• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DVDLeseproblem

Arbeitsblatt9

Stille/r Leser/in
Ich hab mir eine Dvd ausgeliehen und weder Dvdplayer noch pc spielen sie ab. andere dvds laufen auf dem dvd player und pc. die dvd ist etwas verkratzt. in der videothek lief alles super. woran kann das liegen?

kann es sein, dass dvd-laufwerk ein etwas älteres modell ist?
bei älteren ist die fehlerkorektur nicht so gut, wie bei neueren. ich hatte auch mal eine dvd, die hat mein altes laufwerk garnicht lesen können, und mein neues
(fast)
problemlos

Ja die player sind beide nicht nagelneu, aber auch nicht sehr alt.
Der Film heißt "Wer früher stirbt ist länger tot". Der zuständige Vertreiber Eurovideo meint unser player wäre nicht lizensiert, aber der player trägt das offiielle DVD-Logo. Demnach sollte zumindest der DVD-player die DVD trotz Brennschutz lesen können.

Arbeitsblatt9 am 25.08.2007 17:53 schrieb:
Ja die player sind beide nicht nagelneu, aber auch nicht sehr alt.
Der Film heißt "Wer früher stirbt ist länger tot". Der zuständige Vertreiber Eurovideo meint unser player wäre nicht lizensiert, aber der player trägt das offiielle DVD-Logo. Demnach sollte zumindest der DVD-player die DVD trotz Brennschutz lesen können.

Hab grad etwas gegoogelt.
Der Film soll wohl einen Kopierschutz verwenden der bei manchen Playern ein Problem verursacht.
z.B.: http://astore.amazon.de/filmportal-21/detail/B000MGBMIG
(nach "kopierschutz" suchen)

Zurück