was Big N in den nächsten 12 Monaten veröffentlicht ... dann kann man nur hoffen, das sie die "richtigen" Spiele ankündigen wollen, wenn sie die volle Aufmerksamkeit haben und nicht im Trubel der E3 untergehen.

das Steam/Valve nicht da war und was zu HL³ gesagt hat.
Da damit sowie so kaum einer ernsthaft rechnet, kann man eigentlich auch nicht enttäuscht werden. ;)

Eines bestätigt sich immer wieder: Durch Konsolen werden fast alle Spiele auf dem PC versaut! Aber eher gebe ich das spielen am PC auf, bevor ich mir so eine §"!?&% Konsole kaufe.
Niemand zwingt dich eine dieser "Drecks"-Konsolen zu kaufen ... wie auch niemand Rockstar zwingen kann ihr ganz grandioses PS3-Wildwest-Abenteuer auf den PC umzusetzen. Mit ersterem muss Sony leben, mit zweiterem du.

Hmm, kann mich nicht entscheiden... Fallout 4, weil es zu bunt ist? Oder Doom, weil es zu düster ist :D ? Nee, Spaß beiseite, stört mich beides nicht die Bohne.
Und Half-Life 3? Nee, denn wie schon Briareos sagte, damit kann man nicht mehr ernsthaft rechnen... arbeitet Valve doch seit geraumer Zeit viel zu gerne daran, Geld durch Spiele anderer Entwickler zu scheffeln statt selbst Spiele zu entwickeln.
Das einzige, was mir dieses Jahr wirklich spanisch vorkam, war diese Kickstarter-Affäre um Shenmue 3. Bin zwar kein echter Fan der Serie (hab noch keins gespielt), dennoch scheint mir ein solches Vorgehen (egal, ob die Idee denn ursprünglich von Sony oder von Sega stammt) die ganze Idee hinter Kickstarter zu korrumpieren.

Ganz klar Nintendo
Die E3-Konferenz war von A bis Z ein totaler Unsinn...
Angefangen mit den idiotischen Muppetfiguren, über das Nicht-Vorhanden-Sein neuer interessanter WiiU-Titel bis hin zur Backstein-Grafik eines "neuen" (!) Star-Fox...
Da bin ich echt sprachlos :-O
So eine schlechte E³-Konferenz hab ich noch nie gesehen

Wodurch schließt du jetzt daraus, das aufgrund des Nicht-Releases von Read Dead Redemption auf dem PC jetzt die Konsolen die Spiele für den PC versauen?

Magst du mir die Logik erklären?%-)

Wodurch schließt du jetzt daraus, das aufgrund des Nicht-Releases von Read Dead Redemption auf dem PC jetzt die Konsolen die Spiele für den PC versauen?

Magst du mir die Logik erklären?%-)

Ich gebe ihm teils recht^^ Logik = geld sparen am pc :D
Aber letzte was ich mir wünsche ist von R* nen spiel aufn pc sieht man ja wie es endet gta5 da kommt mir immer noch das lachen so dumm wie die waren... zumindest was den online part betrifft. Mehr fehler hätte man echt nicht machen können oO

Jo finde ich auch. Auch wenn ich keine Nintendo besitze aber das was gezeigt worden ist...uiiii da schüttelts mich.

Beste Beispiel ist Star Fox...die WiiU sollte doch mindestens so stark wie die PS3 sein, und als ich das Viedeo zum neuen Star Fox gesehen hatte, dachte ich nur WTF das sieht doch aus wie PS2 oder schlechter...und das obwohl es kein Multiplattform Titel ist, sie konnten also das volle Potential der Konsole ausschöpfen. Und Spielerisch sah es auch ziemlich Grottig aus.
Darüber hinaus Metroid Prime auch nur für die 3DS usw usw...
Alles in allem sehr Entäuschend für WiiU Besitzer....

Ja, das lässt mir das Herz als WiiU-Besitzer bluten, vor allem weil das letzte Jahr sehr stark und mit vielen neuen super Titeln daher kam. Da muss man wohl jetzt wieder ein Jahr durchhängen...

Ich frage mich, ob die Leute die behaupten Nintendo wäre die schlechteste PK gesehen haben überhaupt sich mal EA oder Square Enix angeschaut haben
Bei EA haben es trotz Unraveld, Star Wars, Mirrors Edge und Mass Effect die ganzen Annuals und NFS gekillt die einfach so langweilig vorgetragen wurden und bei SE hat ja garnichts gepasst und wir reden hier nicht vom Inhalt sondern von der Präsentation

Ich habe daher mal Fifa genommen

Starfox Zero. Mehr sag ich nicht. Ok, war die Nintendo Direct-Präsentaion in der Auswahl. Dann hätte ich das nehmen sollen.

Also aus meiner Sicht war die Microsoft-Pressekonferenz ein ziemlicher Reinfall, Gears of War war ne herbe Enttäuschung - bei so einer Präsentation schon so dicke, logische Fehler... (der Megasturm und zehn Sekunden später alles vorbei??)
Dazu fand ich die Spiele doch sehr öde, wen interessiert Halo?? Mich nicht und auch Tomb Raider fand ich mehr als bescheiden. Unterm strich war da viel zu viel auf Konsole ausgerichtet.

Bei Sony fand ich auch nur wenige Spiele ansprechend, die beste Präsentation bot wiedermal Ubisoft, einige unbekannte Spiele, die wirklich nen guten Eindruck hinterlassen haben.

Aus meiner Sicht, kann man zudem nur durch zu hohe Erwartungen enttäuscht werden. Da ich z.B. aber kein HL³ erwartet hab, konnte ich da schlecht enttäuscht werden ;-)

Größte Enttäuschung ? Eindeutig Fallout 4. Was traut sich Bethesda einen so zu erschrecken ein lang erwartetes Spiel zu präsentieren und dann noch zu sagen, daß es dieses Jahr noch erscheint ? :D :D :D

Spaß beiseite. :D :D Fallout 4 war im Gegenteil die Top-Meldung. Negativ sehe ich momentan nichts. Mal abgesehen davon, daß ich weitere Games als Präsentation erhofft hätte. Z.B. ein Mafia 3. Ich hätte auch News zu Outcast 2 erhofft. Oder daß Stalker 2 doch noch irgendwann kommt.......

Dass Konami meine (zugegeben zu optimistische) Hoffnung nicht erfüllt hat, namlich nach Capcom nun auch alte, bekannte Konsolen-Hits ebenfalls auf PC-Kurs bringt. Was würde ich nicht alles dafür geben wenn MGS3 und MGS4 doch noch irgendwann mal den Weg zum Rechenknecht-Getreuen fänden... Und das Remake von MGS1 nicht zu vergessen...

Hach ja, bleibt wohl beim Träumen... [emoji17]

Man bringt für PES 2016 wohl wieder nur einen Hybrid aus Old-Gen und Next-Gen als PC Version und technisch wohl nicht auf dem Stand von PS4 und Xbox One. Das enttäuscht mich, auch wenn PES in Sachen Gameplay einen guten Weg geht. Ich hätte aber gerne auch die aktuelle Technik/Engine für den PC.

Achja, das ist auch von Konami.

Zurück