Dying Light: Unfertige Spiele wegen fauler Entwickler? Techland verneint

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
877
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Dying Light: Unfertige Spiele wegen fauler Entwickler? Techland verneint gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


Zum Artikel: Dying Light: Unfertige Spiele wegen fauler Entwickler? Techland verneint
 

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
35.871
Reaktionspunkte
6.213
Ich glaube auch nicht, dass die Entwickler faul sind. Im Gegenteil. In den letzten Wochen/Monaten bis zum Release werden sicher verdammt viele Überstunden gemacht. Wenn man da manchmal liest, dass da in diversen Firmen dann manche 90-100 Stunden die Woche gearbeitet haben, um den Terminplan einhalten zu können. Ich denke eher, dass genau dieser oft das Problem ist. Dass der Zeitraum einfach zu kurz ist, um zum Beispiel am Ende noch ein anständiges Bugfixing zu betreiben.
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.315
Reaktionspunkte
3.756
ach, die Aussage das Entwickler faul seien sind doch auch so Trollkommentare, eigentlich sind da doch wenn eher Publisher, Produzenten oder Geldmangel schuld
 

Shotay3

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.12.2011
Beiträge
578
Reaktionspunkte
92
Ich denke auch das die Entwickler alles andere als Faul sind.... im Gegenteil, wie schon erwähnt wurde werden unmenschlich hohe Überstunden gemacht, die im Endeffekt nichts bringen, außer eher die Entwickler selber aus den Socken zu hauen... Ich denke auch eher es liegt am Druck des Publishers, oder eben an Geldmangel. Wer heutzutage Spiele-Entwickler ist, liebt die Materie in der er sich befindet.... Ich glaube es ist einer der wenigen Berufe, wo wirklich niemand drinnen steckt obwohl er nicht will. Spiele-Entwickler ist eine Niesche im Berufsfeld, für die man sich explizit entscheidet. Und ich denke gerade da sind die Entwickler selber drauf aus, bestmögliche Produkte abzuliefern. Aber so eine Entwicklung ist nicht einfach, Spiele werden immer Komplexer, stellenweise auch größer und bieten somit auch viel mehr Platz für Fehler. Siehe Half-Life 2 wo die Entwickler Probleme mit der Havok Engine hatten, weil komplett unvorhergesehene Dinge durch die Physik passiert sind.... ich wär da ungern der jenige, der die Fehler für "Zufällige" Ereignisse im Spiel ausbügeln soll. Ich mein, wie auch.... es bietet viel zu viel Platz, für viel zu viele verschiedene Bugs. Es ist eben ein langwieriger Prozess ein Spiel zu Entwickeln.
 

Denis10

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
690
Reaktionspunkte
44
Gibt es eigentlich inzwischen eine Finale (Spielspaß-)Wertung für dieses Spiel?
 

golani79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2001
Beiträge
10.442
Reaktionspunkte
2.504
Wer solche Aussagen bringt, hat wohl keinen blassen Schimmer, wie es in dieser Branche zugeht ..
 

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
26.551
Reaktionspunkte
6.830
Man kann die Probleme wohl auf ein kurzes Wort zusammenfassen: Releasedruck. Egal von welcher Seite. Ob Publisher, ob Aktionäre ob Banken....
 

doomkeeper

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.11.2003
Beiträge
6.207
Reaktionspunkte
1.033
Man kann die Probleme wohl auf ein kurzes Wort zusammenfassen: Releasedruck. Egal von welcher Seite. Ob Publisher, ob Aktionäre ob Banken....

Zeit ist geld.
Zeitlicher und finanzieller Druck ist Gift für die Qualität und Kreavitität :hop:

Aber dennoch muss man sich fragen welche Leute das sind die es so weit getrieben haben?
Kurz und knapp. Geldgierige ;)
 

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
35.145
Reaktionspunkte
6.873
in unfertigem zustand erscheinende software ist wohl immer das ergebnis von fehlkalkulationen. eigentlich ganz simpel.
 
Oben Unten