• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dying Light 2: Wirklich 500 Stunden Spielzeit? Entwickler beziehen Stellung

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Soll heißen, es soll einen gewissen Wiederspielbarkeitswert bieten?
 
Zumindest hört es sich so an, dass man verschiedene Dinge (Storyline, Skillung etc.) ausprobieren kann. Ob es das wert ist, steht aber wohl auf einem anderen Blatt.
Sowieso selten, dass ich ein Spiel mehr als einmal durch spiele. Die Spiele, die ich mehrfach durchspiele, kann man an anderthalb Händen abzählen.
 
80 Stunden für einen Durchgang mit allen Nebenmissionen geht schon klar.
Um auf die 500 Stunden zu kommen müsste man das Spiel ja 6 mal durchspielen. Ich denke das machen die wenigsten.
Gibt bei mir zwar durchaus Spiele die ich 6 oder noch mehr mal durchgespielt habe aber dann auch hauptsächlich wegen der Story und nicht um Gameplaymäßig irgendwas anders zu machen.
 
Na, da bin ich ja mal gespannt. Es ist ja schon seit längerer Zeit bekannt, dass DL2 viel Entscheidungsfreiheit bieten soll und sogar neue Gebiete freigeschaltet oder geblockt werden, je nachdem für was man sich entscheidet. Wenn die dann noch ein New Game Plus reinbauen und Waffenblaupauen, die nur in bestimmten Gebieten zu finden sind, dann kann ich mir vorstellen, dass ich in dem Game ähnlich viel Zeit investieren werde, wie in Skyrim damals. Und das waren auch (mods zähle ich mit) um die 500 Std.
 
Na, da bin ich ja mal gespannt. Es ist ja schon seit längerer Zeit bekannt, dass DL2 viel Entscheidungsfreiheit bieten soll und sogar neue Gebiete freigeschaltet oder geblockt werden, je nachdem für was man sich entscheidet.
Auja.
Um ein Spiel vollständig zu erkunden muss ich zuerst einmal komplett durch.
Darauf hab ich auch mächtig Bock..nicht
 
80 Stunden für einen Durchgang mit allen Nebenmissionen geht schon klar.
Um auf die 500 Stunden zu kommen müsste man das Spiel ja 6 mal durchspielen. Ich denke das machen die wenigsten.
Gibt bei mir zwar durchaus Spiele die ich 6 oder noch mehr mal durchgespielt habe aber dann auch hauptsächlich wegen der Story und nicht um Gameplaymäßig irgendwas anders zu machen.
Doch habe ich z.B. bei Stalker Shadow of Chernobyl. Allein schon wegen der 7 unterschiedlichen Enden. Aber auch so spiele ich manche Spiele gern nochmal, auch wenn die relativ linear waren/sind. Wenn mir das Universum, die Story und Charaktere gefallen z.B. Gilt z.B. auch für die AC-Titel, Farcry oder andere.

Aber aktuell komme ich zeitlich kaum zum zocken. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit ist die Katze aus dem Sack.
Wenn ich das Spiel mehrmals durchspielen muss, dann wiederholt sich das meiste doch nur, nur damit man alternative Enden sehen kann.

Meine Güte, das grenzt ja dann doch wieder an Betrug. Klar kann das erneute Spielen Spaß machen, aber früher konnte man das Save-Game laden und das nächste Ende sehen, was heutzutage ja so gut wie nicht mehr möglich ist, wegen dieser Live-Online-Kacke.

Somit sind die 500 Std Spielzeit ja doch nur Beschiss. So wie ich mir das dachte.
Ansonsten ist eine Spielzeit von über 100 Std doch völlig ok. Warum mussten sie es mit der Angabe von 500 Std so dämlich übertreiben?
 
Doch habe ich z.B. bei Stalker Shadow of Chernobyl. Allein schon wegen der 7 unterschiedlichen Enden. Aber auch so spiele ich manche Spiele gern nochmal, auch wenn die relativ linear waren/sind. Wenn mir das Universum, die Story und Charaktere gefallen z.B. Gilt z.B. auch für die AC-Titel, Farcry oder andere.

Aber aktuell komme ich zeitlich kaum zum zocken. :(
Farcry und Assassins Creed sind schon ein Krampf bei der länge für mich einen durchlauf durchzuhalten.
 
Ich verstehe ja nicht wie ernsthaft jemand denken konnte das die Zahl nicht "All Inclusive" war.

So weit weg kann man doch nicht sein. ?
 
Zurück