• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

E-Mail Benachrichtigung funktioniert nicht

Ich hoffe nur das die Gewinnbenachrichtigung für z.b. den PCGH-Adventskalender nicht über eine automatische Forenmail läuft!!!!

Ich hoffe nur das die Gewinnbenachrichtigung für z.b. den PCGH-Adventskalender nicht über eine automatische Forenmail läuft!!!!

Nein, das läuft nicht über das Forum und wird auch nicht vom Forum verschickt. Ich habe jetzt in meinem Fall das Problem gefunden: Filterregeln in GMail...

Bist du sicher, das kein Spam-Filter oder von Hand gesetzte Filter (Absender ist noreply@computec.de) die Mails bei dir rausfischen?

Also wenn dann sollte sie zumindest im Junk-Mail-Ordner sein aber ich schau das zu morgen nochmal durch, denn nach deiner Aussage muss das Problem ja auf meiner Seite sitzen.

Also wenn dann sollte sie zumindest im Junk-Mail-Ordner sein aber ich schau das zu morgen nochmal durch, denn nach deiner Aussage muss das Problem ja auf meiner Seite sitzen.

Naja, ich bekomme die Benachrichtigungen an eine externe (Googlemail-)Adresse. Im Bezug auf Usergruppen lässt sich nichts einstellen, ob die die Mails bekommen oder nicht - da bleibt eigentlich nur irgendein Problem bei der Übertragung zu dir bzw. eben ein Spam-Filter. Welchen Email-Anbieter benutzt du? Und wo du es ansprichst: bekommst du die Mails aus dem PCGH-Extreme-Forum?

Edit: auch bei Hotmail, GMX und eben Gmail kommen die Benachrichtigungs-Emails problemlos an - und werden zumindest bei meinen Accounts auch nicht als Spam gekennzeichnet.

Wie gesagt: bei mir kamen seit dem 5. oder 6.12 keine Mails mehr, ich hab nen gmx-Account. Die sind auch defitnitv nicht im Spamordner.

Ich hab grad nachgesehen, und seit heute 17h krieg ich wieder Mails. Wurde irgendwas geändert?

Wie gesagt: bei mir kamen seit dem 5. oder 6.12 keine Mails mehr, ich hab nen gmx-Account. Die sind auch defitnitv nicht im Spamordner.

Ich hab grad nachgesehen, und seit heute 17h krieg ich wieder Mails. Wurde irgendwas geändert?

Ja - aber eigentlich sollte das kaum einen Unterschied machen. Zumal es bei mir durchgehend ging (der Server also im Prinzip Mails verschicken konnte). Aber wenn es jetzt durchgehend wieder geht wäre das ja super.

Benachrichtigungsmails für Themen bekomme ich nicht, da ich die alle deaktiviert habe. Aber Mails über gemeldete Beiträge und neue PMs kommen problemlos an. Ich nehme aber mal an, dass PM- und Moderatorenmails eh nicht mit den Mails der Threadabos zusammenhängen, oder?

Ok also ich weis noch nicht genau warum denn eure Adresse war nicht auf der Liste der gesperrten aber trotzdem wurde sie scheinbar direkt gelöscht anstatt im Junk-Mail Ordner zu landen.
Nachdem ich die Filtereinstellungen gelockert hatte kam sie an.....hab sie jetzt einfach unter sichere Absender eingetragen und scheint zu gehen.
Also Asche auf mein Haupt und danke euch allen für die Hilfe

P.S. der Volständigkeit halber, nein die Mails vom PCGH-Forum kamen auch nicht an und ich bin wie erwähnt bei Hotmail.

Benachrichtigungsmails für Themen bekomme ich nicht, da ich die alle deaktiviert habe. Aber Mails über gemeldete Beiträge und neue PMs kommen problemlos an. Ich nehme aber mal an, dass PM- und Moderatorenmails eh nicht mit den Mails der Threadabos zusammenhängen, oder?

Doch, die werden im Prinzip über das selbe System verschickt. Es gibt da nicht X verschiedene Varianten, Emails zu verschicken im Forum.

Ok also ich weis noch nicht genau warum denn eure Adresse war nicht auf der Liste der gesperrten aber trotzdem wurde sie scheinbar direkt gelöscht anstatt im Junk-Mail Ordner zu landen.
Nachdem ich die Filtereinstellungen gelockert hatte kam sie an.....hab sie jetzt einfach unter sichere Absender eingetragen und scheint zu gehen.
Also Asche auf mein Haupt und danke euch allen für die Hilfe

P.S. der Volständigkeit halber, nein die Mails vom PCGH-Forum kamen auch nicht an und ich bin wie erwähnt bei Hotmail.

hast du denn auch das PCGH-Extreme-Forum auf die Liste der sicheren Absender gepackt? Dort wird noreply@extreme.pcgameshardware.de verwendet.

nein noch nicht aber danke für die Adresse, werde ich gleich mal nachholen und testen.

*edit*
Also bei mir läuft jetzt alles.
Danke nochmal für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück