• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

DVI Umschalter - schlechtes Bild

Mr-Burns

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
27.03.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen. hoffe mein Problem passt hier rein.

Ich will meine PS3 einmal an meinen FullHD TV und einmal an mein PC Monitor anschliessen.
Dazu hab ich mir ein DVI Umschalter gekauft.
Artikel-Nr. bei Reichelt: AVS DVI 26 SW
Mir ist klar dass das Teil nicht das beste ist aber im Datenblatt von dem Teil steht ja das es bis 1080p geht.

Da hab ich einmal ein HDMIzuDVI Kabel von der PS3 zum Umschalter, ein DVIzuHDMI Kabel vom Umschalter zum TV und den Monitor mit nem normalen DVIzuDVI Kabel angeschlossen.

Nur hab ich dann am TV ein schlechtes Bild.(viele Punkte, Sound stockt etwas und das Bild springt manchmal hoch und runter)
Hatte mir den selben Umschalter auch schon vorher mal gekauft um am Monitor zwischen PS3 und PC umzuschalten und da gings ohne Probleme. Auch mit 1080p.
Mit 720p ises das selbe.

Kann mir jemand sagen warum ich da jetzt solche Probleme hab?
Kabel sind OK. Ohne Umschalter gehn sie alle.

Komisch finde ich nur das wenn ich den Umschalter zwischen TV und Laptop hänge gehts mit ner Auflösung von 1920x1080 ohne Probleme.
Ist auch egal ob ich das Anzeigegerät(TV) an einen Eingang oder an den Ausgang am Umschalter mache. Geht beides.

Also warum gehts dann mit der PS3 nicht?
 
Zurück