• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dying Light: Unfertige Spiele wegen fauler Entwickler? Techland verneint

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Dying Light: Unfertige Spiele wegen fauler Entwickler? Techland verneint gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dying Light: Unfertige Spiele wegen fauler Entwickler? Techland verneint
 
Ich glaube auch nicht, dass die Entwickler faul sind. Im Gegenteil. In den letzten Wochen/Monaten bis zum Release werden sicher verdammt viele Überstunden gemacht. Wenn man da manchmal liest, dass da in diversen Firmen dann manche 90-100 Stunden die Woche gearbeitet haben, um den Terminplan einhalten zu können. Ich denke eher, dass genau dieser oft das Problem ist. Dass der Zeitraum einfach zu kurz ist, um zum Beispiel am Ende noch ein anständiges Bugfixing zu betreiben.
 
ach, die Aussage das Entwickler faul seien sind doch auch so Trollkommentare, eigentlich sind da doch wenn eher Publisher, Produzenten oder Geldmangel schuld
 
Ich denke auch das die Entwickler alles andere als Faul sind.... im Gegenteil, wie schon erwähnt wurde werden unmenschlich hohe Überstunden gemacht, die im Endeffekt nichts bringen, außer eher die Entwickler selber aus den Socken zu hauen... Ich denke auch eher es liegt am Druck des Publishers, oder eben an Geldmangel. Wer heutzutage Spiele-Entwickler ist, liebt die Materie in der er sich befindet.... Ich glaube es ist einer der wenigen Berufe, wo wirklich niemand drinnen steckt obwohl er nicht will. Spiele-Entwickler ist eine Niesche im Berufsfeld, für die man sich explizit entscheidet. Und ich denke gerade da sind die Entwickler selber drauf aus, bestmögliche Produkte abzuliefern. Aber so eine Entwicklung ist nicht einfach, Spiele werden immer Komplexer, stellenweise auch größer und bieten somit auch viel mehr Platz für Fehler. Siehe Half-Life 2 wo die Entwickler Probleme mit der Havok Engine hatten, weil komplett unvorhergesehene Dinge durch die Physik passiert sind.... ich wär da ungern der jenige, der die Fehler für "Zufällige" Ereignisse im Spiel ausbügeln soll. Ich mein, wie auch.... es bietet viel zu viel Platz, für viel zu viele verschiedene Bugs. Es ist eben ein langwieriger Prozess ein Spiel zu Entwickeln.
 
Gibt es eigentlich inzwischen eine Finale (Spielspaß-)Wertung für dieses Spiel?
 
Wer solche Aussagen bringt, hat wohl keinen blassen Schimmer, wie es in dieser Branche zugeht ..
 
Man kann die Probleme wohl auf ein kurzes Wort zusammenfassen: Releasedruck. Egal von welcher Seite. Ob Publisher, ob Aktionäre ob Banken....
 
Man kann die Probleme wohl auf ein kurzes Wort zusammenfassen: Releasedruck. Egal von welcher Seite. Ob Publisher, ob Aktionäre ob Banken....

Zeit ist geld.
Zeitlicher und finanzieller Druck ist Gift für die Qualität und Kreavitität :hop:

Aber dennoch muss man sich fragen welche Leute das sind die es so weit getrieben haben?
Kurz und knapp. Geldgierige ;)
 
in unfertigem zustand erscheinende software ist wohl immer das ergebnis von fehlkalkulationen. eigentlich ganz simpel.
 
Zurück