Welcher bescheuerte Marketing-Hirni hat sich bei Techland so eine blöde Ausrede für die 30 FPS-begrenzung ausgedacht? Wenn man unbedingt die 1080p mit ansprechender Optik stehen haben will, dann sollte man ruhig zugeben, dass die Kosolen dann halt keine 60 Bilder ausgeben können, da die Hardware leider viel zu veraltet ist. Fertig. Alles andere ist dummes Gelaber. Ich kann das echt nicht mehr hören. Reden die davon, dass man mit dieser Entscheidung ein flüssigeres Spielerlebnis mit weniger Inputlag garantieren wollen. Lächerlich. Ein Spiel auf 30 Frames zu locken bedeutet zwangläufig ein ruckeligeres Spielvergnügen mit erhöhtem Inputlag. Also genau das Gegenteil! Aber bei MediaMarkt sind ja auch alle 400 Euro PC's Gamer-Höllenmaschinen. Es sollte einen also nichts mehr schocken dürfen. Wer mir jetzt nicht glaubt, kann ja mal selbst im Treiber die Frames auf 30, 60 oder 120 Bilder stellen und dann im Spiel VSync aktivieren. Bei 30 Bildern wird jedes Rennspiel so zu einem Frustmoment. Ich mühe mich gerade mit LA Noire ab. 30 Bilder + Open World ist ja so eeecht spaßig, wenn man dabei versucht mit einem Auto durch die Stadt zu preschen. Nee, nix flüssig. Techland, 6, setzen! Ich frage mich echt, ob die uns einfach nur verkackeiern wollen, oder ob die da echt einen dummen Tester dafür bezahlt haben, so ein Ergebnis zu liefern. Ne also, dann sollten die ruhig für die Konsolen die Auflösung auf 720p begrenzen, das soll man laut Marketing-Abteilung von einem weiteren Konzern ja angeblich auch nicht sehen können. Aber das Spiel wär zumindest etwas flüssiger. Ich bleibe jedenfalls bei meinen 120 Bildern am PC. Ist in jedem Spiel, egal welches Genre, eine Genugtuung, wo ich die Bildrate erreichen kann.
So, wer bis hierhin gelesen hat, dem wünsche ich nun frohe Weihnachten im vorraus.
.gif)
CU