• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

E 6850 mit Thermalright Kühlkörper IFX-14 ????

King25Konami

Anwärter/in
E 6850 mit Thermalright Kühlkörper IFX-14 ????

moin hab ma ne Frage

brauche ich für mienen E 6850 @3.75 Ghz einen zusätzlichen Lüfter den ich am Thermalright Kühlkörper IFX-14 befestige oder reicht der ??? und brauch ich einen oder zwei

mfg Dominik

AW: E 6850 mit Thermalright Kühlkörper IFX-14 ????

King25Konami am 19.12.2007 23:18 schrieb:
moin hab ma ne Frage

brauche ich für mienen E 6850 @3.75 Ghz einen zusätzlichen Lüfter den ich am Thermalright Kühlkörper IFX-14 befestige oder reicht der ??? und brauch ich einen oder zwei

mfg Dominik

Klingt jetzt vielleicht doof... aber kommt auf Deine Temperaturen an.

Je nach System sind die verbauten Komponenten, das Kühlkonzept und der Aufbau verschieden, deswegen sind pauschalisierte Aussagen nicht möglich.
Aufgrund der excellenten Kühlleistung des IFX-14 würde ich es erst mal nur mit dem einzelnen Kühler probieren, und wenn es wirklich eng wird, die anderen dazunehmen.
Allerdings würde ich mir von denen keine Wunder erwarten, mehr els ein paar einzelne Grad wirst Du damit nicht erzielen.

Vielleicht ist es ja möglich, die Luftführung in Deinem Case noch zu optimieren und damit bessere Temps zu erzielen?
Dazu müsstest Du aber Angaben zum Gehäuse und den restlichen Komponenten machen

AW: E 6850 mit Thermalright Kühlkörper IFX-14 ????

Ich würde noch einen Lüfter dranhängen und wenns nach mir ginge ,gleich 2

Zurück