• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dying Light: Niedrigere Framerate auf PS4 und Xbox One soll präzisere Steuerung garantieren

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Dying Light: Niedrigere Framerate auf PS4 und Xbox One soll präzisere Steuerung garantieren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dying Light: Niedrigere Framerate auf PS4 und Xbox One soll präzisere Steuerung garantieren
 
Verarschen kann ich mich selber. Jeder doofe merkt doch, daß das technische Limit nicht mehr FPS gestattet. Nicht ohne drastische Einbußen bei der Grafikqualität. Deswegen sind die Konsolen ja nicht schlecht. Aber für den Preis ist halt keine bessere Hardware machbar gewesen.
 
Von allen Ausreden für 30 fps ist das bisher die bescheuertste! Da fällt mir echt nichts zu ein.
 
Hier haben sich mal wieder einige von der reißerischen Überschrift blenden lassen und sich nicht den Artikel durchgelesen.
Was der Entwickler sagt: Man konnte keine konstanten 60 erreichen, hatte also framedrops, was (natürlich) in Ungenauigkeiten der Steuerung resultiert, wenn das Spiel plötzlich kurzzeitig langsamer läuft. Also hat man sich auf 30 beschränkt.
Absolut korrekt und ziemlich ehrlich.
 
Besser als die Aussagen die FPS auf 30 zu limitieren wegen dem Cineastischen Effekt ^^
 
Hier haben sich mal wieder einige von der reißerischen Überschrift blenden lassen und sich nicht den Artikel durchgelesen.
Was der Entwickler sagt: Man konnte keine konstanten 60 erreichen, hatte also framedrops, was (natürlich) in Ungenauigkeiten der Steuerung resultiert, wenn das Spiel plötzlich kurzzeitig langsamer läuft. Also hat man sich auf 30 beschränkt.
Absolut korrekt und ziemlich ehrlich.

Letztenendes trotzdem dem Limit der Konsolen zuzurechnen. Würde man mit den Grafikdetails heruntergehen würden auch 60 FPS funktionieren. Aber dann könnte man nicht mehr mit Next Gen Optik werben.
 
Haha na ok aber die XBox One kostet trotzdem nicht mal die Hälfte wie ein Monster-PC, der der die 60fps schafft :p
 
Der PC schafft aber mehr als 60 FPS wenn es keine künstliche Einbremsung gibt und ordentliche Optimierungsarbeit geleistet wurde. Und die Grafik auf dem PC ist auch besser. Wenn es keinen gezielten Downgrade gibt.

Und Shooter spielen sich z.B. auf dem PC mit M+T deutlich besser.

BTW hab ich auch 2 Konsolen (PS3/4).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Letztenendes trotzdem dem Limit der Konsolen zuzurechnen. Würde man mit den Grafikdetails heruntergehen würden auch 60 FPS funktionieren. Aber dann könnte man nicht mehr mit Next Gen Optik werben.

Das rechtfertigt aber nicht deinen ersten Beitrag. Man merkt einfach, dass du den Artikel nicht gelesen haben kannst weil sie genau dass gesagt haben was du geschrieben hast, nur anders ausgedrückt. Von Verarsche kann keine Rede sein. Nur wenn das Spiel letztenendes nicht permanent stabil mit 30 FPS läuft, dann kann man das wieder als Verarsche verstehen. Denn dann heißt das für mich nicht, dass sie keine stabile Bildrate von 60 FPS hinbekommen haben sondern, dass sie nur maximal 30 Bilder pro Sekunde geschafft haben. Ich glaube nämlich eher letzteres. Nämlich, dass es selbst mit 30 FPS nicht stabil laufen wird.

Mir aber egal da ich mir die PC-Version kaufen werde.
 
Nur wenn das Spiel letztenendes nicht permanent stabil mit 30 FPS läuft, dann kann man das wieder als Verarsche verstehen. Denn dann heißt das für mich nicht, dass sie keine stabile Bildrate von 60 FPS hinbekommen haben sondern, dass sie nur maximal 30 Bilder pro Sekunde geschafft haben.

.

Was du beschrieben hast ist The evil within in 2 Sätzen :-D
 
Kann man drehen und wenden wie man will. Fakt ist daß man die niedrigen FPS ständig mit hanebüchenen Argumenten versucht schönzureden statt zuzugeben, daß die Konsolen jetzt schon am Limit sind.

Klar sind stabile 30 FPS (falls tatsächlich vorhanden) besser als partielle 60 FPS mit häufigen Framedrops auf 15-20 FPS. Trotzdem hat man bei den Konsolen bei der Hardware an der falschen Stelle gespart. Da hätte man lieber 100 EUR mehr in die Hardware investiert.

Denn diese Limitierung ist einfach nur ein Armutszeugnis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man drehen und wenden wie man will. Fakt ist daß man die niedrigen FPS ständig mit hanebüchenen Argumenten versucht schönzureden statt zuzugeben, daß die Konsolen jetzt schon am Limit sind.

Klar sind stabile 30 FPS (falls tatsächlich vorhanden) besser als partielle 60 FPS mit häufigen Framedrops auf 15-20 FPS. Trotzdem hat man bei den Konsolen bei der Hardware an der falschen Stelle gespart. Da hätte man lieber 100 EUR mehr in die Hardware investiert.

Denn diese Limitierung ist einfach nur ein Armutszeugnis.

Ich stimme dir da partiziell zu.Ich denke die neuen Konsolen haben noch eine Menge Potential nach oben und wir werden noch einige Grafikleckerbissen sehen. Lass die Entwickler sich erstmal an die Hardware gewöhnen :)
Aber:
Dieser Entwickler hat nichts dergleichen gesagt. Er hat gesagt wies ist. Sie können keine 60 halten, also 30. Da sehe ich nichts falsches dran.
 
Kann man drehen und wenden wie man will. Fakt ist daß man die niedrigen FPS ständig mit hanebüchenen Argumenten versucht schönzureden statt zuzugeben, daß die Konsolen jetzt schon am Limit sind.

Klar sind stabile 30 FPS (falls tatsächlich vorhanden) besser als partielle 60 FPS mit häufigen Framedrops auf 15-20 FPS. Trotzdem hat man bei den Konsolen bei der Hardware an der falschen Stelle gespart. Da hätte man lieber 100 EUR mehr in die Hardware investiert.

Denn diese Limitierung ist einfach nur ein Armutszeugnis.

Die 30 FPS Limitierung sagt nichts darüber aus, dass die Konsolen schon komplett ausgereizt wurden sondern nur, dass die Dying Light Entwickler nicht mehr geschafft haben und die Chromeengine einfach totaler Mist ist. Auch in der Last-Gen sind zum Release kaum Spiele erschienen die stabile 60 FPS lieferten, wenn es überhaupt welche gab. In der letzten Generation hatten die Launchtitel auch nur 30 FPS und trotzdem haben sich die Games mit der Zeit optisch enorm gebessert.
 
Ich habe jetzt mal ins geleakte The Order 1886 Gameplay geschaut. Das beweist auch, dass Dying Light nicht das technische Ende der Fahnenstange ist denn die Gameplaygrafik ist der Hammer und übertrifft alles bisher dagewesene.
 
Ich habe jetzt mal ins geleakte The Order 1886 Gameplay geschaut. Das beweist auch, dass Dying Light nicht das technische Ende der Fahnenstange ist denn die Gameplaygrafik ist der Hammer und übertrifft alles bisher dagewesene.

Nicht schwierig, da es Balken oben und unten hat und somit 33% weniger Pixel rendern muss...
More cinematic...
:$
 
25% weniger. Finde, dass es zu einigen Spielen echt gut passt...
Wolfenstein und The Evil Within waren auch im Kinoformat...Resident Evil 4 auch, um mal ein altes Beispiel zu nennen.

Korrekt, 25%.
Bei Evil within habe ich ob des Formats nach weniger als 5 Minuten motion sickness bekommen, obwohl ich damit noch nie Probleme hatte. Da passe ich.
 
Zurück