• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[E3 2014] Eure persönlichen Messe-Highlights

Bonkic

Großmeister/in der Spiele
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
37.503
Reaktionspunkte
8.467
[E3 2014] Eure persönlichen Messe-Highlights

ich mach mal den anfang:

zelda wii u - das 15 sekunden-teaserchen war zwar ein bißchen dürftig, aber trotzdem...

no man's sky - absolut umwerfend. kann mir aber fast nicht vorstellen, dass das funktioniert.

grim fandango remastered - muss ich wohl nix zu sagen. :-D
 
Dragon Age: Inquisition - aber das steht für mich schon seit der Ankündigung fest, dass DAI in diesem Jahr mein Highlight Nr. 1 wird :-D

Mass Effect - auch wenn es eigentlich nichts zu sehen gab, aber hey ist es Mass Effect

The Witcher 3 - Holy sieht das genial aus

Rise of the Tomb Raider - fast vergessen, aber ich mochte den Vorgänger sehr gern, daher freue ich mich drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
[E3 2014] Eure persönlichen Messe-Highlights

Dragon Age 3, Uncharted 4, The Witcher 3, Grim Fandango, Assassin's Creed Unity, Ori, Valiant Hearts, der Schnipsel Mass Effect 4, the Order 1886, Tomb Raider...mehr fällt mir gerade nicht ein. ;)

Sah alles gut aus, teilweise recht anrührend (Ori , Valiant Hearts) und teilweise überraschend (Grim Fandango).
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, No Man's Sky hat schon was
Auch der kleine Mass Effect Teaser hatte was für sich
Und nja, ich fand die AC5 Präsentation auch nett
Aber ich fand auch den Halo 5 Teaser mit der Halo 2 Szene ganz nett, es hat mich so ein klein wenig an Hyperion erinnert
 
Was Neuankündigungen angeht auf jeden Fall das neue Tomb Raider und das neue Spiel von From Software Bloodbourne.
Ansonsten das gezeigte Material von The Witcher 3, Far Cry 4 und Dragon Age: Inquisition.

Kann aber gut sein, dass ich noch einige Sachen verpasst habe, hatte dieses Jahr nicht wirklich die Zeit, die E3 genauer zu verfolgen.
 
Civilization BE - Das gezeigte Gameplaymaterial macht schon mal Lust auf mehr
Inside - Limbo war klasse, der Titel hat dazu ein sehr interessantes Setting
Valiant Hearts - Ist bisher komplett an mir vorbeigegangen, doch nun bin ich sehr gespannt auf das finale Produkt
Far Cry 4 - Mein Humor wurde getroffen :-D
 
Schwer zu sagen. Ich bin niemand, der jeden Trailer, jeden Screenshot und jeden Informationsfetzen in sich aufsaugt (u. a. um Spoiler zu vermeiden).

Aber Spiele, die mich interessieren, sind auf jeden Fall:

Far Cry 4: Teil 3 hat schon ne Menge Spaß gemacht, Teil 4 wird sicher nicht schlechter werden

The Witcher 3: Nur ein paar Screenshots gesehen, Trailer und Text bewusst gemieden. Das Spiel wird mehr oder weniger blind gekauft und gespielt.

Grim Fandango Remastered: Ich LIEBE Lucas Arts Adventures :)

Das Schwarze Auge Blackguards 2: Teil 1 fand ich schon großartig, Teil 2 wird hoffentlich genauso gut oder gar besser (und bekommt hoffentlich einen Editor + Mod Support)
 
no man's sky - Einfach weil das für mich ein Überraschnugstitel ist.
Ok, GamePro hatte mal nen kleinen Artikel dazu, wenn ich mich nicht irre.
Aber im Vergleich zum Rest der E3, halt mal wirklich was anderes.
 
trend-thema der diesjährigen e3 ist ja wohl mal definitiv 'koop'.
oder sieht das jemand anders?
 
Naja, nur weil Ubisoft das jetzt in zwei ihrer Spiele einbaut, würde ich das noch nicht als Trend bezeichnen.
 
Naja, nur weil Ubisoft das jetzt in zwei ihrer Spiele einbaut, würde ich das noch nicht als Trend bezeichnen.

sind schon ein paar mehr ;)

ac: unity
far cry 4
the division
fable legends
splatoon
sunset overdrive
killzone (als dlc)
dead rising (dlc)
crackdown
yoshi
lbp 3
dead island 2
hellraid
bayonetta 2

und vermutlich noch vam

edit:
destiny
evolve

zumindest gefühlt setzen da doch mehr drauf als in der vergangenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Leider" kannte ich No Man's Sky schon und war aus dem Grund etwas enttäuscht, bot doch der gezeigte "Trailer" wenig bis keine neuen Szenen und auch über das eigentliche Konzept wurde nicht weiter gesprochen. :|

Ansonsten gab es nicht viele Highlights für mich, das neue MGS V sieht interessant aus, aber ohne PS4 oder One komme ich wohl nicht in den Genuss der NextGen Grafik.

Ggf. Far Cry 4 mit einem interessanten Schauplatz, wenn der Trailer InGame Grafik gezeigt hat, freue ich mich auf das Spiel. Vllt. noch das neue Civ, allerdings springt der Funke wohl erst über, wenn man es selbst spielt ... es gibt IMO nichts langweiligeres als jemand anderem beim Civ spielen zuzuschauen. :B
 
Wie jedes Jahr das AltF4 Kommentar Video, das schau ich immer gerne.

Ansonsten., DragonAge kling gut sowie Evolve, habe es aber sonst ignoriert :3 Finde es jetzt nicht so spannend.
 
Highlights:

Far Cry 4
Assassin's Creed: Unity
The Crew
Metal Gear Solid V
Tomb Raider Rise
Little Big Planet 3
Uncharted 4
Zelda
Yoshi's Wooly World
Mario Maker
Smash Bros.
 
Highlights auf dem PC waren eher spärlich.
Witcher 3 hat mir gefallen, das war es dann aber auch schon.
Die "Panzer"-Gefechte von Arkham Knight waren nicht so mein Fall und von Mirror's Edge 2 war quasi nichts zu sehen.
Half-Life 3 wurde wieder nicht angekündigt und Starcraft 2: Legacy of the Void glänzte mit Abwesenheit.

Meine Highlights lagen daher definitiv bei Nintendo.
Zelda hat bei mir leuchtende Augen verursacht. Die Vorfreude auf Smash Bros steigt und die Gratisportierung von Bayonetta hat mich positiv überrascht.
Auch interessant waren Splatoon, Xenoblade Chronicles X, Yoshi und der Mario Maker.
Außerdem setze ich einige Hoffnungen in das neue Star Fox und Hyrule Warriors werde ich mir mal genauer ansehen.
 
Uncharted 4 und No Man's Sky sind es bei mir. Wahnsinn, was der kurze Uncharted-Trailer bei mir schon wieder für ein Kribbeln verursacht hat. Bei No Man's Sky bin ich noch vorsichtig aber neugierig.

Den FIFA 15 Trailer fand ich auch wieder sehr stimmig aber bei dem Spiel könnte ich auch eigentlich auf die ganzen Ankündigungen fast verzichten. Auf dem Platz ist, was zählt. Hab leider schon so oft was von "dieses Jahr mit noch intelligenterer KI" gehört und dann stolpern sie doch alle wieder übereinander. (Nein, nicht nur mit dem FCN als Team :) )
 
Halo 5
Far Cry 4
Mass Effect 4
Rise of the Tomb Raider


Lauter Fortsetzungen :B Aber diese Serien haben mir es besonders angetan und ich freue mich drauf, wenn hier wieder nen guter neuer Teil erscheint. Zwar sind die Infos zum Teil sehr spärlich gesäht, aber was nicht ist, wird noch :)
 
Batman: Arkham Knight - Gigantisch gut. Hab noch eine weitere Präsentation auf der E3 gesehen und die hat mich komplett umgehauen. Grafisch eine Wucht.

Aus der Indie-Ecke:
Below (wunderschönes Zufalls-Zelda)
Ori and the Blind Forest (hübsche 2D-Optik, tolle Musik)
Hyper Light Drifter (sehr spaßige Pixel-Schwertkämpfe)
No Man's Sky (boah, einfach nur boah)
Hellraid (Legend of Grimrock als blutiges Actionspiel)
Pillars of Eternity (BG2-Flashback! :))
 
Meine highlights :
- Witcher
-Far Cry4
-Smash bros
Und auch wenns kein spiel ist: Die Omni^^
 
Und auch wenns kein spiel ist: Die Omni^^

Und?
Das Thema ist ja Messe Highlight, nicht Spiele Highlight, das jetzt nur Spiele kommen lag ja eher an der Sache der Messe wegen und das wenige Hardwaresachen gezeigt werden
 
Zurück