• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dying Light: Steam-Aktivierung aus Deutschland wohl möglich

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Dying Light: Steam-Aktivierung aus Deutschland wohl möglich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dying Light: Steam-Aktivierung aus Deutschland wohl möglich
 
Gamerfreundlich und deutsch-rechtlich korrekt! Sollten sich einige Publisher mal eine Scheibe von abschneiden! Daumen hoch!
 
Gute Nachricht :top:
Somit steigt mein Interesse wieder an das Spiel.

Frage:
Wenn das Spiel auf dem Index steht dann wäre ja Import wiederrum dann illegal oder?

Außer man aktiviert es bevor es aufs Index raufkommt?
 
Gute Nachricht :top:
Somit steigt mein Interesse wieder an das Spiel.

Frage:
Wenn das Spiel auf dem Index steht dann wäre ja Import wiederrum dann illegal oder?

Außer man aktiviert es bevor es aufs Index raufkommt?

weshalb sollte der import illegal sein?
 
Es gibt Index A und B. Wenn kommt bei den Dead Island Teilen und bei Dying Light für meine Begriffe nur der Index A in Frage. Das hieße kein Verkaufsverbot sondern nur das Verbot von offener Auslage und Werbung. Kauf durch Volljährige, Benutzung und Besitz sind davon nicht betroffen. Index B heißt 100% iges Verbreitungs- und Verkaufsverbot. Bis hin zur Beschlagnahmung und Bestrafung bei Nachweis des Besitzes. Das beträfe extreme Gewaltdarstellungen, Verherrlichung von verbotenen Organisationen, Volksverhetzung u.ä.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist eine gute Nachricht. Dann kann man das Spiel ja aus Österreich bestellen :)
 
Es gibt Index A und B. Wenn kommt bei den Dead Island Teilen und bei Dying Light für meine Begriffe nur der Index A in Frage. Das hieße kein Verkaufsverbot sondern nur das Verbot von offener Auslage und Werbung. Kauf durch Volljährige, Benutzung und Besitz sind davon nicht betroffen. Index B heißt 100% iges Verbreitungs- und Verkaufsverbot. Bis hin zur Beschlagnahmung und Bestrafung bei Nachweis des Besitzes. Das beträfe extreme Gewaltdarstellungen, Verherrlichung von verbotenen Organisationen, Volksverhetzung u.ä.

Also ich habe heute bei Gamestop zu hören bekommen dass sie die PC Version bekommen und ich es mir vorbestellen kann.
Sollte aber sofort bei nem Anruf abholen, weil wenn es auf dem Index landet dürfen sie es nicht mehr verkaufen (selbst wenn ich es vorbestellt habe).
 
Also ich habe heute bei Gamestop zu hören bekommen dass sie die PC Version bekommen und ich es mir vorbestellen kann.
Sollte aber sofort bei nem Anruf abholen, weil wenn es auf dem Index landet dürfen sie es nicht mehr verkaufen (selbst wenn ich es vorbestellt habe).
Blödsinn. Es kommt auf die Einstufung an. Wie gesagt Index A ist pipikacke. Nur Werbeverbot. Ist wie USK 18 nur daß es nicht offen rumliegt.
 
Blödsinn. Es kommt auf die Einstufung an. Wie gesagt Index A ist pipikacke. Nur Werbeverbot. Ist wie USK 18 nur daß es nicht offen rumliegt.

Naja wenn es kein USK Siegel bekommt dann wird es nahezu automatisch sofort auf dem Index landen oder irre ich mich?
Gamestop wird die Pegi Version anbieten (import) solange es nicht auf dem Index landet.

So viel ich weiß ist dann auch die Import Version nicht in DE erlaubt wenn es auf dem Index steht.

Warum Blödsinn?
 
Weil es wenn sehr wahrscheinlich nicht um den Index B geht nur um Index A. Wenn man ein Verkaufsverbot wöllte, müßte die härteste Stufe B greifen incl. Beschlagnahme und Handelsverbot.

Dann wären aber auch mein Dead Rising 1/2, Dead Island 1/Riptide davon betroffen.

Das Problem ist nur, daß sich die Spiele kein deutscher Händler hinlegt, weil er die weder offen auslegen darf noch damit/dafür werben.
 
Weil es nicht um den Index B geht nur um Index a. Wenn müßte die härteste Stufe B greifen incl. Beschlagnahme und Handelsverbot.

Dann wären aber auch mein Dead Rising 1/2, Dead Island 1/Riptide davon betroffen.

Naja du besitzt sie ja bereits und somit hat es sich erledigt.
Es geht um die Neubeschaffung und nicht um den Besitz.
 
Ich könnte Riptide und Co. aber jederzeit in AT neu ordern. Bräuchte für die Aktivierung zwar VPN aber das war es.
D.H. solange die nicht den verschärften Geolock wie bei Wolfenstein und Dead Rising 3 einführen (wozu sie aber keiner zwingt). Auch nicht bei TNO oder DR3. Und selbst dafür gibt es Lösungen.
 
D.H. solange die nicht den verschärften Geolock wie bei Wolfenstein und Dead Rising 3 einführen (wozu sie aber keiner zwingt). Auch nicht bei TNO oder DR3.

Bei Dead Rising 3 hat man den, meines Wissens nach, aber wieder entfernt, aufgrund vieler Beschwerden. Es ist nur noch eine VPN-Aktivierung erforderlich.
 
VPN Aktivierung ist so ganz nebenbei eigentlich schon illegal wenn mans genau nimmt ;)

Ganz genau aus dem Grund weil es irgendwann auf dem Index gelandet ist und nicht mehr "neu" aktiviert werden darf / kann.
Diejenigen die es bis schon gekauft haben können ja weiterhin "legal" alles nutzen.
 
Also ich habe heute bei Gamestop zu hören bekommen dass sie die PC Version bekommen und ich es mir vorbestellen kann.
Sollte aber sofort bei nem Anruf abholen, weil wenn es auf dem Index landet dürfen sie es nicht mehr verkaufen (selbst wenn ich es vorbestellt habe).

dann existiert vielleicht eine betriebsinterne anordnung, generell keine indizierten spiele zu verkaufen.

kaufen und besitzen darfst, nur nebenbei bemerkt, außerdem auch (wg. gewaltdarstellung/ verbotener symbolik) beschlagnahmte spiele.
 
Dickes Gefällt mir von meiner Seite! :top:

Ist es Fakt, das man das Spiel aus Österreich/Schweiz/Luxemburg importieren muss, oder kann man das auch woandersher importieren lassen?
 
Dickes Gefällt mir von meiner Seite! :top:

Ist es Fakt, das man das Spiel aus Österreich/Schweiz/Luxemburg importieren muss, oder kann man das auch woandersher importieren lassen?

Ja, musst Du, ansonsten kommt Angela Merkel persönlich vorbei und verhaut dir deinen Hosenboden.
 
Im nächsten Leben werde ich freier Ösi und kein MiMiMi mit Eiern in Erbsengröße xD
 
Ja, musst Du, ansonsten kommt Angela Merkel persönlich vorbei und verhaut dir deinen Hosenboden.

Ich bestelle meine Spiele meist bei einem Bekannten aus Amerika, deshalb fand ich die Frage jetzt eigentlich gar nicht so unangebracht.
 
Zurück