• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

dwwin.exe

Straelen

NPC
Ich hab mir vor langer Zeit mal nen ziemlich fiesen Virus eingefangen und schaffe es nciht ihn zu bereinigen. Also nach jedem Systemstart von Windows erscheint sofort eine Fehlermeldung 'Explorer.exe', die ich an windows senden kann oder nicht. Wenn man nun standardmäßig auf 'Nicht senden' klickt wird windows neu geladen und die Fehlermeldung erscheint erneut und lässt sich so nicht schließen. Im Taskmanager die dwwin.exe nicht schließen die für all dies verantwortlich ist.
Bitte helft mir da ich als einzigen ausweg nur einer Formatierung sehe.

Ach ja vergessen zu schreiben wenn man die Meldung ganz unten an den Rand des Desktops schiebt und sie ignoriert kann man ganz normal spielen und arbeiten.

Straelen am 17.11.2005 17:49 schrieb:
Ich hab mir vor langer Zeit mal nen ziemlich fiesen Virus eingefangen und schaffe es nciht ihn zu bereinigen. Also nach jedem Systemstart von Windows erscheint sofort eine Fehlermeldung 'Explorer.exe', die ich an windows senden kann oder nicht. Wenn man nun standardmäßig auf 'Nicht senden' klickt wird windows neu geladen und die Fehlermeldung erscheint erneut und lässt sich so nicht schließen. Im Taskmanager die dwwin.exe nicht schließen die für all dies verantwortlich ist.
Bitte helft mir da ich als einzigen ausweg nur einer Formatierung sehe.

Ach ja vergessen zu schreiben wenn man die Meldung ganz unten an den Rand des Desktops schiebt und sie ignoriert kann man ganz normal spielen und arbeiten.

Also dwwin.exe ist eine normal Windowsdatei. http://www.liutilities.com/products/wintaskspro/processlibrary/dwwin/

Vermutlich hat der Virus Deine Windows-Installation beschädigt. Ich würde mal von der XP-CD booten und die Windows-Reparieren-Option auswählen, falls Du nicht gleich formatieren und neuinstallieren willst. Das könnte helfen.

Versuch mal, im abgesicherten modus zu starten, nach der Datei zu suchen und sie dann zu löschen.

Guck auch per "msconfig" ob sich die Datei im Autostart befindet und wenn ja nimm sie raus. Per "regedit" kannst du auch versuchen, alle Register zu löschen in denen der name der Datei vorkommt (ist aber nicht ganz ohne Risiko).

Kann mir aber nicht vorstellen, dass "dwwin.exe" dafür verantwortlich sein soll. Google mal nach deinen aktiven Prozessen, vielleicht findest du den Schädling - oder die Installation ist hinüber, wie der Kollege oben gesagt hat.

mfg

Ok danke erstmal für die schnellen Antworten, werds dann mal mit der Windows-Reparieren-Option versuchen. :-)

Zurück